YAMAHA RX-V450 - Radiowiedergabe kein Center, Woofer und Surround.

+A -A
Autor
Beitrag
ReinerHohn
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:40
Ich bin Besitzer eines YAMAHA RX-V450 Recievers mit Tuner. Die 5:1 Boxenanlage hab ich am Reciever verkabelt. Der SW ist mit einem Digitalen Kabel an den Reciever verbunden. Ich glaub es ist der LFE oder so...

PROBLEM:
Der Tuner lauft nur ueber die beiden Frontlautsprecher. Kein Center, Surround oder SubW.!

Warum? Muss dass so oder kann man das aendern?

Danke

Achja, der Fernseher ist nun mit Scart am Tv und den drei Chinch-Eingaengen am Reciever verbunden. Jetzt gibts jedes mal wenn man Programme umschaltet laute krach/zisch Gereusche. Laesst sich das abstellen?


[Beitrag von ReinerHohn am 05. Mrz 2008, 16:43 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:30

ReinerHohn schrieb:
Ich bin Besitzer eines YAMAHA RX-V450 Recievers mit Tuner. Die 5:1 Boxenanlage hab ich am Reciever verkabelt. Der SW ist mit einem Digitalen Kabel an den Reciever verbunden. Ich glaub es ist der LFE oder so...

PROBLEM:
Der Tuner lauft nur ueber die beiden Frontlautsprecher. Kein Center, Surround oder SubW.!

Warum? Muss dass so oder kann man das aendern?

Danke

Achja, der Fernseher ist nun mit Scart am Tv und den drei Chinch-Eingaengen am Reciever verbunden. Jetzt gibts jedes mal wenn man Programme umschaltet laute krach/zisch Gereusche. Laesst sich das abstellen?


Radio, also der Tuner bietet nunmal nur Stereo, da kann aus den anderen Boxen nunmal nichts kommen, es sei denn, du schaltest DSP-Programme zu oder den ProLogic(II)-Decoder. So einfach ist das.

zur zweiten Frage kann ich nichts sagen, da aus deiner Beschreibung nicht klar ersichtlich ist, welches Gerät du womit an welchen Buchsen angeschlossen hast.
ReinerHohn
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:24
danke fuers erste.
wie schaltet man die programme denn hinzu? ist das eine option des recievers oder muss man was hardwaretechnisches zwischenschalten?!

das zweite. im fernseher steckt das scartkabel. im reciever video, audio L und audio R. so sind sie miteinander verbunden! und nun jedes mal wenn ich einen sender am TV umschalte kommt aus den boxen ein lautes geraeusch.. das nervt unheimlich.

der fernseher ist recht alt (10Jahre), koennte es daran liegen?
huemmi2006
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:01
Hallo!
Dolby-Prologic kannst Du per Fernbedienung einstellen!
Wenn bei der Stereo-Wiedergabe der Sub mitlaufen soll, dann musst Du - wenn ich mich noch richtig erinnere - die Front-SP auf large und LFE auf both stellen. Falls das nicht geht, stelle die Front-SP auf small und LFE auf SWFR.
Das mit Deiner Fersehverkabelung kapiere ich nicht. Wozu das Scart- und das Video-Kabel? Du möchtest den Fernsehton über Deine Anlage hören, oder? Also reichen zwei Cinch-Kabel für rechts und links. Die anderen beiden Strippen kannst Du dir sparen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Schöne Grüße,
huemmi

p.s. Via DVBT kannst Du Programme sogar mit Dolby-Digital-Signal ausgeben, wenn die Sender es anbieten und Du den passenden Dekoder hast...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:26

ReinerHohn schrieb:
danke fuers erste.
wie schaltet man die programme denn hinzu? ist das eine option des recievers oder muss man was hardwaretechnisches zwischenschalten?!



steht alles in der Bedienungsanleitung. Wenn du die nicht mehr hast, die gibt es auch als Download auf www.yamaha-online.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V450
acid-nightmare-1985 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V450 RDS ??
Anfängerpur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V450
IKE am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V450
xpdelta am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V450
BMWFAN am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V450
gerimo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  11 Beiträge
Uff.... (Yamaha RX-V450)
[Chaos] am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  6 Beiträge
Digitaleingang Yamaha RX-V450
frank_koeln am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V450
Applecracker am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V450 Wärmeentwicklung)
Sound_marvin am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen