Suche AV-Receiver mit HDMI->YUV

+A -A
Autor
Beitrag
berlinerfritze
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 13:09
Hallo,

ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung und je mehr ich suche glaube ich fast dass es gar keine gibt, oder ich stecke einfach noch nicht tief genug in der Materie.

Ich habe einen Beamer welcher HDready ist (1280x720) er besitzt einen HDMI und auch einen YUV eingang. Über letzteren habe ich ihn auch angeschlossen. Was ich nun möchte ist ein Receiver der der es zulässt, dass ich HDMI, Video und von mir aus auch wieder YUV anschließe und er alles über diesen einen Kanal rausgibt, da ich mir ein 15m langes HDMI-Kabel zum Beamer ersparen möchte.

Problematisch ist im Grunde der dvb-c receiver welcher das Signal nur über Scart oder hdmi rausgibt ... und ich nicht weiss wie ich damit so verlustfrei wie möglich zum Beamer komme.

oder kann ich über Scart -> YUV auf 720p am Beamer hoffen?

Also anschliessen möchte ich:
Bluerayplayer (YUV/HDMI)
Videorecorder (Video)
DVB-C (SCART/HDMI)

und möchte es irgendwie so toll wie möglich am Beamer mit YUV empfangen.

Gibts da Lösungen?
QE.2
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 14:47
Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist für mich eigentlich nur die Frage, warum hast Du den Beamer nicht über HDMI angeschlossen? Denn dann könnest Du doch mit den meisten AVR´ s alles auf HDMI wandeln und dann gäbe es kein Problem. Eine Wandlung von HDMI auf YUV, da kenne ich keinen AVR, der das macht. Also anderes Kabel und dann solte das funktionieren.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 12. Jun 2010, 14:47 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 14:51
Es gibt keinen AV-Receiver, der HDMI auf YUV konvertieren kann.

Die einzig sinnvolle Lösung ist, das YUV-Kabel zum Beamer durch ein HDMI-Kabel zu ersetzen.

Grüsse
Roman
berlinerfritze
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 15:24
hmm. Ja also der Grund dafür ist einfach, der Beamer existiert schon seit 4 Jahren genauso wie mein alter Receiver und das YUV-Kabel.
Neu ist eben nur der DVB-C Receiver.

Und nun wollte ich einfach um später auch für Blueray gewappnet zu sein, den AVreceiver austauschen.

Aber vermutlich wird die Kabelvariante doch die sinnvollste sein.
BolleY2K
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 23:54
Es ist nicht nur die sinnvollste sondern die einzige Lösung! Wandlung von HDMI auf YUV kann kein einziges Gerät, das hat unter anderem Kopierschutzgründe...

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI AV Receiver YUV Gerät , Bildausgabe über HDMI zum TV ?
Tom206cc am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
ginnro am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
hansi777 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
Suche neuen AV Receiver mit HDMI
kleinerfuzzy am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Suche AV-Receiver
Jack7c0 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  38 Beiträge
YUV auf HDMI bei einem Receiver ?
Solid_Snake am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  14 Beiträge
Suche AV Receiver
amiga19 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Suche passende AV Receiver.
zinkzander am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Suche günstigen AV-Receiver, der HDMI-Ton abgreifen kann
Philipp139 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  14 Beiträge
Suche AV Receiver
de_neu am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen