Denon 1908 Tonformat im Display anzeigen

+A -A
Autor
Beitrag
Eagle1882
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 14:01
Hallo zusammen,
wieder einmal eine kurze Frage
Habe die PS3 via HDMI an den AVR angeschlossen. Wenn ich jetzt ne BD abspiele oder Zocke oder Musik höre, steht im Display vom AVR immer nur MultiChannel... Aber nicht Dolby Digital oder DTS oder so. Im PS3 MEnü hab ich bei den Tonformaten alle Haken gemacht und auf PCM gestellt. Was ist mir besser? Wie krieg ich diese Anzeige ins Display.
Was anderes was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich ne normale DVD angucke über nen DVD-Player und dort Dolby Digital anwähle, steht dies auch nicht im Display.

Eine abschließende Frage. Strahlt Pro Sieben kein Dolby Digital mehr aus? Gestern abend bei Babynator konnte ich Dolby Digital nicht auswählen. Nur Dolby Prologic II.

Ich steh mit den ganzen Ton-Formaten und deren Aktivierung bzw. Einstellung total auf dem Schlauch. Bei meinem Harman Kardon war das um einiges einfacher
Bitte um Hiiiilfeeeee Will doch nur nen vernünftigen Ton haben
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 14:53
Multichannel = PCM

Wenn du bei deiner PS3 alles auf PCM eingestellt hast bekommst du auch immer nur Multichannel angezeigt, was auch kein Nachteil ist.
Eagle1882
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 05:31
Ich bin mir sicher, dass ich den Unterschied zwischen den HD Tonformaten und den normalen mit meinen Boxen nicht hören werde. Trotzdem will ich natürlich das beste Setup herausholen. Die Frage ist jetzt, wie kann ich denn überprüfen, welches Format der AVR ausgibt, wenn da nur Multichannel steht? Oder ist es sinnig bei der PS3 Bitstream einzustellen und dann alles via AVR zu regeln? Wird dann alles im Display angezeigt?
Wie verhält sich das mit dem DVD-Player. Habe so nen Asbach-Uralt-Billig-Teil mit SPDIF Coaxial angeschlossen. Bei meinem Harman Kardon konnte ich die Tonformate schön auswählen. Bei dem Denon irgendwie nicht mehr.
Eagle1882
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 05:26
Kann mir keiner helfen? Wie weiß ich, dass da DTS rauskommt wenn ich bei der DVD oder wo auch immer DTS einstelle?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 05:39

Eagle1882 schrieb:
Kann mir keiner helfen? Wie weiß ich, dass da DTS rauskommt wenn ich bei der DVD oder wo auch immer DTS einstelle?


Du musst dann im Setup der PS3 die Ausgabe vom PCM auf Bitstream umstellen, jedenfalls bei denen wo das geht.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 06:27

Eagle1882 schrieb:
Wie weiß ich, dass da DTS rauskommt wenn ich bei der DVD oder wo auch immer DTS einstelle?


Hallo!

Ich kann mir merken, welches Audio-Format bei einer DVD ausgewählt wurde. Wenn z.B. DTS ausgewählt wird, wird auch DTS wiedergegeben. Eigentlich ganz logisch.

Dharkkum hat alles andere bereits ausgeführt.


Eagle1882 schrieb:
Eine abschließende Frage. Strahlt Pro Sieben kein Dolby Digital mehr aus? Gestern abend bei Babynator konnte ich Dolby Digital nicht auswählen. Nur Dolby Prologic II.


Hast du bei deinem digitalen DVB-Empfänger die entsprechende Dolby-Audiospur ausgewählt?

Micha
bucho77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2008, 13:54
An alle die HD-Ton über die PS3 laufen lassen und unbedingt die HD Logos auf dem Display des AVRs sehen wollen: ES GEHT NICHT!!!! leider, siehe ausführlich hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-1935.html
Eagle1882
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 06:11
Habe bei meinem DVB-C Empfänger den optischen Ausgang gewählt. Von daher denke ich schon, dass es richtig eingestellt ist. Ton kommt ja auch an. Nur steht da immer Dolby Prologic II und Dolby Digital ist nicht auswählbar.

OK jetzt noch mal langsam für mich. Ich habe in den PS3 Einstellungen alle Tonformate (PCM) aktiviert) Spiele jetzt zum Beispiel Fifa09. Wie kann ich jetzt prüfen, in welchem Format der Ton wieder gegeben wird?
Und was noch kurios ist, ich kann bei analogen Quellen Also nem Divx Film von der PS3 wiedergegeben das Tonformat nicht ändern. Sprich da steht dann STereo im Display aber ich kann dann kein Dolby Prologic II auswählen.
Ich krieg die Krise mit dem Teil.........
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 08:08

Eagle1882 schrieb:
Habe bei meinem DVB-C Empfänger den optischen Ausgang gewählt. Von daher denke ich schon, dass es richtig eingestellt ist. Ton kommt ja auch an. Nur steht da immer Dolby Prologic II und Dolby Digital ist nicht auswählbar.


Dann gibt der DVB-C-Empfänger auch nur ein Stereo-Signal raus.

Du musst wahrscheinlich bei einem Film der in DD gesendet wird auch noch die richtige Tonspur wählen, da die Sender den Film neben DD auch gleichzeitig noch mit einer Stereo-Tonspur ausstrahlen.
Eagle1882
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2008, 16:08
OK, das hab ich jetzt alles hingekriegt. Signal war beim DVBC Receiver nicht auf Dolby Digital. Um Ton zu kriegen, musste ich den Denon unter input mode auf "auto" stellen. Bei "pcm" bleibt alles stumm. Aber egal es läuft. Was mir auffällt, wenn ich von Sender zu Sender wechsel ist die Lautstärke unterschiedlich. Im Display steht dann "Offset -31db" zum Beispiel. Was hat es mit dem Offset auf sich? Kann ich das irgendwie ausschalten? Habe in der BA nichts gefunden.
Eagle1882
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Okt 2008, 05:44
Keiner ne Ahnung was dieses Offset bedeutet oder wie man das irgendwie ausgleichen kann? Es nervt ganz schön, wenn ein Programm super laut ist und das nächste dann wieder so leise.
Bitte um Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1908: Parameter
jabbast am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 1908 Leistungsaufnahme
huhu1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 1908 Upscaling
Eagle1882 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1908
LeineAdler am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR 1908 Problem .
ba1504 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Denon 1908 Audyssey problem
raybanner am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Kenwood 8090 - Anzeigen im Display?
floflyer am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Neue Tonvormate mit Denon 1908
->e<- am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
Denon 1908 oder Yamaha 663
Espresso2000 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Anfänger: Einige Fragen zum Denon AVR 1908
freeman-tk am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen