Einstellung am Onkyo 605 mit Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
greeny01
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 14:29
Hallo Pros, habe seit einiger Zeit den 605 und Teufel Concept S Boxen. Habe mit dem 605 er und den Concept S (5.1) Boxen erstmals etwas teurere Hardware angeschafft. Natürlich gibt es viel teurere Komponenten jedoch konnte ich bereits in vielen Berichten nachlesen, dass diese ganz gut harmonireren!
Mein subjektiver Eindruck ist eher nicht so harmonisch...hier die Dinge die mich stören oder entäuschen:
-Front Boxen klingen hohl und haben erst bei hoher Lautstärke richtig Druck ( ab 75 bis 90 am Onkyo), Quelle ist die PS3 über HDMI. Egal welchen Soundmodus ich am 605 einstelle...alles irgendwie ohne Volumen!
-Das Ding wird verdammt heiß, aber da gibt es ja schon einige Meinungen zu ( habe auf 6 Ohm stehen)
- Stereo Musik Signale werden ganz gut auf alle Boxen emuliert nur ein echtes DD5.1 oder DTS hört sich schlechter bei normaler Zimmerlautstärke an als das was meine billige Altanlage gebracht hat (Medion-Kram mit 5.1 Boxen

Welche Einstellungen habt Ihr am Receiver für die Concept S eingestellt?
Welchen Soundmodus wählt Ihr bei DVD über PS3
Welchen Soundmodus bei Stereo über optical
Welchen Soundmodus bei DD oder DTS über optical
Welche Frequenzen sind bei euch für die einzelnen Boxen eingestellt

Würde mich über einige Antworten freuen und hoffen das hier keine Diskussion über für und wieder der einzelnen Komponenten losbricht....Also einfach diejenigen die eine gleiche Konstellation haben mal nach den Einstellungen schauen

Gruss

greeny01
Eizon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 02:57
Hallo Greeny01

Erst mal vorne weg,ich habe kein ConceptS System.
Habe aber mit meinen Nuberts anfangs auch so ein Problem gehabt.

So aus der Ferne was dazu zu sagen ist schwierig.

Geh doch mal ins Set-Up Deines Onkyos,
dann geh auf "Hardware Setup",
dann ganz unten auf "HDMI"
und dann "HDMI Audio Out" auf "Off" stellen.

Dann schickt Dein Onkyo nichts zum TV,sondern alles nur auf die Boxen.

Na vielleicht hilft es ja.
Schreib doch mal.

Viele Grüße aus Berlin TOM


[Beitrag von Eizon am 20. Jun 2008, 03:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display einstellung onkyo 605
karkiro am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
lautstärke beim onkyo 605+concept s
vnvnation1971 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
Concept-G an Onkyo TX-605 anschließen
Pirmin am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  9 Beiträge
Onkyo 605 -Einstellung Entfernung Front-LS
Electro_Voice am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  14 Beiträge
Onkyo TX SR 605 i.V.m. Teufel "Concept P": Gute Wahl ?
Koontz am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR504E für Teufel Concept S
am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Onkyo SR764 für Teufel Concept S oversided?
Fred_T am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  21 Beiträge
Onkyo TX-SR505E an Teufel Concept S
NoTrox am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S
montypython am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + ??????
Tschaxl am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen