HD Ton nicht ausgereift?

+A -A
Autor
Beitrag
rschneid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 23:08
Ich bitte alle, die sich mit dem Thema schon auseinander gesetzt haben, Ihre Erfahrungen und falls möglich auch Produkterfahrungen zu dokumentieren. Hintergrund der Diskussion, die ich hiermit anschieben möchte, ist für mich ein echter Skandal, der selbst Fachleute mit dem Kopf schütteln lassen. Auslöser sind zwei Beitäge bzw. Kommentare von Mitarbeitern der Zeitschrift "HomeVision". Im Heft 1/2008 wird am Rande etwas zum Thema HD Ton angemerkt, was meiner Meinung nach (falls die Herren wirklich recht haben) eine Verarschung der Kunden aller höchsten Grades ist. Auf Seite 41 dieser Ausgabe schreibt Knut Isberner (Leitung Audio) und Roland Seibt (Leitung test& technik), daß man im Rahmen eines Tests von AV-Receivern im Oberklassebereich (Denon AVR 2808, Onkyo TX-SR 875, Pioneer VSX-LX60 und Yamaha RX-V 1800) feststellen mußte, daß in vielen Vergleichen die klassische Verbindung via koaxialem Digitalkabel zwischen HD DVD oder Blue-ray und Receiver nachhaltig besser klingt, als über HDMI!!! Man hat teilweise HDMI ein-und ausgesteckt oder den Player neu gestartet. Die Qualität änderte sich von mal zu mal. Aus Verzweifelung haben sich die Herren entschieden, dieses Kriterium nicht in den AV Receiver Test mit einfließen zu lassen. Ich selber bin dabei alles im Bereich TV und Hifi auszutauschen und mich auf den letzten Stand der Technik zu bringen. Sprich. Mit HDMI 1.3a, Top Plasma Panel, top HDTV Sat-Receiver, top HD DVD etc. möchte ich zwei Dinge sicherstellen: 1.) ein super PAL und HD Bild und ein top Ton nach HD Standard. Dies liegt nunmal beim AV Receiver. Ich bin bereit 1500 Euro für einen AV Receiver auszugeben. Doch wenn das gerät HD nur theoretisch und nur ab und zu kann, dann treibt mich das in die Verzweifelung. Soll ich jetzt nochmal 2 Jahre warten? Kommt man um koaxial nicht herum? Ist HDMI tatsächlich nicht ausgereift? Ich will soviel wie möglich mit HDMI Kabel erschlagen...doch diese Illusion ist mir nun wohl genommen! Ich hoffe sehr auch Eure Meinung und warte mit Spannung auf das Februar Heft (in der Hoffung, daß das Thema weiter verfolgt wird).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ton
Doria am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  23 Beiträge
wie hd ton an nicht hd ton fähigen avr?
drdick am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Fragen wegen HD Ton
B-MW-323 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
HD Ton vom Notebook
Jazz_man23 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Vorstufe mit HD-Ton Dekodierung
muxll am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  28 Beiträge
HD-Ton mit altem Receiver
Ollitauchtwas am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  7 Beiträge
Krieg kein HD-Ton hin
oliver1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  8 Beiträge
denon 3806 und HD-Ton
pittB am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
AV-Vorverstärker mit HD-Ton?
Trautonium am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  88 Beiträge
Denon 1909 kein HD-Ton?
grünschnabel34 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen