Onkyo TX-SR 805 - Anschluß für Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
magic12
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 23:19
Hallo,

habe über Ebay das obige Gerät erstanden.

Ich habe eine für (Euch) bestimmt blöde Frage.

An welchem Anschluß schließe ich die Station für
schnurlose Kopfhörer an?

Kann mir bitte jemand helfen.

Viele Grüße
magic12
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 23:54
...kommt darauf an, ob die Station einen D/A-Wandler eingebaut hat. Falls ja, kannst du über den Digitalausgang (optisch oder coaxial) an die Station andocken. Falls es sich um ein Analoggerät handelt, kannst du die Cinch-Ausgänge für die 2.Zone nutzen, oder den Tapeausgang bemühen.

Gruß Klemens
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 00:02

An welchem Anschluß schließe ich die Station für schnurlose Kopfhörer an?


Ich würde mal so auf den ersten Blick sagen an den Kopfhöreranschluss an der Front.

Ausser du willst den Kopfhörer parallel zu den Boxen nutzen, z.B. für jemanden der der schwerhörig ist und mit anderen zusammen einen Film sehen oder Musik hören will. Dann geht der Kopfhöreranschluss nicht, weil beim Einstecken die Boxen abgeschaltet werden. Alle anderen infrage kommenden Anschlüsse haben dann aber den Nachteil, dass sie sich nur mit Stereo-Signalen sinnvoll nutzen lassen, es also bei Mehrkanal-Ton recht schwierig wird.

Also erzähl erst mal was genau mit dem Kopfhörer gemacht werden soll.
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 00:26

dharkkum schrieb:

An welchem Anschluß schließe ich die Station für schnurlose Kopfhörer an?


Ich würde mal so auf den ersten Blick sagen an den Kopfhöreranschluss an der Front.

Ausser du willst den Kopfhörer parallel zu den Boxen nutzen, z.B. für jemanden der der schwerhörig ist und mit anderen zusammen einen Film sehen oder Musik hören will. Dann geht der Kopfhöreranschluss nicht, weil beim Einstecken die Boxen abgeschaltet werden. Alle anderen infrage kommenden Anschlüsse haben dann aber den Nachteil, dass sie sich nur mit Stereo-Signalen sinnvoll nutzen lassen, es also bei Mehrkanal-Ton recht schwierig wird.

Also erzähl erst mal was genau mit dem Kopfhörer gemacht werden soll.

...ich denke schon, dass er für eine Funkkopfhörerstation an die hinteren Ausgänge des Receivers muss, aber wer weiß. Mehrkanal geht im Falle von Digitalsignalen schon. So betreibe ich meine Philips SBC HD-1500 Funktstation mit Dolby Headphone.

Gruß Klemens
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 01:52

klimbo schrieb:

...ich denke schon, dass er für eine Funkkopfhörerstation an die hinteren Ausgänge des Receivers muss, aber wer weiß. Mehrkanal geht im Falle von Digitalsignalen schon. So betreibe ich meine Philips SBC HD-1500 Funktstation mit Dolby Headphone.


Klar, wenn sein Funkkopfhörer einen eigenen Digitaldecoder hat dürfte das die beste Möglichkeit sein.

Aber wenn nicht und wenn keine parallele Ausgabe zu den Boxen gewünscht ist, dürfte der normale Kopfhörerausgang die beste Wahl sein.

Alle analogen Ausgänge an der Rückseite haben Nachteile bei Betrieb eines Kopfhörers, zumindest wenn das Eingangssignal digital und erst recht wenn es auch noch mehrkanalig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx-sr 805
pieter_parker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Probleme
Valfiris am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 auch für Stereo ?
Electro_Voice am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  10 Beiträge
Boxen für Onkyo TX-SR 805
blizzard-74 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo Tx sr 805 am Hdtv
schnappensack am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Hintergrundbeleuchtung kaputt?
soundsoffriendship am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
ONKYO TX-SR 805 blitzen per HDMI
Arkos am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
nuBox 511 an Onkyo TX SR 805
schnappensack am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen Onkyo TX-sr 805/806
dukee am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Notebook über Onky TX SR 805
Ingmann am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen