Regelmäßige Aussetzer bei DD-Wiedergabe: Onkyo TX-DS474

+A -A
Autor
Beitrag
miser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 14:27
Tagchen zusammen...
Seit geraumer Zeit kommt es bei meinem oben genannten A/V-Receiver zu kurzen Aussetzern bei der Wiedergabe von DolbyDigital. Der Ton ist für eine halbe Sekunde oder so komplett weg und das DD Zeichen im Display geht kurz aus bzw. flackert. Allerdings kommt das nur beim DVD-Schauen vor. Der Player ist über koaxialen Anschluss mit dem Receiver verbunden.
Über den optischen Eingang (DVB-C Receiver) hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Am DVD-Player kann es nicht liegen, den habe ich vor kurzem erst neu gekauft und das Problem besteht nach wie vor. Kann es am Coax-Kabel liegen (das ist schon einige Jahre alt, hat früher aber nie Probleme gemacht)? Oder ist es einfach Altersschwäche meines Receivers?
Falls jemand eine Antwort oder Vermutung hat, wäre ich sehr dankbar . Ansonsten schönen Sonntag noch...
miser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 22:02
Schade, hat niemand ne Vermutung?
Frage mich einfach nur, ob das am Kabel liegen könnte...

Der Receiver läuft manchmal nen ganzen Film ohne Probleme durch, mal tritt das Problem 5 bis 10 mal pro Film auf. Kann ich mir irgendwie nicht erklären...
mcoe
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 22:15
Klingt komisch, vielleicht ein Wackselkontakt oder eine Hitzeproblem.

Ich denke, du kannnst die Fehlerersache nur durch Austauschen der Komponenten herausfinden:

1. Alle digitalen Ausgänge des DVD-Players testen.
2. DVD-Player an anderem AV-Receiver testen.
3. Anderen DVD-Player bei dir testen
4. Kabel testen
usw.
miser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 12:02
Hab seit Freitag ein neues Koaxkabel angeschlossen und seitdem keine Probleme mehr feststellen können. Das scheint also des Rätsels Lösung gewesen sein...
Retro-Markus
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 12:13

miser schrieb:
Hab seit Freitag ein neues Koaxkabel angeschlossen und seitdem keine Probleme mehr feststellen können. Das scheint also des Rätsels Lösung gewesen sein...


Das würde ich sagen! Ich hatte damals noch zu Laserdisc-Zeiten den AC-3-RF-Ausgang meines Players über eine Strippe eines einfachen Stereo-Beipackkabels angeschlossen. Dabei kam es auch immer zu kurzen Aussetzern im DD-Datenstrom. Nachdem ich dieses Kabel gegen ein höherwertiges ausgetauscht hatte, lief alles einwandfrei.

Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-DS474
wahnsinnshirsch am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  24 Beiträge
Onkyo TX-SR504E <=> TX-DS474
mika666666 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-DS474 - komischer Defekt
laser99 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Blue Ray und mein Onkyo TX-DS474
sentinel.dd am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Kurze Tonaussetzer bei Onkyo TX-SR605E
FantomXR am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
Onkyo SR-606 Aussetzer wegen Stromnetz
robertschulze am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Aussetzer bei DTS
Thomaswww am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
Kurze Aussetzer bei digitalem Anschluss von Onkyo TX-SR605
bom am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Hilfe: Aussetzer bei PS3 über Onkyo TX-SR-605
MauriciusQ am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR602E - Onkyo TX-SR702E
Blade_Runner am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen