Toneinstellung Denon 1508

+A -A
Autor
Beitrag
oplaner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 10:37
Morgen , ich habe einen Denon AVR 1508 und habe daran per optischen Kabeln einmal eine PS3 an den optischen TV Eingang angeschlossen und einen Kabeldigital Receiver (tt-micro C-274) an dem optischen CD-Eingang angeschlossen.
Bei der Playsi kommt ganz normal Dolby Digital raus ( steht im AVR-Display ) ,wenn ich aber TV gucke und ein Film wird als Dolby Digital ausgestrahlt , steht da "nur" ProLogic II oder irgendwas mit cinema oder music , kann ich über dem optischen CD Eingang keine Filme mit echtem Digitalton gucken ?
Oder wie schließe ich das richtig an/stell es richtig ein ?
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 10:47
Hi,

die Frage ist zwar sicher schon an die hundert Male gestellt und beantwortet worden, aber:


  1. Hast Du am Kabelreceiver als Tonoption auch Dolby Digital (evtl. steht da auch AC3) ausgewählt?
  2. Ist die Sendung wirklich in 5.1? Dolby Digital kann alles von Mono an aufwärts sein.
  3. Im Normallfall sollte der gewählte Digitaleingang egal sein. Aber niemand hindert Dich mal eben die Kabel umzustecken . Dadurch kann man das binnen 2 Minuten rausfinden.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 10:50

oplaner schrieb:
Morgen , ich habe einen Denon AVR 1508 und habe daran per optischen Kabeln einmal eine PS3 an den optischen TV Eingang angeschlossen und einen Kabeldigital Receiver (tt-micro C-274) an dem optischen CD-Eingang angeschlossen.
Bei der Playsi kommt ganz normal Dolby Digital raus ( steht im AVR-Display ) ,wenn ich aber TV gucke und ein Film wird als Dolby Digital ausgestrahlt , steht da "nur" ProLogic II oder irgendwas mit cinema oder music , kann ich über dem optischen CD Eingang keine Filme mit echtem Digitalton gucken ?
Oder wie schließe ich das richtig an/stell es richtig ein ?


Viele Filme im TV werden zwar in Dolby übertragen, aber häufig nur in DD 2.0. In dem Fall springen dann die ProLogic Decoder an, die aus dem digitalen Stereo-Signal ein 5.1 machen.
Andere Möglichkeit wäre, dass der Kabelreceiver auch nur 2 Kanal DD ausgeben kann. (wie das auch bei meinem Telekom-Gerät der Fall ist)
oplaner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 14:48

Hast Du am Kabelreceiver als Tonoption auch Dolby Digital (evtl. steht da auch AC3) ausgewählt?


Ja hab ich , es gab auch noch weitere Auswahlmöglichkeiten als AC3 , u.a. dolby


Ist die Sendung wirklich in 5.1? Dolby Digital kann alles von Mono an aufwärts sein.


Tja ,sowas steht in meiner Programmzeitschrift leider nicht drin ,gestern abend lief Ring 2 , da kam aus den hinteren LS was raus ,aber im Display stand ProLogic II!
Kommt heute abend was ,was in 5.1 ausgestrahlt wird ?


...niemand hindert Dich mal eben die Kabel umzustecken . Dadurch kann man das binnen 2 Minuten rausfinden.


Werde ich gleich mal Testen !


Andere Möglichkeit wäre, dass der Kabelreceiver auch nur 2 Kanal DD ausgeben kann.


Auf dem Karton steht drauf : Dolby Digital 5.1 Ausgang


Na ja vielleicht lag es ja wirklich nur daran das es kein Dolby war was ausgestrahlt wurde .

P.S. ich hatte vorher die Suche benutzt , aber nichts gefunden , was soll man da auch schon groß reinschreiben als Suchkriterien ?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 18:21
Spiderman auf Pro7 dürfte auf jeden Fall in 5.1 übertragen werden.
oplaner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 20:28

...niemand hindert Dich mal eben die Kabel umzustecken . Dadurch kann man das binnen 2 Minuten rausfinden.


Werde ich gleich mal Testen !

Jo alles klar , er springt auch bei CD automatisch auf Dolby um !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1508 Digital Sound Problem
manollo139 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  13 Beiträge
Denon AVR-3801: Probleme mit Digital-Eingang
Florettdemar am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
5.1 sound ohne optischen eingang?
crashdash am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR 1508
Malia_Zoe am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  14 Beiträge
2 Fragen zum Denon AVR-1508
Father12 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  18 Beiträge
Denon AVR 1508 und Playstation
cheopsX am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 1508
Malia_Zoe am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Denon 1908 kein Dolby Digital?
mastaa am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  8 Beiträge
Xbox/Denon AVR 3802
4203thomasb am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508 - Einstiegsmodell
happy001 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen