RC-L Controlunit zusammen mit dem Onkyo 805 !

+A -A
Autor
Beitrag
Ollyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 23:19
Hallo zusammen,
wie kann ich die sogennate Kombination Canton RCL mit der Control-unit und dem Onkyo 805 einbinden ?!?!

Habe in meinen posting vorher den Klang meines onkyo 805 in frage gestellt. Aber vieleicht habe ich ja auch Jahrelang es verpasst die Ergo so zuhören wie ich sie noch nie gehört habe.
(hatte die Control-unit am meinen alten Pioneer nie angeschlossen).

Tausend Dank im voraus Olly
Ollyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 14:43
Hallo,
Hat den wirklich keiner von Euch die Kombintation oder ähnlich (hab es über Zone 2 laufen lassen aber der Verstärker schaltet dann auf schutzschaltung) oder ich bin einfach zu blöd die BB anzuschließen. Brauch Eure hilfe weil ich den Onkyo 805 sonst wieder zurückbringe.

Meine Anlage:
Onkyo 805
PS 3
Front: Ergo rcl (Bi-Amp)
Center Ergo cm 500
Rear: Magnat Needle



gruß Olly
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 14:52
Wie genau hast Du das mit Zone 2 gemacht?

Darf eigentlich keine Probleme bei normalen Pegeln geben...

Gruss
Jochen
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 14:59
hast du nicht mehr das kleine Heftchen von der Unit,da steht doch genau wie man es machen muss.

Einen schönen gruss noch.
Ollyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 18:28

Wie genau hast Du das mit Zone 2 gemacht?

Darf eigentlich keine Probleme bei normalen Pegeln geben

Ich habe ein unit in Pre out und (z.b cd eingang ) genommen und dann die front anschlüsse auf Zone2 gelegt in menü von onkyo zone 2 aktiviert !?!?! dann als ich die Controlunit einschalten wollte ging der Onkyo aus und die Standby leuchte blinkte !?!?!

Kann ich die Boxen im Bi-amp lassen !!?!?

wie gehe ich am besten vor habe leider nicht die große Ahnung von der Materie !!!

gruß Olly
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2007, 18:41
Wenn man Dir helfen soll, dann musst Du verständlich schreiben.

Was ist das denn für ein Kauderwelsch?

Gruss
Jochen
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2007, 18:49
Jo,bitte etwas verständlicher.

Einen schönen gruss noch.
eddie78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Dez 2007, 21:19
Wie willst Du denn mit einem Ausgang für Zone 2 BiAmping bei den RC-L machen???
Über Zone2 geht nur SIngleAMping noch.

Oder DU trennst den 805er auf
Ollyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2007, 22:36

Wenn man Dir helfen soll, dann musst Du verständlich schreiben.

Was ist das denn für ein Kauderwelsch?

Sorry ist vieleicht ne dumme ausrede ich hatte einfach keine Zeit, Kind und Kegel drängelten und wollten sofort zum Weihnachtsmarkt. Sorry nochmals ( habt auch vollkommen recht ist wirklich unterste Kanone was ich da geschrieben habe)

Wollte nur Wissen ob es mit dem Onkyo überhaupt möglich ist ??? Und wenn wie ????? (Würde sonst den Onkyo umtauschen und welches Gerät käme dann in Frage??? HDMI 1.3 im Zusammenhang mit der PS3 .
Habe mich auch in anderen Foren umgesehen dort wird der sogenannte Einschleiftrick Zone2 verwendet (Denon 3805) verstehe es aber nicht so genau ?!?!?.

vielen Dank für Eure Bemühungen Olly
Passat
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2007, 23:04
Das Problem ist, das du dafür einen AV-Receiver brauchst, der eine Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe bietet.
Die haben 99,9% aller AV-Receiver NICHT.

Bei Stereogeräten kann man alternativ die fast immer vorhandene Tape-Monitor-Schleife nehmen. Die haben aber die allermeisten AV-Geräte nicht und selbst wenn, würde die nur bei Analogquellen funktionieren.

Der Zone 2-Trick kann auch bei Surround nicht funktionieren, da auf Zone 2 nur ein Stereosignal anliegt und bei Surroundbetrieb nicht das der Frontkanäle.

Grüsse
Roman
botika77
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2007, 23:43
Grumbler
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2007, 00:46

Passat schrieb:

Der Zone 2-Trick kann auch bei Surround nicht funktionieren, da auf Zone 2 nur ein Stereosignal anliegt und bei Surroundbetrieb nicht das der Frontkanäle.

Unter Umständen geht das schon. Wie in dem gerade verlinkten Post ausführlich beschrieben, legt man die PrOuts-Front auf einen Stereo-Eingang und nimmt den als Quelle für die Zone 2. Wenn der Zone 2 dann noch 2 Endstufen zugeordnet sind, kommt da eben das Signal der Front-PreOuts raus.
Das klappt dann immer.
Nötig ist dafür ein 7.1-Receiver mit PreOut, Zone2 mit Endstufenunterstützung und max. 5.1-Lautsprecher-Setup damit eben2 Endstufen frei bleiben.
Die Endstufen für Front l+r liegen dann brach.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 805 E vs 805
Tw10 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  10 Beiträge
onkyo tx-sr 805
pieter_parker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  14 Beiträge
Onkyo 805 gegen Onkyo 875
drivernr7 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Onkyo 805
Beffi am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
onkyo 805 oder 875 ?
aleccs am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  23 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Probleme
Valfiris am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Wichtig ! Abmessungen Onkyo 805
Ollyn am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
Onkyo 805 vergisst Einstellungen
legalise am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
Bassmanagement onkyo 805
zapper2808 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Onkyo 805 in Deutschland
Valantas am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen