Tonaussetzer beim Yamaha RX-V461

+A -A
Autor
Beitrag
philipp_berlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 17:35
Hallo.

Ich habe zwei Standlautsprecher und einen Subwoofer an meinen Yamaha RX-V461 angeschlossen und völlig sporadisch gibt es kurze Tonaussetzer. Wenn ich eine DVD schaue läuft dsa Bild weiter nur der Ton ist weg und auch die Symbole für die angeschlossenen Lautsprecehr am Receiver gehen aus.
Beim Musik hören kommen diese Aussetzer häufiger vor ca. alee 25 Minuten.
Der Pioneer DVD-Player ist per Cinch Kabel von Oehlbach (ca. 20€; so ein Grünes) mit dem Receiver verbunden.

Weiß jemand woran das liegen kann? Wenn nicht werde ich den Receiver wohl zurückgeben müssen.

Viele Grüße
Philipp
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 01:51

Wenn nicht werde ich den Receiver wohl zurückgeben müssen.


Das hätte ich an deiner Stelle schon längst getan-schließlich hast du ja gutes Geld dafür bezahlt

Wenn es im Receiver schon flackert-also die Symbole ausgehn,ist das nicht grade ein gutes Zeichen.
philipp_berlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 01:54
Und das es an der Verkabelung liegt ist unwahrscheinlich?

Naja, werde ihn wohl zurückgeben, dann können die mir auch gleich dieses Tuner Problem lösen. Fast ein bisschen ärgerlich muss ich sagen. Hoffe bei Media-MArkt geht ds schnell, habe ja endlich meinen Rear-LAutsprecehr gekauft.

Philipp
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 02:03
Sagen wir mal so:

Wäre es mein Receiver,dann hätte ich die Verkabelung schon längst getestet,bevor ich hier gefragt hätte um vorzubeugen

Du kommst aber(lese grade Tuner)mit immer mehr Problemen um die Ecke

Normalerweise sind die im MM sehr kulant,und tauschen ohne weiteres um-jedenfalls hier wo ich wohne.

Bevor da noch ein Wehwehchen kommt-zurück damit,dann hast du später doppelte Freude wenn alles einwandfrei läuft
philipp_berlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 14:22
So, habe mir nochmal nen Tag Zeit gelassen das zu testen. Problem ist ja, dass diese Aussetzer recht selten vorkommen.
Jedenfalls habe ich mir ein Koaxialkabel gekauft und dort treten keine Probleme bisher auf. Bei den beiden andrene analogen Verbindungen jedoch schon. Einmal wenn ich einen ipod anschließe und einmal beim DVD-Player. Das Kabel wird es wohl nicht sein, das sind zwei verschiedene
Sind dann die Anschlüsse beim Receiver vielleicht kaputt?
Ich werde das Gerät nächste Woche wohl zurückbringen.

Grüße
Philipp
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 14:27
Auch wenn es nur selten ist-es darf überhaupt nicht auftreten
Es kann ja irgendwo ein Wackelkontakt vorhanden sein,und solange du ein Umtauschrecht bzw.Garantie hast,solltest du dieses auch nutzen
philipp_berlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 14:30
Ja, da hast du wohl recht!
Das ist halt das Problem, das man hat, wenn man sich so komplizierte Technik nach Hause holt

Guten Start in die Woche
Philipp
philipp_berlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:03
So, Gerät wieder zurück und alles wieder gut.
Keine Ahnung was die gemacht haben. Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V461 hilfe!
Actreres am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V461 + iPod
Uwe182 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V461
Zachar1as am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
yamaha rx v461 knackt
tiffen am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Tonaussetzer beim Yamaha RX-V1600
Zwerg12 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V461 oder Yamaha RX-V659
RGM007 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V861 Tonaussetzer
zserro am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V461
BrutalHomer am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme bei Yamaha RX V461
Apneau am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen