Onkyo Tx sr 805 am Hdtv

+A -A
Autor
Beitrag
schnappensack
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 00:47
Hi leute ich habe den oben genannten receiver und möchte ihn so an den philips 37 pfl 9732d anschließen, das ich somit den fernsehton über den receiver laufen lasse.

welches kabel brauche ich dafür?

bin der meinung der philips bietet nur ein koaxialen digitalausgang.

also wie verkabel ich das für 5.1 sound?
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 01:06
Mit einem Koaxialkabel vom TV in den Onkyo und dort den Eingang zuweisen.

Da kaum ein Fernsehsender 5.1 ausstrahlt kannst Du auch via Stereo-cinch in den Onkyo. Kannst ja mit den verschiedenen Soundmodi auf 5.1 aufplustern.

Grüsse Ralph

PS: Welchen Onkyo hast Du denn? Der im Titel, oder den in Deiner Signatur?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 01:19
Hallo Schnappensack, warum gehst Du nicht einfach per HDMI in den Onkyo rein und per HDMI vom Onkyo in Deinen Philips? Klar kannst Du dann "nur" mit dem Onkyo TV sehen, aber dafür kauft man sich doch so ein gutes Teil.

Über Cinch würde ich nicht rein gehen, da doch einige Filme in DD5.1 (heute Abend z.B. HDR2 und The Others) ausgestrahlt werden und das ist dann nun wirklich ein Genus.

Gruss Oliver
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 02:24
@opeifer

Hab ich jetzt etwas missverstanden? schnappensack möchte den Fernsehton über den Onkyo ausgeben. Da gibt es bei seinem Tv die Möglichkeit, entweder über den Koaxialausgang oder über Cinch-Ausgang. Was der TV für ein Signal bekommt, ob Kabel analog,Digital usw., entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin von Kabelanalog ausgegangen, da er den TV-Ton via Onkyo ausgeben möchte. Ich glaube nicht, das über Kabel analog 5.1 gesendet wird. Hätte er eine Digi-Box oder gar Sat, müsste er ja den TV-Ton nicht über den Onkyo ausgeben wollen.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 04. Jan 2008, 02:25 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 03:06

ralph1964 schrieb:
@opeifer

Hab ich jetzt etwas missverstanden? schnappensack möchte den Fernsehton über den Onkyo ausgeben. Da gibt es bei seinem Tv die Möglichkeit, entweder über den Koaxialausgang oder über Cinch-Ausgang. Was der TV für ein Signal bekommt, ob Kabel analog,Digital usw., entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin von Kabelanalog ausgegangen, da er den TV-Ton via Onkyo ausgeben möchte. Ich glaube nicht, das über Kabel analog 5.1 gesendet wird. Hätte er eine Digi-Box oder gar Sat, müsste er ja den TV-Ton nicht über den Onkyo ausgeben wollen.

Grüsse Ralph


Hallo Ralph,

"...das ich somit den fernsehton über den receiver laufen lasse..." hatte Schnappensack geschrieben. Also lese ich daraus, dass er den Ton über den Onky (A/V Receiver) ausgeben möchte.

Und, AHHH, da hast Du mich erwischt, da ich Sat im Haus habe und die senden doch viele Filme in DD5.1.

Deinen letzten Punkt habe ich dann aber jetzt auch nicht verstanden (...Hätte er eine Digi-Box oder gar Sat, müsste er ja den TV-Ton nicht über den Onkyo ausgeben wollen....), warum soll er sich einen Onkyo für viel Geld zulegen, wenn er den Ton darüber nicht ausgeben will, sondern dann über den TV?

Gruss und gute Nacht

Oliver

PS: Schnappensack, jetzt liegts an Dir, Licht ins Dunkel zu bringen :-)
schnappensack
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 16:58
ja sorry meine signatur ist falsch, hole mir natürlich den onkyo tx sr 805.

ich möchte ihn mit meinem philips verbinden für den ton vom fernsehsignal, ich habe allerdings nur kabel analog, also hdmi oder koaxial?

ich werde den onkyo sowieso mit meinem philips per hdmi verbinden, reicht das denn für die soundübertragung bei kabel ananlog?


[Beitrag von schnappensack am 04. Jan 2008, 16:58 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 17:14

schnappensack schrieb:

ich möchte ihn mit meinem philips verbinden für den ton vom fernsehsignal, ich habe allerdings nur kabel analog, also hdmi oder koaxial?


Wenn du nur Kabel analog hast gibts auch keinen digitalen Ton, da brauchst du dann auch kein HDMI oder ein koaxiales Digitalkabel.
schnappensack
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 17:41
wie kriege ich dann meinen fernsehton vom fernseher auf meinen receiver zur anlage? wii ja damit den ton haben, net vom fernseher!
ralph1964
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2008, 22:34
[quote="opeifer"]

Hallo Ralph,


Deinen letzten Punkt habe ich dann aber jetzt auch nicht verstanden (...Hätte er eine Digi-Box oder gar Sat, müsste er ja den TV-Ton nicht über den Onkyo ausgeben wollen....), warum soll er sich einen Onkyo für viel Geld zulegen, wenn er den Ton darüber nicht ausgeben will, sondern dann über den TV?

quote]

Hätte er Kabel Digital, würde er die Box an den Onkyo anschliesen und von dort in den TV gehen. Da er ja, wie jetzt bekannt, Kabel analog hat muss er vom TV in den Onkyo gehen, um über den Onkyo den Fernsehton zu hören.

Grüsse Ralph
ralph1964
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2008, 22:40

schnappensack schrieb:
wie kriege ich dann meinen fernsehton vom fernseher auf meinen receiver zur anlage? wii ja damit den ton haben, net vom fernseher!


Eben via Cinch oder Koaxial vom Philips in den Onkyo. Per Hdmi geht nicht, da der Philips Hdmi-Eingänge und keinen Ausgang hat. Soviel ich weiss, gibt eis keine TV's, die Hdmi-Ausgänge haben

Grüsse Ralph
schnappensack
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2008, 11:21
gut dann nehme ich ein koaxial kabel.

p.s.: so wie du es beschireben hast ralph, so exakt meine ich es auch.
schnappensack
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jan 2008, 00:55
ich kann dann ja mal schreiben wie und in welcher qualität etwas zu hören ist.
mr.niceguy1979
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2008, 01:04
wird dir gefallen. ich gehe per cinch (bei kabel analog)an den onkyo und am onkyo auf thx neural 7.1. echt sau guter sound (für die verhältnisse). an meinem alten yamaha hatte ich da immer pl II, da liegen WELTEN zwischen...wirste hören
viel spass
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx-sr 805
pieter_parker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Probleme
Valfiris am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Hintergrundbeleuchtung kaputt?
soundsoffriendship am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 auch für Stereo ?
Electro_Voice am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  10 Beiträge
ONKYO TX-SR 805 blitzen per HDMI
Arkos am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
nuBox 511 an Onkyo TX SR 805
schnappensack am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
Boxen für Onkyo TX-SR 805
blizzard-74 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Onkyo TX-sr 805/806
dukee am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 - Anschluß für Kopfhörer
magic12 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Notebook über Onky TX SR 805
Ingmann am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen