AV-Receiver mit Ethernet-Anschluß: WLAN ?

+A -A
Autor
Beitrag
diro-hh
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 18:58
Hallo

ich will mir einen Yamaha RX-V3800 (oder ggf. einen Denon 3808) zulegen. Beide haben ja bekanntlich Ethernet-Anschluß. Der Denon 4308 ist mir eigentlich zu teuer.

Da mein LAN relativ weit vom Aufstellort des Receivers entfernt ist, würde ich eigentlich gerne den Anschluss über WLAN machen. Gibt es da eine Möglichkeit, indem am Yamaha/Denon, ein WLAN-Modul angeschlossen wird?

Danke für Infos im voraus!
freeny1
Neuling
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 19:49
Belkin 802.11g Wireless Ethernet Adapter Bridge,

nur so als Beispiel...

gruß
BadTenMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 20:28
Gibt es eigentlich auch ein wlan-fähiges Gerät, dass man z.B. auch an einen Yamaha rx v 661 anschließen kann, von dem aus man dann Videos oder mp3s über den receiver abspielen kann?

Gruß BadTenMan
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 22:12

BadTenMan schrieb:
Gibt es eigentlich auch ein wlan-fähiges Gerät, dass man z.B. auch an einen Yamaha rx v 661 anschließen kann, von dem aus man dann Videos oder mp3s über den receiver abspielen kann?

Gruß BadTenMan


Hi, schaue Dir einmal den Linksys Kiss 1600 Mediaplayer an!

http://www-de.linksy...er&lid=7035317672B01

Gruss Oliver


PS: Webradio kann er natürlich auch noch, sowie WMV HD 1080p Material lesen, und, und, und,... bin wirklich begeistert.


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 01. Jan 2008, 22:14 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 00:37

freeny1 schrieb:
Belkin 802.11g Wireless Ethernet Adapter Bridge,

nur so als Beispiel...

gruß



Spitze!!! Vielen Dank für den Tip


Da werd ich mir direkt ein Teil holen, denn damit muss nicht mehr der teure Denon AVR 4308 her, sondern ein Yamaha 3800er reicht, um auch Internetradio per WLAN nutzen zu können.

Eine echt gute Nachricht für mich!
BadTenMan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 00:42
Ich bin auch noch etwas auf der Suche gewesen und habe noch mehr solche Player, auch ohne integrierten dvd-player gefunden.

http://www.com-tra.d...t_Fernbedienung.html

Allerdings steht bei diesem Gerät nichtmal der Hersteller dabei, sonst wäre es für mich eigentlich die perfekte Lösung. Man kann so leider den Preis nicht vergleichen (weiß jemand zufällig den Hersteller?)
8Bit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 01:11
Mein Laptop hat WLAN. Kann ich den 3800 per LAN Kabel mit dem Laptop verbinden und dann die WLAN Funktion nutzen?
Hab von Netzwerkkonfiguration keine Ahnung...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 10:02

BadTenMan schrieb:
Ich bin auch noch etwas auf der Suche gewesen und habe noch mehr solche Player, auch ohne integrierten dvd-player gefunden.

http://www.com-tra.d...t_Fernbedienung.html

Allerdings steht bei diesem Gerät nichtmal der Hersteller dabei, sonst wäre es für mich eigentlich die perfekte Lösung. Man kann so leider den Preis nicht vergleichen (weiß jemand zufällig den Hersteller?)


Ich habe mir die Beschreibung einmal angesehen.

Hört sich ok an, ist aber kein HD Player = kein HDMI, kein Upscale, kein H.264, kein WMV HD... und ohne Herstellerangabe, gehe ich einmal davon aus, dass Du auch nicht mit einer Weiterentwicklung rechnen kannst. Da würde ich dann doch den Kiss 1600 nehmen, auch beim doppelten Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4306 ethernet wlan
Hunter33 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Av-Receiver mit Ethernet-Anschluss?
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
AV Receiver mit SCART Anschluß ?
saturation am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver mit HD -Anschluß
karstenjörg am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
AV receiver mit USB Anschluß
realmadridcf09 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
USB Anschluß am AV Receiver
rudirednose am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  5 Beiträge
Suche AV-Receiver mit USB-Anschluß
Terrapower am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
Marantz AV Receiver und der Phono Anschluß
highfreek am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Ethernet an AV-Receivern
RebelAngel am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Phone Anschluß am AV Receiver möglich?
neusee am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen