Apple TV und Harman Kardon Receiver - kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
wobo63
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 22:11
Ich habe ein funktionierendes Apple TV, das über den HDMI Ausgang bisher direkt am TV angeschlossen war.

Jetzt habe ich mir einen Harman Kardon AV Verstärker gekauft und das Apple TV an einen der beiden HDMI Eingänge dort angeschlossen, den Verstärker über HDMI an den Sony LCD TV.

Bild geht super durch, Ton an den Fernseher ebenfalls. Wenn ich aber versuche, über die sechs angeschlossenen Sorround Lautsprecher etwas zu hören -> Fehlanzeige.

Der Receiver bietet so viele verschiedene Toneinstellungen (6CH, 5CH, 5.1, 7.1 2CH Stereo, ....), dass ich vermute, hier einen Einstellungsfehler begangen zu haben.

Der analog angeschlossenen Sat Receiver liefert ebenfalls Bild und Ton und ich bekomme beides ans TV. Tonausgabe an die Lautsprecher -> wieder nichts.

Tonausgabe von DVD, ebenfalls am Receiver angeschlossen klappt, wenngleich in miserabler Qualität, von Sorround Sound keine Spur.

Bitte um Hilfe, bin an sich erfahren mit solchen Dingen, hier aber steige ich aus.

Danke!!!
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 00:17
Hallo.

Hast du mal probiert den Apple TV mittels optischem Kabel an den AV-Receiver anzuschließen um die Tonübertragung auf diese Weise durchzuführen?. Ich habe selber (noch!) ein Apple TV und berteibe des auf diese Weise ohne Probleme.

Gruß Klemens
wobo63
Neuling
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 09:05
Ja, das habe ich versucht - ebenfalls stumm. Apple TV ist es nicht, mit dem bin ich sehr zufrieden.

Ist es egal, welchen Sorround Mode ich schalte? Müsste ich immer etwas hören?

Danke jedenfalls schon, für den Versuch mir zu helfen!!
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 09:39
Grundsätzlich würde ich immer erst den Stereo-Modus versuchen. Am besten sogar analog mit dem Receiver verbinden (geht ja beim Apple-TV) und somit alle digitalen Prozessorstufen (Bassmanagement, Surround usw.) umgehen. So kann man schon mal feststellen, ob der Receiver keinen grundsätzlichen Defekt hat.
Falls alles reibungslos funktioniert, andere Einstellungen durchprobieren, bis man schließlich die fehlerhafte Stelle, bzw. die falschen Einstellungen gefunden hat.
Ich denke nicht, dass der Receiver kaputt ist. Meist hat man irgendwo ein falsche Einstellung gemacht und somit eine korrekte Wiedergabe verhindert.

Gruß Klemens
wobo63
Neuling
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 09:41
Danke Klemens,

werde das am Wochenende so versuchen.

Liebe Grüße aus Wien
Christian
wobo63
Neuling
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 23:10
Hab das jetzt hingekriegt. Der Harman Kardon Verstärker war so programmiert, dass er den Ton über die Koax Verbindung erwartet hat.

Jetzt habe ich einmal Ton an den drei vorderen Lautsprechern, noch nicht aber hinten und am Subwoofer vorne Mitte.

Werde das schon noch irgendwie machen.

Danke nochmals für den vorigen Tip.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 51 - kein Ton mehr
Oakley-Fan am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 335 kein Ton mehr
Nobi57 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Harman-Kardon
am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR230 Problem!!!
Hirschi am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Kein Ton Harman Kardon AVR 505 LE
herby.e am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
harman/kardon avr 51
Bad_Evil am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Harman-Kardon Receiver
Genießer am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  10 Beiträge
HARMAN KARDON RECEIVER Einschaltgeräusch
snupi3 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon
Sef am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
AV-Receiver Harman/Kardon
J.Star am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen