Suche einen (speziellen?) Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Frankenhuberhausen
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 17:09
Moin, moin,

sicherlich nicht der aussagekräftigste Titel für einen Post im Forum, aber ich bin von der Vielfalt der Anbieter und Modelle dann doch etwas erschlagen.

Was ich machen will:
Ich habe noch ein Set Teufel Concept E Boxen ungenutzt stehen und will diese gerne per Receiver mit meinem PC verheiraten.

Ehe nun jeder an optische Ausgänge und entsprechende Kabel denkt, hier nun der komplizierte Teil:
Ich habe noch eine PS2 stehen, die ich gerne an meinen PC TFT anschliessen möchte, da ich mich zu den glücklichen Menschen zähle, die keinen Fernseher haben.

Mein TFT hat einen DVI Eingang, die PS2 natürlich einen anderen mit einem Scart-Adapter.

Ihr seht an meiner Unkenntnis der Anschlüsse bereits meine überragende Fachkenntnis

Ich hatte mir schon ein Gerät ausgesucht, dass aber "nur" HDMI Ein- und Ausgänge hatte und ich mich belehren lassen durfte, dass dieser Quasi die Signale nur durchschleifen würde und ich weder meine PS2 noch meinen TFT wohl an so ein Gerät schliessen könne.

Daher meine Frage, gibt es AV-Receiver, die ein Videosignal der PS2 (Composite?) so wandeln können, dass ich auf der Ausgangsseite DVI herausbekommen würde oder ist das Ganze von Anfang an zum Scheitern verurteilt und ich kann die PS2 nur noch als CD-Player nutzen? Der Monitor ist ein 225BW von Samsung, falls das eine notwendige Information sein sollte.

Wie gesagt, der Rest PC -> Receiver -> Boxen ist mir soweit noch klar


Danke,
sagt der Franke
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 17:17

Frankenhuberhausen schrieb:
Daher meine Frage, gibt es AV-Receiver, die ein Videosignal der PS2 (Composite?) so wandeln können

Sicher doch:
http://www.hifi-regl...z11-100001224-ti.php

Fragt sich nur, ob sowas in irgendeinem Verhältnis zum Rest der Komponenten steht.

Gruss
Jochen
Frankenhuberhausen
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 17:30
Hehe,

sag nichts gegen meinen Monitor

Ich hatte eben auch noch überlegt, ob ich noch weitere Informationen in Form von übliches Nutzungsverhalten schreiben sollte und da das nicht mehr wäre als Musik am PC und Radio wäre mit ein klein wenig PS2 Nutzung, wäre ein solches Gerät sicherlich die berühmte Kanone, die nach einem Spatz schiesst.

Das von dir verlinkte Gerät ist ja der Hammer, aber 11 Kanäle?
Whoa, das ist mal was, das hat nicht mal das Kino bei uns im Dorf *gg*

Ich glaub die Idee mit der PS2 am Monitor ist soeben gestorben , und Danke für das rechtzeitige Zurückholen in die Realität
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 17:51
Schockphase beendet.

Es gibt auch günstigere Geräte, die sowas können.
Der 605er-Onkyo fällt mir da spontan ein.
Kann bis 576p/i hoch, wenn ich recht informiert bin.

Meines Erachtens sind aber auch noch die 500 Euro etwas viel.
Zumal dann der Monitor scalen muss, was entsprechend aussieht.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver mit speziellen Netzwerkfähigkeiten gesucht!
tvm am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  6 Beiträge
suche receiver
p3ddy am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  10 Beiträge
Suche Receiver
Icebomber am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  4 Beiträge
Suche noch einen Receiver
tommi110 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  18 Beiträge
Suche einen Receiver (Hilfe!!!!)
andy_.l am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  48 Beiträge
Suche einen kräftigen Receiver!
Selle00 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  36 Beiträge
Suche Receiver
hifi4life am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  8 Beiträge
Suche Receiver
Dahlkowski am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Receiver
elblindos am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  2 Beiträge
Suche Receiver
Bauer6k am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen