Denon 1508 (Brummen bei Anschluss an Lappy)

+A -A
Autor
Beitrag
manollo139
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 01:01
Hallo, ich habe heute endlich meinen Denon AVR-1508 bekommen.
Nun habe ich aber seit einigen Minuten ein Problem.

Aus allen Lautsprechern kommt ein brummen wärend der Wiedergabe von musik oder sonstigen signalen.

Der Anschluss über das selbe kabel an den TV oder an den MP3-Player funzt ohne Probleme.
Wo kann mein fehler liegen?

Am anfang hatte ich das Problem mit dem brummen nicht.
manollo139
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 01:15
Hmm... hab den Fehler teilweise behoben^^

Also wenn ich den Laptop vom Netz nehme... dann ist kein brummen mehr vorhanden.


Aber das kann ja auch keine entgültige lösung sein.
mcoe
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 10:46
Es ist wahrscheinlich eine Brummschleife.
manollo139
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 12:36
Ja und wie geht die weg?
Soweit war ich ja auch schon^^
satanas
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 15:22
Hast du ihn über ein chinch kabel angeklemmt ?
MfG
manollo139
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 17:31
ja
ich habe auch schon die sufu genutzt...
und bin auf so genante trennverbinder gestoßen...
aber finde keine im internet zu kaufen

eine andere möglichkeit wäre ja der anschluss an die selbe steckdosenleiste...
dies ist aber leider nicht möglich.
satanas
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 17:59
Bist du vom laptop aus mit dem kopfhörer ausgang raus gegangen? Ich schätze das die störgeräusche vom laptop stammen . Es gibt mehrere möglichkeitenndas brummen los zu werden . Gutes chinchkabel aus dem carhifi bereich sind besser abgeschirmt . Ein magnet am chinchkabel der durch sein feld abschirment wirkt (billigster und einfachster versuch ) . Wenn dies nicht hilft gibt es direkt entstörfilter . Die aber den klang leicht beeinflussen können . Eigentlich bin ich mehr im carhifi bereich tätig aber dort gibt es ab und zu die selben probleme .
Hat es mit dem vorherigen verstärker keine probleme gegeben ?
MfG
DaVinci
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 18:05
Zieh mal das Koaxialkabel für das Radio ab.
manollo139
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 18:16
Radio ist nicht angeschlossen gewesen.
Werde aber mal den versuch mit dem Magneten testen...
Ansonsten warte ich bis mein desktop pc aus der reperatur ist
und schaue ob der fehler da auch auftritt...


THx
satanas
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 18:42
Mach das falls es dort auch auftritt meld dich .
Ps teste mal das chinch an einem anderen gerät aus , kann auch ein masse fehler am chinchkabel sein .
MfG
Radiologe
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 19:18
Nur mal so ganz nebenher.
Der Ferritkern,der hier Magnet genannt wurde bewirkt rein garnichts,ausser dir Zeit zu stehlen.
Dieser wirkt,wenn übehaupt,gegen HF Einstrahlungen.Da Du diese nicht hast bringt auch ein Ferritkern michts.

Helfen wird ein 1:1 Audio Übertrager.Frage doch mal im Carhifi Shop nach.Online kann man solche Teile aber auch fast in jedem Elektronikhandel wie Conrad usw ordern.

Gruß Markus
Dipak
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2008, 20:10
lies dir folgenden beitrag mal durch, da sollte dir geholfen werden

HIFI-FORUM » Hifi-Wissen » Hifi-Wissen » Hilfe, ich habe ein Brummen!

La_Mano
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2008, 21:54
Uwe_Mettmann
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 02:34

DaVinci schrieb:
Zieh mal das Koaxialkabel für das Radio ab.


manollo139 schrieb:
Radio ist nicht angeschlossen gewesen.

Ziehe TV + Radioantenneleitungen aus der Antennendose. Ist das Brummen weg, dann stecke sie einzeln wieder ein. Bei jeder, bei der es brummt, muss ein Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischen. La_Mano hat in seinem Link einen empfohlen. Nimm genau den und keinen anderen.
manollo139
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2008, 17:28
Ich glaub wir reden aneinander vorbei...
Ich habe kein Antennenkabel am Receiver hängen....

Und selbst wenn ich eins anstecke hab ich brummen...
auch wenn ich alle anderen kabel ziehe... außer den LS kabeln und dem Cchinch zum lappy brummt es.
Uwe_Mettmann
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2008, 17:58

manollo139 schrieb:
Und selbst wenn ich eins anstecke hab ich brummen...
auch wenn ich alle anderen kabel ziehe... außer den LS kabeln und dem Cchinch zum lappy brummt es.

LS, sind die aktiv oder passiv?

Ist auch kein aktiver Subwoofer angeschlossen?

Hat das Netzteils des Notebooks ein Netzstecker mit oder ohne Schutzleiter?

Hat der DENON ein Netzstecker mit oder ohne Schutzleiter?

Wenn aktive Boxen oder Subwoofer, Netzstecker mit oder ohne Schutzleiter?

Ist das Verbindungskabel zwischen Notebook und DENON geschirmt und ist der Schirm auch an beiden Seiten angeschlossen?

Ist das Verbindungskabel überhaupt in Ordnung? Teste mal ein anderes.

Gibt es auch die Möglichkeit das Notebook und den DENON digital zu verbinden, vorzugsweise über Toslink?
satanas
Stammgast
#17 erstellt: 07. Feb 2008, 18:02
Das kommt def. vom laptop . Da die technik auf so engen raum . Hab heut meinen angeschlossen und das selbe problem ist aufgetreten . Werd mal rum experimentieren mit dem was ich dir ja schon schrieb .
MfG
Radiologe
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2008, 18:09
Hallo,
wenn wirklich alles bis auf Laptop und Lautsprecher vom Receiver abgeklemmt ist,dann darf keine Brummschleife entstehen,da der Denon einen 2-Poligen Eurostecker besitzt.

Hast Du eventuell noch einen Aktiven Subwoofer mit Schuko Stecker??

Wenn das alls nicht hilft,wirst du den Laptop an einem anderen Verstärker prüfen müssen,oder mal einen Kopfhörer anschließen.Wenn da schon Brumm drauf ist,dann hat die Sound karte eventuell einen defekt.

Gruß Markus
manollo139
Stammgast
#19 erstellt: 07. Feb 2008, 18:14
gut das selbe sagte grad der service vom shop...

ok thx
Radiologe
Inventar
#20 erstellt: 07. Feb 2008, 18:19

satanas schrieb:
Das kommt def. vom laptop . Da die technik auf so engen raum .


Also das ist ja nun mal nicht korrekt.Das ist wie ein Märchen.Ein bißchen Wahrheit ist vielleicht dran.
Es kann zwar zu leichten Störeinflüssen wie sirren bei voll aufgedrehtem Vertärker kommen,aber diese sind so leise das sie eben beim normalen Betrieb nicht stören.

Gruß Markus
Uwe_Mettmann
Inventar
#21 erstellt: 07. Feb 2008, 18:24
Beantworte bitte meine Fragen und wir kommen der Sache wahrscheinlich einen Schritt weiter.

Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1508 an Toshiba 3001c
Rupharell am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
Denon 1508
sarron am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Toneinstellung Denon 1508
oplaner am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Denon 1508 Night Audio
Stranger284 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Denon 1508 kaputt?
king123 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 1508 - Einstiegsmodell
happy001 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508
Malia_Zoe am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Impedanz von Denon 1508
cheopsX am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Denon 1907 oder 1508?
sir-round am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  25 Beiträge
Denon AVR-1508 HDMI ?
teac am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen