Yamaha RX-V450 Wärmeentwicklung)

+A -A
Autor
Beitrag
Sound_marvin
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 21:48
Hallo,
Ich hab wie oben gesagt einen Yamaha RX-V450.
Das Problem ist die Wärmeentwicklung denn man muss denn Yammi eh immer auf mindestens -25db aufdrehen damit überhaupt was rauskommt aber das problem ist das er so schnell warm wird das gefällt mir gar net.

Ich hoffe auf Antworten
Stöhnie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 21:52

Sound_marvin schrieb:
Hallo,
Ich hab wie oben gesagt einen Yamaha RX-V450.
Das Problem ist die Wärmeentwicklung denn man muss denn Yammi eh immer auf mindestens -25db aufdrehen damit überhaupt was rauskommt aber das problem ist das er so schnell warm wird das gefällt mir gar net.

Ich hoffe auf Antworten :)


Hast du Geräte oben draufstehen?
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 23:01
@ Sound_marvin
Wieso machst du denn zwei mal den gleichen Thread auf?
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 23:03
Warm oder so heiß, dass du ihn nicht mehr anfassen kannst?
Erstes ist ok, zweits macht Sorgen!

Meinen Denon 3805 drehe ich auch schon mal bis -10dB oder sogar 0dB auf.
Und so lange er nicht verzerrt oder die Boxen anschlagen macht das keine Probleme. Und Yamaha verbaut doch sogar noch einen Lüfter, der im Notfall für Kühlung sorgen soll oder ist der erst in den großen Modellen drin?
Stöhnie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 23:08

Crazy-Horse schrieb:
Warm oder so heiß, dass du ihn nicht mehr anfassen kannst?
Erstes ist ok, zweits macht Sorgen!

Meinen Denon 3805 drehe ich auch schon mal bis -10dB oder sogar 0dB auf.
Und so lange er nicht verzerrt oder die Boxen anschlagen macht das keine Probleme. Und Yamaha verbaut doch sogar noch einen Lüfter, der im Notfall für Kühlung sorgen soll oder ist der erst in den großen Modellen drin?

@Sound_marvin ja wäre gut zu wissen, ob der Yamaha einen Lüfter hat, vielleicht ist der oder die Lüftersteuerung irgendwie "unpässlich"
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2005, 23:19
Also ich hab nen V750 und der hat keinen Lüfter.
Nur Kühlstäbe. Ich denke, dass der V450 auch nur Kühlstäbe hat, warum sollte er auch einen Lüfter haben, wenn der große Bruder keinen hat.

MFG DZ
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2005, 23:30
Ich glaube der V450 hat keinen Lüfter.

Ich hatte mal mit Yamaha Kontakt wegen meinen Yamaha RX-V2500. Ich dachte das der sehr warm wird, das kannte ich vom alten Yamaha nicht.

Sie haben mir zurück geschrieben das der Verstärker bis 80°C warm wird intern und man am Gehäuse durchaus 50oder60°C haben kann. Erst bei 80°C schaltet sich der interne Lüfter an. Dieser ist übrigens nur aus Sicherheit da, denn bei größerer Hitze (110°C hatten die glaub ich geschrieben) schaltet der Verstärker ab. Wenn man diese Temperatur erreicht, hat man für das Gerät nicht ausreichend Freiraum zur Kühlung gelassen(Oberseite des Verstärkers abgedeckt) oder es ist tatsächlich ein Defekt vorhanden.

Also so lange man sich nicht die Finger verbrennt dann ist alles in Ordnung!
Mess doch einfach mal die Temperatur an der Oberseite deines Verstärkers.

Im Zweifelsfall einfach mal bei Yamaha nachfragen. Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht!!!


Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2005, 23:34
Ok dann bauen die den erst ab dem 1500 ein.

Aber ein wenig Platz sollte reichen das er seht alt werden wird, du schmeißt ihn sicher zuvor wegen den neuen Tonformaten raus, als das er an Altersschwäche krepiert!

Und zudem ist bei jeder neuen Gerätegeneration die Bezugsachse eine andere, so das man die Lautstärkewerte der einzelnen Geräte nicht vergleichen kann. Früher gab es nur, ¼, ¾ usw. und jeder war zufrieden. Doch dann dachte sich ein Ing den scheiß mit den Zahlen aus und nun vergleich jeder wer den … hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yammi RX-V450
Sound_marvin am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V450
BMWFAN am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V450
gerimo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V450
acid-nightmare-1985 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Uff.... (Yamaha RX-V450)
[Chaos] am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V450
IKE am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V450
Applecracker am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V450 RDS ??
Anfängerpur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  7 Beiträge
Fragen zum Yamaha RX-v450
Audion am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  10 Beiträge
Digitaleingang Yamaha RX-V450
frank_koeln am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen