Suche neuen AV Receiver mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
kleinerfuzzy
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 16:48
Hallo.
Ich habe zur Zeit einen Yamaha RX-V657 im Einsatz. Da ich aber mittlerweile 3 Zuspielgeräte mit HDMI Anschluß (Media Center PC, PS3 und HD Sat Receiver) habe, möchte ich welchseln. TV = Amoi LC 37 AF1E. Boxen = Center und hinten Canton Plus XL; rechts und links Magnat 3-Wege Standboxen.

Ich möchte ein Gerät für die Zukunft kaufen, daß bis 1500 Euro kosten darf (aber nicht muß). Zu beachten ist, daß der Raum nur 20qm groß ist.

Drei HDMI Anschlüße sind also Pflicht. 4 wären besser.

Kann mir jemand 'n Tipp geben was für mich in Frage kommen könnte?

Übrigens:
Was heißt, daß bei manchen geräten der Ton über HDMI nicht weitergegeben wird?

Wolfgang
mbkisback
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 16:54
Im Prinzip kannst dir so ziemlich jeden neuen avr holen!
Die neuen denons haben hdmi die onkyos, Marantz und Yamahas und die die ich vergessen habe!
Das mit dem ton ist meist bei einstiegsgeräten so! Der onkyo 505 scchleift das eingehende hdmi signal nur durch, und greift den ton nicht ab, aber da er sowieso nur 2 eingänge hat, käme er für dich sowieso nicht in frage
Und den hdtv sat receiver würde ich an deiner stelle nicht über den avr laufen lassen, sonder den hdmi direkt zum tv und dann nur den ton digital zum avr schicken! Dann brauchst nicht immer zum tv sehen den avr mitlaufen lassen!
happy001
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 17:02
Bei drei HDMI-Eingänge oder mehr hast die Auswahl der üblichen Verdächtigen von Onkyo, Denon, Yamaha, Marantz und Harman.

Tipps dazu sind schwer da Unterschiede von jedem anders beurteilt werden. Persönliche Vorlieben und Geschmack sind bei jedem nun mal anders. Viel falsch machen kannst eigentlich bei keinem.


Was heißt, daß bei manchen geräten der Ton über HDMI nicht weitergegeben wird?


Nennt man HDMI Passthrough und findest bei Einsteigergeräten ala Onkyo 505 und Denon 1508. Bedeutet das für den Ton noch ein zusätzliches Kabel anschließen musst. Bildsignale werden durchgeschleift und nicht verändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen AV-Receiver
Dragon2010 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
Suche einen neuen AV Receiver
Sie7en7 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
ginnro am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
hansi777 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
Suche AV-Receiver mit HDMI->YUV
berlinerfritze am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Suche AV-Receiver
Jack7c0 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  38 Beiträge
Suche AV Receiver
amiga19 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Suche passende AV Receiver.
zinkzander am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Receiver mit HDMI
LgmDan am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Suche neuen AV-Verstärker bzw. Receiver
Mücke81 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen