Bitte um Hilfe! Please Help! 5.1 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2004, 13:40
Hallo,
Ich habe 4 bescheidene Fragen zu diesem Receiver (Beschreibung weiter unten) von Panasonic.

1 Bei machen Filmen oder Musik stücken, taucht bei den Rear Speakern (JBL Sat 40 mit JBL SAt 50 Sub Stereo System Passiv) ein krächtzen oder Schräbeln im hintergrund auf D.H. das nicht alles am Schräbbeln ist nur ein Teil. Hört sich wie ein Falsch Dekodiertes Signal an. habe auch schon andere Lautsprecher als Rear genommen aber es war der gleiche Effekt. Wo kommt das her? Wie bekomme ich es Weg oder ist es einfach so?

2. Ich habe als Front Speaker zwei ältere Kenwood 5 Wege Lautsprecher mit nen ich glaube 17" hart aufgehängten Bass. Vorher hatte ich das kleine Stereo JBL System als Front Speaker und ich meine das der Bass da besser Rüberkam.
Kann es seien das die Rear´s nicht so viel Bass mittbekommen und die 17" Vieleicht zu Hart für das Signal sind? Würde hier ein Aktiver Subwoofer abhilfe Schaffen können? Habe im mom nämlich noch keinen.

3. Ist es normal oder wie kann es seien das ich im 6.1 Betrieb eine extreme schäche im Signal Feststelle?
Es klingt alles irgendwie "Scheiße" . Sorry aber mir fehlen die Worte um es genauer zu beschreiben *g*

4. Sollte mann über 6ch gehen oder Lieber Digital Coax?
Habe das Problem das ich kein Optisches Kabel kaufen will weil mir die Dinger einfach schlichtweg zu teuer sind. Meinen DVD Player habe ich jetzt über 6ch angeschloßen weil mein Fernseher schon über Koax läuft.
Gibt es hierbei einbußen für den Klang im Bezug auf dem DVD Player? Hierbei wird doch (nehme ich an) das Signal im DVD Player dekodiert oder? Es ist ein MEdion DVD Player der Letzten genaration. Ist der Dekoder vom Receiver da nicht besser oder ist das Egal?
Musik- und Heimkino-Liebhaber verwöhnt dieser Receiver mit gleicher Leidenschaft. Mit seiner MOS-FET Technologie erreicht er sagenhafte Rauschabstände von über 100 dB, was ihn zur "DVD-Audio-Tauglichkeit" adelt. Und für den Surround-Sound am Filmabend hält er kompromisslose 5 x 100 Watt Leistung bereit. Dies sorgt für einen Filmklang, wie ihn sich ein Tonmeister wünscht. In silber und schwarz erhältlich.


-----------------------------------------------------------

Panasonic SA-HE90 EG-K

Musik- und Heimkino-Liebhaber verwöhnt dieser Receiver mit gleicher Leidenschaft. Mit seiner MOS-FET Technologie erreicht er sagenhafte Rauschabstände von über 100 dB, was ihn zur "DVD-Audio-Tauglichkeit" adelt. Und für den Surround-Sound am Filmabend hält er kompromisslose 5 x 100 Watt Leistung bereit. Dies sorgt für einen Filmklang, wie ihn sich ein Tonmeister wünscht. In silber und schwarz erhältlich.

Audio Features
DTS Decoder
Dolby Digital Decoder
Dolby Pro Logic II
DVD Audio Ready
Sound Field Control
Tape Monitor
Verstärker
Class H+ Verstärker
MOS-FET-Ausgangsstufe
Anschlüsse
6-Kanal-Eingang
Audioeingänge [3]
Videoeingänge [3]
Front Audio- / Video-Eingang
Empfangsteil / Tuner
RDS
Weitere Merkmale
Fernbedienung


Technische Daten

Farbe: schwarz
Breite: 43 cm
Höhe: 15,8 cm
Tiefe: 39 cm
Gewicht: 9,8 kg
Ausgangsleistung: 5 x 100 W (DIN)
Digitaleingänge: 3 optisch; 1 coaxial
Audio Eingang: 3 x Cinch
Video-Eingang: 3 x Cinch
Front-AV: Cinch


Ps. Bin für jede antwort Dankbar und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


[Beitrag von Pimboli1975 am 30. Jan 2004, 14:16 bearbeitet]
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 10:46
Please Help!!!!!



Pimboli1975
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2004, 09:50
hm keiner da der mir Helfen kann?!
Batafa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2004, 11:37
Hi Pimboli!

Zu Deiner ersten Frage:
Kommt denn das Störgeräusch immer an der selben Stelle des
Stückes oder des Films?
Wenn ja, dann würde eventuell ein Reinigen der CD/DVD abhilfe schaffen.
Ich habe diese Erfahrung auch mit selbstgebrannten CD's gemacht, nicht bei mir aber bei einem Kollegen. Falls Du also selbstgebrannte CD's oder auch VCD's laufen läßt, dann liegt daß wohl an einem Schreibfehler auf den CD's.

Zur zweiten Frage:
Wenn ich das richtig sehe, hast Du einfach ein Paar LS an den Front anschluß gehängt und ein Paar LS an den Rear anschluß. Subwoofer hast Du keinen. Was ist mit einem Centerspeaker? Ich kann mir vorstellen, daß das richtig scheiße klingt (entschuldige meine ausdrucksweise), wenn Du 5.1 Tonformate anhörst!

Zur dritten Frage:
Noch schlimmer!!!!! Du hast gerade mal 2 Front und 2 Rear boxen, und willst Dir damit 6.1 anhören??? Halloooo??? Was glaubst Du, für was 6.1 steht??
Das Bedeutet, daß Du 6 Lautsprecher und einen Subwoofer(aktiv) betreibst!Du hast aber insgesamt nur 4 Lautsprecher,
da Dein passiver Sub vom JBL-System nur die tiefen Frequenzen von den JBL-Sateliten übernimmt, das heiß, daß der Sub zusammen mit den Sateliten 2 Boxen entsprechen!
Für 6.1Sound benötigst Du also noch einen Frontcenter und einen Surround-Back (der steht dann zwischen den beiden Rear-Speakern) UND einen aktiven Subwoofer!
Da diese Signale bei Deiner Konstellation nicht hörbar gemacht werden, klingts eben schwächer!

Zur 4. Frage:
gehe bitte über Digital-Koaxial in deinen Receiver!
Was meinst Du damit, daß Du den Ferbseher über Koax angeschlossen hast?Also vom Receiver in den Fernseher mit einem Digital-Koax-Kabel? Hast Du einen Plasma oder TFT Bildschirm? Ein Antennen-Koaxial-Kabel ist etwas anderes als ein Digital-Koaxial kabel! Ein Digital-Koaxial-Kabel besitzt einen Cinch-Stecker!

Ich warte mal auf Deine Antworten!
Gruß Torsten!
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2004, 19:22
looooooooooooooooooooooooool
Boah neee! ich habe aber auch ne Scheiße da zusammen geschrieben.

Sorry. Natürlich habe ich Center Speaker und Rear Center.
Klang trotzdem Echt Pippi. Neee habe nicht den Fernseher über Koax sondern den Digital Receiver *ggg*

Habe mir mittlerweile auch einen Sub gekauft.
Aber das die Front Speaker echt Schwach sind ist immer noch der Fall. Sind wohl zu Emens für den Receiver.


Trotzdem Danke für deine Antwort.

Wie sieht es denn mit der 4 Frage im Bezug auf 6ch aus? *g*
Batafa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2004, 18:33
Hi Pimboli!
Also ich würde über digital coax in den Verstärker gehen, denn der hat bestimmt
bessere Decoder eingebaut.Aber um sicherzugehen, versuch es doch einfach mal, und sag mir dann, was beser klingt, würde mich auch interessieren!
Die Receiver haben auch ganz vielfältige einstellmöglichkeiten, wie das jetzt einzeln bei deinem aussieht weiß ich leider nicht genau, aber ich denke, daß Du trotzdem die Möglichkeit hast, jeden einzelnen Kanal einzupegeln, schau mal in der Beschreibung nach.
Somit würdest Du erstmal das Problem mit den leisen Front-Speakern abschaffen können müssen.
Was jetzt allerdings das Problem im 6.1 Modus ist, vermag ich mir per Ferndiagnose auch nicht zu erklären!Sorry!
Bis dann!
akki79
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2004, 18:50
Vielleicht hat der Panasonic auch einfach zu wenig Leistung für deine Frontlautsprecher, das würde zumindest den dürftigen Bass erklären!
Aber mit dem Schrabbeln? da bin ich auch unwissend!
Viel Spaß beim suchen!
Bye Akki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
please help .....
win am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
Help please
jeanitom am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
Macht das Sinn? Help please
karlderkäfer am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Denon 4306 Network .. Problem Please HELP !!
BladeDivX am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 Update Probleme Please HELP !!
BladeDivX am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
HELP
K|nG_Lu| am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe! Welcher Receiver
Scubasam am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  12 Beiträge
receiver frage.pls help me
hardball4l am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
D/A Wandler mit welchen Daten? Please help.
Heeki am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
bitte um schnelle hilfe
urs86 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen