Yamaha Fernbediehnung -- Code eingeben RX-V461

+A -A
Autor
Beitrag
Kontrollturm2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 23:22
Ich habe einen RX-V461 und es funktioniert alles eigentlich ziemlich gut. Jetzt wollte ich aber die Fernbedienung auf den Fernsehr programieren... naja Die anleitung hilft mir dabei nicht viel. Da steht ich soll die TVknopf (DTV/CBL) gedrückt halten und 3sec av Power. Danach steht nur auf dem Display irgendwas mit Remote Setup NG. dann soll man nach handbuch den Code vom Buch eingeben. Jetzt ist die Frage, soll ich die beiden andern tasten loslassen? irgendwomit bestätigen?
Also ich hab die tasten gedrückt, losgelassen und dann die 5 Codes für meinen TV(etwas alten Grundig) eingegeben. nach ca. 3sec geht immer das remote... weg und es kommt wieder der Soundmodi. daher hab ich keine Ahnung, ob die fernbediehnung den Code angenommen hat. Ich hab mind. 4 verschiedene Möglichkeiten versucht den Code einzugeben, aber keine einzige Reaktion vom Fernsehr.
Dann dachte ich der Fernsehr ist vllt zu alt und es an einem 3jahre alten Sony DVD player versucht. Er hat auch nicht reagiret. Kann mir einer Helfen???? Ich raste noch aus!
PhaTox
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 00:18
Vielleicht solltest Du in den Titel noch eingeben was für ein Gerät Du hast. Dann schauen hier mal Leute rein, welche den Yamaha ihr eigen nennen. Meine Yamaha FB funktioniert anders als Deine, sorry....
Franz65
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 01:21
Hi Kontrollturm2. Habe es auch einmal ausprobiert ob es überhaupt funktioniert, habe alle 23 Codes für meinen Philips-TV eingegeben,aber nix geht. Ich nehme weiterhin die orginal Fernbedienung, ist am einfachsten! Ich habe im Tuner-Betrieb immer ein pfeiffen auf den Lautsprechern, hast Du das auch? Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hilft!!! Gruß von Franz 65.
Kontrollturm2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 21:23
Dann bin ich doch nicht zu doof dazu wies aussieht oder wir beide eben^^
Beim Tuner-Betrieb hab ich ein sehr hohes piepen beim Radiohöhren, aber nur wenn ich direkt hinhöre. Bei der Antenne wars nochschilmmer ,aber seit dem höhre ich über Kabel, aber da gehts einigermaßen, piep nur ein bischen bei einem Sender.


mich wurmt das mit der Fernbediehung, ich will nicht 20 vescheidene haben
calpyso
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 21:55

Kontrollturm2 schrieb:
Dann bin ich doch nicht zu doof dazu wies aussieht oder wir beide eben^^
Beim Tuner-Betrieb hab ich ein sehr hohes piepen beim Radiohöhren, aber nur wenn ich direkt hinhöre. Bei der Antenne wars nochschilmmer ,aber seit dem höhre ich über Kabel, aber da gehts einigermaßen, piep nur ein bischen bei einem Sender.


mich wurmt das mit der Fernbediehung, ich will nicht 20 vescheidene haben :cut


Wenn du keine 20 FB haben willst dann hol dir ne Logitech Harmony kosten etwas sollen aber ihr Geld wert sein


[Beitrag von calpyso am 28. Jan 2008, 21:55 bearbeitet]
Franz65
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 08:22
Es ist auch schlecht beschrieben!Ich muß sagen,daß bei einer Hundsgewöhnlichen Universal-Fernbediehnung für nicht mal 10Euro,die Bedienung einfacher ist.Falls ich den Nerv dazu nochmal habe,werde ich es noch einmal probieren!Falls ich erfolgreich sein sollte,gebe ich Dir sofort bescheid.Meinen ersten RX V461 mußte ich umtauschen,der ist im Tuner-Betrieb immer wieder mal abgestürtzt.Mal nach 30 min.oder erst nach 4Std.Es war dann nur noch ein summen auf den Lautsprechern,und man konnte ihn nicht mehr bediehnen,ich mußte ihn dann immer ausstecken.Dieses Problem haben aber andere auch gehabt,oder haben es immer noch!Nach Angaben von Yamaha gibt es eine Software zum Runterladen,die man über den DVD-Player in den Receiver einspielt,oder so! So einen Käse hab ich noch nie gehört!Ich geb doch nicht hunderte von Euro für ein Gerät aus,und muß dann noch irgent etwas ein oder aufspielen.Wenn ein Gerät einen Defekt hat,tausche ich es um,und gut iss!Unser Geld wollen die ja auch haben... Hatte letztes Jahr mit Kenwood tierische Probleme!Da werde ich mal drüber schreiben.Ist zum totlachen.Ich sag nur,(Kenwood und Media-Markt zusammen)das ist Muppet-Show Live!!!Gut das ich nicht mehr so viele Haare auf dem Kopf habe,die währen jetzt sonst alle grau! Wünsch euch noch nen schönen Tag,bis bald. Gruß von Franz65
DevilX1811
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 16:46
@ Franz65

Völlig richtig ist das es in der BA von Yamaha schlecht beschrieben ist.
Probier doch einfach mal was in der BA steht.
1. Eingangsquelle und AV für 3 sec betätigen.
2. Einen und zwar nur einen vier stelligen Code eingeben und dies innerhalb von 30 sec.
3. Teste das am besten mit dem TV und versuche dann mit der Standby Taste den Fernseher auszuschalten.
Die Liste für die möglichen Funktionen ist zu beachten--> Belegung der FB Tasten.

P.S Wenn Yamaha die ein Update über das optische Kabel anbietet ist das doch O.K. Yamaha will einfach nicht das der Kunde mit Frust zum Händler rennt.
Sie haben ein Problem (Was bei Yamaha wirklich mehr als selten vorkommt !!! )erkannt und dir eine Möglichkeit aufgezeigt es zu beheben.
Andere haben gar keine andere Möglichkeit als zum Händler zu gehen.


[Beitrag von DevilX1811 am 29. Jan 2008, 19:36 bearbeitet]
inschinör
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 21:04

Sie haben ein Problem (Was bei Yamaha wirklich mehr als selten vorkommt !!! )erkannt und dir eine Möglichkeit aufgezeigt es zu beheben.
Andere haben gar keine andere Möglichkeit als zum Händler zu gehen.


...oder wie spottete man neulich im YAMAHA-Thread:


charly68 schrieb:
Schade mit dem Update. Bei Onkyo gibs einen Lötkolben gratis dazu
Franz65
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 10:16
at DevilX1811. Ich nehme ja meine original FB für meinen TV,habe es ja nur mal so ausprobiert mit der von Yamaha. Leuchtturm 2 möchte die FB von Yamaha benützen, und hat da ein Problem damit! Ich Hab meinen RX V461 umgetauscht, als ich das Problem mit dem Abstürzen hatte. Mein Händler ist gleich um die Ecke, da ist es einfach. Wenn jemand das Teil natürlich irgent wo bestellen muß, und es ein paar hundert Kilometer sind, ist es natürlich ein Aufwand mit dem Umtausch. Da ist dann die Lösung mit der Software natürlich am einfachsten. Mein PROBLEM ist: Ich habe über Kabel immer ein Pfeifen im Tuner-Betrieb, das hatte ich beim ersten Gerät auch schon! Hab schon alles ausprobiert, von A-Z, aber nichts hilft!!! Beim Kenwood-Receiver hatte ich das Problem nicht, da hat nur der DVD sene Macken gehabt, und der kostete ja nur 350 Euro! So ein Scheiß... Receiver- Yamaha RX V461, DVD - Yamaha S 661, Front und Rear Speaker - Yamaha NX E 130, Center - Yamaha NX C 130, Subwoofer - Yamaha - P 130. Ich denke für 16 qm, ist das ausreichend, oder? Gruß von Franz65.
Kontrollturm2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Feb 2008, 21:58
Also ich habs jetzt nochmal ne stunde beim ferngucken versucht und halb nen rappel bekommen
Ich glaub da spar ich nen bissel und kauf mir sone edele Logitech fernbediehnung, obwohl mir die von yamaha schon gefällt.
Meiner ist bisher noch nicht abgestürzt. Hab ihn an nem Teufel Concept S geschlossen, aber die boxen vertragen ja nach teufel noch mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V461 hilfe!
Actreres am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V461 + iPod
Uwe182 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V461
Zachar1as am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
yamaha rx v461 knackt
tiffen am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V461 oder Yamaha RX-V659
RGM007 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V461
BrutalHomer am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim Yamaha RX-V461
philipp_berlin am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  8 Beiträge
Probleme bei Yamaha RX V461
Apneau am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V461
Anderst am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen