lautstärke beim onkyo 605+concept s

+A -A
Autor
Beitrag
vnvnation1971
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 20:24
hallo zusammen,

bin einsteiger in der homecinema scene und habe mir die oben genannten komponenten gekauft. ich weiß, die lsp sind nicht der hit. ich habe alle angeschlossen und dachte jetzt geht es los. komisch ist nur, dass ich den av receiver bis lautstärke 30-40 hochschrauben muss um überhaupt etwas zu hören. ist das normal??? auf der lautstärkescala von 0-30 tut sich nix. habe die lsp mit dieser onkyo funktion einmessen lassen. irgendwie kommen die effekte auch nicht so doll rüber. als player verwende ich die ps3. hab mir die fantastic four (silver surfer)bd gekauft und da wummert es ein wenig. muss halt die volume hochdrehen. da wir einen kleinen sohn haben, ist es leider nicht immer möglich in den abendstunden so extrem laut zu hören aber ich würde mich auf jeden fall freuen, dass auch bei geringer laustärke die effekte gut rüberkommen. ich hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken und mein problem schildern. vielleicht mache ich ja auch was falsch und ihr sagt: oh gott der trottel :o).
bin für jeden tip dankbar.
vielen dank und viele grüße
stefan
Vaadwaur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 23:07
hallo stefan,

also den 605er hatt ich auch mal kurz bei mir....jez den 875er und wenn du 30 meinst, ist das die absolute angabe, nehm ich mal an...

also bei meinem und auch dem alten gerät war das so, dass ich bei filmen oder auch musik ungefähr bis 70 oder 80 aufdrehen musste, damit der film auch richtig kracht!
im moment lieg ich im bett und das teil steht auf 43.0, was eine angenehme lautstärke is....live cd von phil collins, aber ich muss sagen dynamik is schon da...auch wenns so leise is^^

was bei dir vllt sein kann, is dass eine endstufe abgesauft is, das war bei dem 605er von mir nämlich auch so! war immer leise, es fehlte dynamik,...

hast denn schonmal alle dsp programme probiert? anschlussfehler kann man ja ansich ausschliessen, wenn audyssey meint es wär io...

vllt fällt mir ja noch was ein, dann meld ich mich nochmal..

gruß, chris
vnvnation1971
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 19:11
hi chris,

danke für die rasche antwort. bin für jeden tip dankbar.
viele grüße
stefan
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 19:25
Audissey misst oftmals nicht wirklich zufriedenstellend ein, vor allem pegelt es die LS fast immer zu leise ein. Dort solltest du mal schauen. Du könntest auch mal das ganze ohne Audissey oder zumindest ohne EQ von Audissey testen, ich hab bei meinem 875 riesige Unterschiede festgestellt und dann mein System von Hand eingestellt.

Ansonsten ist oftmals auch die Aufstellung der LS ein Problem, das sehr große Auswirkung auf den Klang hat. Gerade bei solch kleinen Sateliten kann das schon einiges ausmachen und das kann der Receiver dann durch EQ auch nicht mehr alles gerade biegen.
Vaadwaur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 01:08
da kann ich mich 86bibo nur anschliessen!

an meinem 875er hab ich auch ers das audyssey system rangelassen und ich war dermaßen enttäuscht vom klang...

ausmessen is ja ansich nich falsch, um ersmal die abstände zu klären und so, aber danach würd ich immer am EQ selber schrauben und testen was sich am Besten anhört!

gruß chris
vnvnation1971
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 18:10
hi zusammen,

wie stelle ich denn am allerbesten manuell die ls ein. könnte mir da jemand helfen. bin doch neuling :o)

vielen dank
stefan
86bibo
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2008, 13:35
Am besten du setzt den AVR auf die Werkseinstellungen zurück. Dann probierst du den Receiver mal ohne irgendwas einzustellen einfach so aus. Wenn du dann ein besseres Klangbild hast (natürlich passen dann die Lautstärkeverhältnisse zwischen den LS nicht und auch die Verzögerungszeiten sind falsch), dann kannst du auf Audyssey verzichten und regelst das einfach manuell. Die Abstände kannst du einfach mit einem Maßband ausmessen. Dann nimmst du einfach den LS mit der kürzesten Distanz (meist wohl der Center), nimmst denn als Null und ziehst einfach von den restlichen Abständen den Abstand zum Center ab. Dann hast du schon mal die richtigen Delayzeiten.

Jetzt musst du nur noch die Laustärke der verschiedenen LS anpassen. Das geht relativ einfach mit dem Testton, den hat der 606 bestimmt auch. Hier setzt du dich einfach auf deinen Hörplatz und regelst die LS so lange hoch und runter, bis sich alle annähernd gleich laut anhören.

Zu guter letzt kannst du dann noch im EQ die Frequenzkurven so anpassen dass es für dich gut klingt. Z.B. Bass etwas anheben, oder Höhen etwas absenken, je nach dem welche Charakteristik deine LS haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung am Onkyo 605 mit Teufel Concept S
greeny01 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Concept-G an Onkyo TX-605 anschließen
Pirmin am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  9 Beiträge
Einmessungsprob beim Onkyo 605 HILFE !
superbraut am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Display einstellung onkyo 605
karkiro am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
HILFE ! Onkyo 605 übersteuert
_Andy_ am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  10 Beiträge
Frage zu Onkyo TX SR 605 Lautstärke
Kosmokrator am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
ONKYO 605 - Schnee Bild
sn00ze am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
blaues Licht beim 605
fesmeedy am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
ONKYO 605 "TV/POWER-Control"
dschoem am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 605 und 720p
Joern7 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen