Maximal einstellbare Lautstärke des Receivers?

+A -A
Autor
Beitrag
Ali103
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 22:03
hi

Wollte ma wissen auf welche lautstäre ihr den h/k avr 135 mit heco victa ls im stereo/sorround modus mit vollem bass aufdrehen würdet damit die ls nicht kapput gehen weil der receiver sich "überanstrengt"


mfg
hifi_purist
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 23:18
Dies ist zunächst erstmal abhängig vom Pegel der Eingangsquelle, Ältere sind anders abgemischt und man muss schon weiter aufdrehen, damit "mehr" kommt.
Reiße meinen H/K jedoch nur soweit auf, dass menie LS (Mordaunt Short) und der H/K dies vertragen, ohne dabei klangliche Verzerrungen in Kauf zunehmen.
Wenns darauf ankommt, dann bei neuen CDs bis ca. -15 db und beim Radio kanns schon mal bis 0db gehen.
Aber wie gesagt, bei absolut klarem Klang und die Lautstärken sind schon absolut heftig!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 23:25
Ich würde sagen,schon sehr heftig.

Bei mir ist Max -8 db,weiter habe ich mich noch nie getraut,aber das hängt wie gesagt von den Medium ab,wie gut es abgemischt ist,z.b. ,Ich nehmen malmeine Depeche Mode DVD ,Live in Paris ,da mache ich max -11 und das war lauter als beim Konzert damals,mir kommt es so vor ,als würde ich die doppelte laustärke haben ,wie damals in Paris,und ich hatte sehr gute Logen Karten ,und war vieleicht 25 m Luftlinie entfernt von der Bühne.

Einen schönen gruss noch.
Ali103
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 12:59
aso dan kommts auf die quelle an. Klangliche verzerrungen treten bei mir noch nicht auf aber der bass etc. (habe keinen extra subwoofer) ist schon extrem und da bin ich mir nicht so sicher ob das der H/K mit der relativ geringen leistung mittmacht ohne meine ls zu schrotten. Kommt es dann eigentlich auch auf die größe der ls an?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Netzanschlussbuchse des Receivers ?
siegmund1 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  3 Beiträge
Problem (?) mit Maximal-Lautstärke bei 505 LE
AlphaJePe am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Ersatz des Stereo Receivers
Ruscal am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  52 Beiträge
Verbindung des Receivers
DualMonitorer am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  11 Beiträge
[Problem]: Brummen des Receivers
XelaaleX am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Schlechter Klang des SAT-Receivers
jockelbroadcast am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
Leistung des Verstärkers/Receivers FRAGE
Clayy am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Lautes knacken in den Boxen beim Einschalten des AV Receivers
sede22 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Wer kann helfen ? Einstellung des Receivers / Boxen
I_Punkt am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Sub KNALLT beim ein/ausschalten des Receivers
lutherde am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen