Denon 1908 kein Dolby Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
mastaa
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:22
Hallo besitze den Smart MX04+ Sat Receiver und den Denon 1908.
Angeschlossen über das Coaxial Kabel bekomme einen angeblich digitalen Ton zum Receiver. Allerdings steht wenn ich Fernseh gucke immer Pro Logic 2 die kleine Anzeige rechts zeigt aber einen Digitalen Ton an.
Und wenn dann Sonntags Abends ein Film läuft der laut Pro7 zb. in Dolby Digital ausgestrahlt wird, verändert sich nix.
Müsste dann nicht wie beim DVD gucken Dolby Digital stehen?
So richtig Sorround mäßig hört sich das auch nicht an.
Habe ich da etwas falsch eingestellt?


MfG
Sven
ssn
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:26
der DVD-Player muß digital angeschlossen sein, sonst kein DD.
Gleiches gilt für den Sat-Receiver. Wenn der SAT-R nicht digital ist, dann wird das das Problem sein.

Ansonsten: du mußt im SAT-R einstellen, welchen Ton er ausgeben soll.
mastaa
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:45
Der Sat Receiver ist digital und die Möglichkeit da was einzustellen gibt es meines Wissens nach nicht.
Es kommt ja Ton über die Anlage an nur nicht Dolby Digital.
Laut Bedienungsanleitung müsste man das am Receiver einstellen.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 05:11

mastaa schrieb:

Es kommt ja Ton über die Anlage an nur nicht Dolby Digital.
Laut Bedienungsanleitung müsste man das am Receiver einstellen. :?


Ja, und zwar am Sat-Receiver nicht am Denon.

Entweder muss im Setup des Sat-Receivers eingestellt werden, dass dieser automatisch auf 5.1 wechselt wenn dieser Ton ausgestrahlt wird oder man man muss manuell während der Sendung die entsprechende Tonspur wählen.

Was von beidem zutrifft sollte in der Anleitung des Sat-Receivers stehen.
mastaa
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:11
In der Bedienungsanleitung steht am dolby digital gerät muss man es einstellen ich habe auch kein menüpunkt für diese einstellung
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:31

mastaa schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht am dolby digital gerät muss man es einstellen ich habe auch kein menüpunkt für diese einstellung :(


Ich habe mir die BDA gerade mal runtergeladen, die gibt aber wirklich nicht viel her.

Aber es liegt definitiv am Sat-Receiver.

Der AV-Receiver kann nur das wiedergeben was er zugespielt bekommt und kann keinen Einfluss darauf nehmen was der Sat-Receiver ausgibt.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:37
Die BDA ist schei**, aber in der FAQ ist es gut erklärt :

Audio-Einstellungen einstellen / prüfen


drücken sie die blaue AUDIO-Taste
wählen sie mit der VOL- oder VOL+ Taste den Audio-Modus aus je nach gewähltem Sender stehen folgende Modi zur Auswahl: Links - Rechts - Stereoton - Mono Tonspur
drücken Sie die P- oder die P+ Taste, um eine andere Sprache oder Dolby AC3 auszuwählen, sofern vom Sender angeboten
nachdem Sie den gewünschten Audio-Modus eingestellt haben, verlassen sie das Menü mit der EXIT-Taste

Hast Du die neuste Firmware drauf ?
mastaa
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:38
Hmm ich habe das menu gefunden. Werde heute abend mal schauen ob das klappt.
Vielen dank schomal für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1908 geht kein Stereo,
->e<- am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  11 Beiträge
Denon 1908 Audyssey problem
raybanner am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Denon 1908 Tonformat im Display anzeigen
Eagle1882 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  11 Beiträge
Denon AVR 1908 Leistungsaufnahme
huhu1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 1908 Problem .
ba1504 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Denon 1908: Parameter
jabbast am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Denon 1908 Upscaling
Eagle1882 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
kein OnScreen Menü mit Denon 1908
Cale am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  5 Beiträge
PS3 und Denon 1908 verkabeln -> kein Bild?
raybanner am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital mit Denon AVR-1906
olisch am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen