Net-Tune Centrale 2 Integrated

+A -A
Autor
Beitrag
hagibaerle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 17:43
Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder etwas zum besten geben. Habe mir vor kurzem bei Onkyo die "Net Tune Centrale 2 Integrated" heruntergeladen und installiert. Nicht zu verwechseln mit der "Net Tune Centrale 2". Das sind zwei Paar Stiefel! Um die neue Onkyo Software aufspielen zu können, ist es zwingend Notwendig das die "Net Tune Centrale 2" auf eurem Rechner installiert ist. Nach dem Installieren war ich natürlich ganz gespannt obs funzt. Aber läuft alles prima, und vorallem man braucht keine eigene Database mehr zu laden, diese holt er sich vom Windows Media Player. Laut Auskunft wäre sogar das Aufspielen der neusten Firmware für den TX-NR5000E notwendig....stimmt aber nicht...läuft auch so einwandfrei. Einzig der Eintrag ins Startmenü muss von Hand vorgenommen werden. Aber das war ein Regestry Eintrag und nun startet die Software beim PC-Start. Falls Ihr fragen habt, meldet euch.
Kann ich euch nur Empfehlen, denn die Musikdatenbank auf meinem Rechner wächst und wächst, und das Mühsellige Nachladen der Daten in die Net Tune Centrale ging mir gehörig auf den Kecks ...aber das Entfällt ja nun, durch die Kopplung an den Mediaplayer .
Anbei übrigens der Link zum herunterladen der neuen Software.
http://www.intl.onkyo.com/products/net-tune/download/index.html

Gruss hagibaerle
Porter
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 23:34
Na das ist ja mal cool...werde es gleich mal mit meinem 5000er ausprobieren...
habe ja lang genug auf eine elegante Lösung von Onkyo gewartet...vielleicht ist das jetzt ja konfortabler...

PORTER
hagibaerle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 14:29
Also ich finde es weitaus eleganter als die alte Lösung mit der Net Tune Centrale 2. Jetzt übernimmt der Windows Media Player das ganze. Leider bin ich kein Fan vom Windows Media Player, aber er ist ja sowieso im XP integriert, sprich er liegt irgendwo im System rum. WMP rauszuoperieren ist doch ein ganz schönes gewerkel....und so hat er wenigstens eine Aufgabe....nämlich die Database für meine Net Tune Centrale 2 Integrated zu organisieren. Wäre schön wenn das Plugin mit Winamp funktionieren würde...aber ich werde mich mal erkundigen...hab da ein paar Spezies an der Hand. Uebrigens nicht vergessen, WMP 10 ist zwingend notwendig, damit Net Tune Centrale 2 Integrated funktioniert....ich persönlich habe jetzt WMP 11 drauf und es funzt alles perfekt.

Also viel Spass beim ausprobieren...

Grüssle hagibaerle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx-nr900e problem mit net-tune
dennis_boh am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Net-Radio Denon AVR-3808
judgemen am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer geht net!
Stylewalker am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  9 Beiträge
denon-4306 net-audio
tito190 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 3800 NET/USB
rippy0815 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Yammi und Heco Subwoofer funzt net.
Seppl2 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  5 Beiträge
CAT alles, nur net gut??? HILFE
schnubbi66 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  7 Beiträge
Denon 4306 AUX/Net Internetradio Netzwerk
Hunter33 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Danke für eure Hilfestellung
hagibaerle am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
Welcher Receiver für Theater 2?
Roemle am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen