Yamaha RX-V596 schaltet bei DVDs nicht auf DTS

+A -A
Autor
Beitrag
Dalmabrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 00:17
Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Heimkino-Gebiet. Als Einstieg habe ich mir einen Yamaha RX-V596 und die Teufel-Lautsprecher Concept P gekauft.

Ich habe den AV-Receiver wie folgt mit anderen Komponenten angeschlossen:
- SAT-Receiver (Optischer Anschluss
- DVD-Player (digital coaxial)

Schalte ich bei den DVDs auf die Audiospur DTS um, schaltet der Yamaha-Receiver nicht auf DTS um. Tue ich dies manuell, höre ich keinen Ton. Ich habe auch einen anderen DVD-Player mit DTS ausprobiert. Auch hier ohne Erfolg.

Bei meinem SAT-Receiver schaltet der Yamaha automatisch um. Was mache ich falsch? Sollte der Yamaha-Receiver nicht auf DTS umschalten, sobald er ein solches Signal empfängt?


Bitte helft mir
V-Maxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 01:04
Hi!

ich kenne den 596 nicht, ich habe einen 757, aber vielleicht solltest Du unter "Input" auf "DVD Auto" stellen.

Geht es dann immer noch nicht, mußt Du im Menü des DVD Spielers die Abtastrate auf 96kHz stellen und - wenn gesetzt oder vorhanden - den Decoder des Players auf a u s!

Ansonsten....

Yamaha
Dalmabrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 01:09

V-Maxx schrieb:
Hi!

ich kenne den 596 nicht, ich habe einen 757, aber vielleicht solltest Du unter "Input" auf "DVD Auto" stellen.

Geht es dann immer noch nicht, mußt Du im Menü des DVD Spielers die Abtastrate auf 96kHz stellen und - wenn gesetzt oder vorhanden - den Decoder des Players auf a u s!

Ansonsten....

Yamaha


Der Input steht bei mir auf DVD Auto. Dann erscheint bei mir am Display Pro logic und DSP. Aber nicht mehr. Am DVD-Player zeigt es mir, aber DTS an. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Yamaha das mir auch in DTS ausgeben sollte. Deshalb habe ich mal manuell auf DTS geschaltet, doch dann ist nichts zu hören.

Beim DVD-Player habe ich so gut wie alles probiert. Irgendwie kann ich nirgends die Abtastrate einstellen. Kann das sein? Muss ich mir einen anderen DVD-Player zulegen?



Im Handbuch des DVD-Players steht, dass der koaxiale Digitalausgang ein verschlüsseltes unverarbeitetes ("RAW") Digitalsignal zur Dekodierung an den Receiver sendet. Laut dem Handbuch sollte das doch möglich sein, oder?]


[Beitrag von Dalmabrain am 18. Feb 2008, 01:15 bearbeitet]
V-Maxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 01:18
pro Logic ist nicht DTS, oder sollte ich da falsch liegen?

wenn der DVD DTS anzeigt ist er normalerweise am decodieren, das sollte in dem Fall nicht sein.

Meine DVD Spieler - Toshiba und Pioneer - können im Menü umgestellt werden. Lasse ich den Toshiba im DTS-Modus laufen, zeigt er es im Display an..und ich höre nichts

DVD Spieler?
Coax-Kabel in Ordnung und sauber gesteckt?
Kein weiterer Anschluß an Line in 1 vorhanden?

RTFM und zwar ganz entspannt
Dalmabrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 01:42
Danke für Deine Hilfe. du hast mir helfen können. Habe alles beim DVD-Player ausprobiert und tatsächlich. Ich konnte noch Audioeintellungen vornehmen. Dort habe ich bei Digital-Ausgang auf RAW umgestellt und jetzt schaltet der Yamaha AV-Receiver automatisch auf DTS um.

Super. Ich danke Dir vielmals
V-Maxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 01:53
Viele Späße mit dem guten Ton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA RX-V596
themeyer am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2700 erkennt Surround-DVDs nicht !
viggo am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS...DTS
tripitaka am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 spielt kein DTS.
Frozen_Parrot am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
DTS 96/24 Yamaha RX-V 657
luxmann am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX V530 RDS DolbyDigital geht nicht
BettyBoo am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V350 Kein DTS
Luxman26 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
DTS Problem bei Yamaha RX V 596
thabig am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1500RDS - Problem mit DTS ES!
C.-P. am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  6 Beiträge
Dts-Probleme mit Yamaha RX-V757!!
Ti-Groove am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen