Onkyo 605 - Beim Einmessen funktioniert 1 Kanal nicht, beim spielen aber schon

+A -A
Autor
Beitrag
borsmenta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 18:22
Was kann hier das Problem sein?

Beim Spielen von Musik kommt der Sound ganz normal, beim Einmessen stoppt das Programm bei diesem Kanal jedoch immer..?

rcstorch
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 12:45

borsmenta schrieb:
Was kann hier das Problem sein?

Beim Spielen von Musik kommt der Sound ganz normal, beim Einmessen stoppt das Programm bei diesem Kanal jedoch immer..?

:cut


Hast Du schon mal die Polung überprüft?
borsmenta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 15:05
falls du + und - meinst, ja
(ich gehe davon aus wenn ich 3 andere boxen korrekt anschließe, ich auch die 4 schaffe ;-)
rcstorch
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 15:14

borsmenta schrieb:
falls du + und - meinst, ja
(ich gehe davon aus wenn ich 3 andere boxen korrekt anschließe, ich auch die 4 schaffe ;-) :*


Um welchen Kanal handelt es sich denn?
borsmenta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 12:29
links hinten, dh ich höre beim einmessen zuvor:

links vorne
center
rechts vorne
rechts hinten

dann bricht er ab und zeigt auf NO

beim manuellen einmessen (wo die boxen rauschen, funktioniert diese box (auch beim spielen)
highspeed3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 14:21
Hi borsmenta,
hast du auch wirklich die Anschlüsse für Surround links und rechts genommen? Nicht dass du die Backsurround-Anschlüsse genommen hast (es sei denn du hast 7.1, dann wärs fast egal).
Gruß, Highspeed3
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 14:32

highspeed3 schrieb:
Hi borsmenta,
hast du auch wirklich die Anschlüsse für Surround links und rechts genommen? Nicht dass du die Backsurround-Anschlüsse genommen hast (es sei denn du hast 7.1, dann wärs fast egal).
Gruß, Highspeed3


Genau das wollte ich auch noch fragen, obwohl ich der Meinung bin, dass der Einmessvorgang dann schon bei rechts hinten scheitern müsste, wenn er statt der Sourrounds die Backsurrounds angeschlossen hätte.

Aber wie Du schon schreibst, sollte er 7.1 haben, wäre es eh egal.
highspeed3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 14:39
es sei denn er hat aus Versehen 1x Surround und 1x Backsurround angeschlossen, dann könnte es sein dass der Fehhler nur bei einem der hinteren Speaker auftritt. - Aber ist ja alles nur Spekulation...
rcstorch
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 14:44

highspeed3 schrieb:
es sei denn er hat aus Versehen 1x Surround und 1x Backsurround angeschlossen, dann könnte es sein dass der Fehhler nur bei einem der hinteren Speaker auftritt. - Aber ist ja alles nur Spekulation...


Da hast Du nun auch wieder Recht, aber warten wir mal auf weitere Infos.
borsmenta
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2008, 17:38
hi, also ich habe 5,1 und die surround BACK genommen (beide male (rechts und links)

folgende ablauf beim einmessn

links vorne ok
center ok
rechts vorne ok
rechts mitte (nichts) er überspringt weil nichts angeschlossen
rechts hinten ok (angeschlossen auf right sourrond back)
links hinten NO/Error (angeschlossen auf left surround back)



ist dass dann falsch? denn die boxen sind ja hinten rechts und hinten angebracht

anfängerfehler oder?
Has3lmaus
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2008, 17:50

borsmenta schrieb:
hi, also ich habe 5,1 und die surround BACK genommen (beide male (rechts und links)


Genau hier liegt der Fehler:
Bei 5.1 bleiben die Back Surround Ausgänge ungenutzt.

Aus der Anleitung:
Wenn Sie 4 oder 5 Boxen verwenden, schließen Sie jede der zwei Surround-Boxen an die SURR SPEAKERS-Klemmen an. Schließen Sie sie nicht an die SURR BACK SPEAKERS-Klemmen an.
highspeed3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 17:52
Ja, das ist falsch.
Bei einer 5.1 Konfiguration musst Du die hinteren an Surround links + Surround rechts anschliessen. Nur wenn Du 7.1 hast musst du auch noch die Surround-back links u. rechts anschliessen.
Idealerweise stehen die Surrounds bei 5.1 auch nicht wirklich hinter, sondern eher "neben" dem Sitzplatz.
Gruß, Highspeed3
borsmenta
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2008, 18:12
ok, danke für die info.
denn vom sound her höre ich dann schon die hinteren effekte

werds umstecken und berichten
borsmenta
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2008, 21:12
Vielen Dank!! hat funktioniert!
jetzt heissts wohl noch 2 boxen kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessungsprob beim Onkyo 605 HILFE !
superbraut am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
lautstärke beim onkyo 605+concept s
vnvnation1971 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
blaues Licht beim 605
fesmeedy am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 606 - Fehler beim Einmessen
herbert00 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 605 klackt beim Einschalten
OpaHeinz am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Display einstellung onkyo 605
karkiro am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 605 knackt beim Umschalten eines Programms
loritas am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Stereo "Listening Mode" beim Onkyo 605
Emder am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
ONKYO 605 "TV/POWER-Control"
dschoem am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  10 Beiträge
onkyo sr-605 blueraym problem
luki am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen