Danke für eure Hilfestellung

+A -A
Autor
Beitrag
hagibaerle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2005, 10:09
Hallo zusammen,
muss ehrlich sagen, das ich etwas Enttäuscht bin, von den Forumsteilnehmern. Habe zu meinem TX NR5000 zwei Fragen gestellt, bezüglich Multi Channel Einstellung und der Net Tune Software. Leider habe ich nichteinmal ansatzweise eine Auskunft bzw. Antwort bekommen. Mag ja sein, das keiner von euch dieses Problem hat oder kennt, hätte mir aber gewünscht, das zumindest mal jemand Antwortet. Schade.

Zur CD/DVD Player Kombination: Ich selber betreibe einen Onkyo DV-S 555 DVD Player zu meinem Onkyo TX NR5000. Durch die direkte Verbindung der Onkyo Elemente via Miniklinkenverbindung auf der Rückseite, lässt sich der DVD Player und all seine Funktionen voll Mitsteuern. Via Fernbedinung kann man also alle Einstellungen vom Sofa aus vornehmen. Wobei es bei dieser Fernbedinung eigentlich egal ist, welches Gerät man damit schalten möchte. Ueber den Code, den man aus der Bedinungsanleitung entnimmt, für alle nur erdenklichen Geräte (TV, CD, DVD, Sat Receiver....ect. ect.) lässt sich jedes Gerät innerhalb von Sekunden auf der Fernbedinung programmieren.....einfach irre. Ratz Fatz war mein Sony TV auf der Fernbedinung....und das mit allen wichtigen Funktionen. Trotz allem würde ich eine Onkyo Receiver und Onkyo DVD zusammenstellung bevorzugen, allein wegen der Standby funktion, sprich wenn ich den Receiver ins Standby setze schaltet er den DVD mit ab, von Vorteil, wenn man die Sleep Funktion benutzt.

Gruss hagibaerle
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 10:15
Hallo

Soviel 5000er-Besitzer wird es auch nicht unbedingt geben.

Habe deine Frage in anderen Thread auch erst jetzt gesehen. Ging irgendwie unter. Sorry. Ein Extrathread wie dieser wäre hilftreich gewesen.

Deine Frage kann ich auch nicht beantworten. Die Netfunktion nutze ich momentan nicht.

Hast du dich eigentlich schonmal mit Onkyo selber in Verbindung gesetzt ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 12. Sep 2005, 10:16 bearbeitet]
hagibaerle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 10:53
Hallo Leon,
danke für deine Antwort. Habe das Problem mittlerweil sebst gelöst. Ein anderer TX NR5000er Besitzer aus einem anderen Forum den ich persönlich angeschrieben habe, konnte mir Bestätigen, das es nicht funktioniert, und es sieht ganz nach einem Bug in der Onky Net Software aus. Aber des Rätzels Lösung bzw. ein Umgehen dieses Software Problems war die manuelle Instalation des Links in den Startordner von Windows. Aufeinmal tauchte die Software im msconfig AutoStart auf, und man konnte Sie anhäckeln. Nun funzt es....und beim Hochbooten des PC's starte Net Tune automatisch. Falls du Hilfe hierzu brauchst, sende ich dir gerne ein paar Printscreens, anhand derer du die Einstellung vornehmen kannst. Vielleicht kann mir noch jemand zum Thema Multichannel beim TX NR5000 weiterhelfen, denn das Problem habe ich noch nicht gelöst. Also bis dahin

Gruss hagibaerle
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 12:04
Hi

War es Lars alias "area dvd Im" vom Areadvd-Forum ?

Der probiert auch gerne sämliche Einstellungen aus.


Leon
hagibaerle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 12:19
Hi,

nein, ich meine es war im NubertNu Forum, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher....bin durch so viele Foren gestürtzt...das ich es nicht mehr mit Bestimmtheit sagen könnte.

Gruss hagibaerle
Homernoid
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Sep 2005, 16:22
Da könnte er es auch gewesen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Hilfestellung
grumpelfix am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
Pioneer SX 626 - Hilfestellung
RufusTiberius am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Zone 2 / B Technische Hilfestellung bei Signal A an B(2)
Sgt._Pepper* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  6 Beiträge
Denon 1706 Eure Meinung dazu
J.C_Masters am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
Saba 9241 digital (eure Meinung)
MPower am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  15 Beiträge
Brauch eure Hilfe!!!!
Hellraiser am 28.12.2002  –  Letzte Antwort am 04.01.2003  –  3 Beiträge
Hallo ! Brauche Eure Hilfe!! Yamaha oder Kennwood?
pinio2 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Wo kauft Ihr Eure Komponenten
Inspirator am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  41 Beiträge
Brauch eure hilfe?
nikolinho am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  17 Beiträge
Welchen von diesen Receivern ? Danke !
Joe_McFish am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen