Kein Subwoofer am Yamaha RX-V3800

+A -A
Autor
Beitrag
WilliDoedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 11:44
Guten Morgen an alle,

bin seit gestern dabei meinen neu erstandenen Yamaha RX-V3800 mit den Lautsprechern zu verbinden. Dabei muss ich mich erstmal mit den vorhandenen beiden Heco, einem Center und einem Sub Tannoy TS12 begnügen. Leider will der Yamaha den Sub einfach nicht erkennen. Habe schon alles mögliche probiert, auch die hier über die Suchfunktion gefundenen Tips alle abgearbeitet, aber bin nicht weiter gekommen. Allerdings ist mir aufgefallen das bei der Ausgabe des Testtons im Receiver-Display alle Lautsprecher angezeigt und abgearbeitet werden, nur das Klötzchen in der Mitte für den Sub wird garnicht erst angezeigt! Ganz so als wäre der Sub-Ausgang abgeschaltet....., aber wo...., geht das ?
Hat jemand noch 'n Tip für mich, was könnte ich noch machen ?!

Danke für jede Anregung !

Klaus
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 12:29
ich weiß nicht, inweit die Menüstruktur umgeändert wurde, aber bei meinem geh ich dazu in das manuelle Setup -> Basic Setup -> Subwoofer = yes

aber normalerweise sollte die Einmessung den automatisch erkennen. Sicher, dass du ihn korrekt am Subwooferausgang angeschlossen hast?
(kann ja sein, dass du ihn ausversehen am recht nah danebenliegenden Subwoofereingang angeschlossen hast).
Loenneberger2
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 15:10
Hallo Willi,

Das Problem hatte ich auch. Ich habe ein System 6 von Teufel dran. Bei der Einmessung muss "vorher" die SUB-Lautstärke auf etwas mehr als die hälfte eingestellt werden. Dann müsste es klappen

Gruss
WilliDoedel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 16:07
Hey, und Danke für's schnelle Antworten!
Habe mich auch gleich dran gemacht eure Tip's umzusetzen und muss sagen........., AAAAaaaaahhhh, ich hau mich wech, verdammt, verdammt, wie konnte das passieren ?
Poison Nuke hat RECHT und ich merk nicht's mehr!
Ich habe den SUB doch glatt am Eingang angeschlossen, sche..e, sche..e, bin ich beknackt! Was soll ich sagen, am richtigen Port bummst der Tannoy munter vor sich hin!
Ich habe nur eine Entschuldigung..., ich wußte garnicht dass es einen SUB-Eingang am Receiver gibt !!

Da habe ich aber was gelernt!
Danke dass ihr für mich nachdenkt!

Willi
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 18:47
nicht jeder kann alles wissen, daher helfen wir doch gerne


PS: der Eingang gehört zum Mehrkanaleingang, über den könntest du z.B. einen PC oder einen anderen Surrounddecoder anschließen, der ein Format kann, dass der Yamaha nicht kann (eher unwahrscheinlich), aber Surround vom PC bekommt man eigentlich nur so, da gibt es noch keine HDMI Soundkarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx v3800 - kein Bild
scarykick am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Yamaha rx v3800
Schippenoli am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V3800 "günstig"
jenselmann666 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V3800 Defekt?
manurasi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX V3800 Impedanz
Quauteputzli am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  9 Beiträge
Deckel Yamaha RX-V3800
DaveDiTi am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V3800 und Beamer.
raiher am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Yamaha RX-V3800
charliebrown37 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V3800
felix-1 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Yamaha rx-v3800 HDMI -YUV
joshi444 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen