Hilfe Onkyo TX-SR805: Kein Speaker Setup möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
MaFei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:12
Hab das schonmal im 805er Thread gepostet, aber so erhoffe ich mir schnellere Resonanz und Hilfe:

Habe nun endlich meinen 805er und schon gleich das erste Problem. Ich bin am Verzweifeln. Hab das Gerät ordnungsgemäß verkabelt, und alle Boxen angeschlossen. Nun wollte ich den Receiver in Betrieb nehmen (schön nach Handbuch), aber ich komme nicht ins Speaker Setup. Hilfe!!!
Wenn ich Remote Mode "Receiver" aktiviere und dann "Setup" betätige ist bei mir die Option 2. Speaker Setup nicht unterlegt!!! (alle Optionen in weißer Schrift, nur Speaker Setup ist grau und ich kann es nicht anwählen). Wieso ist das so??? Wie soll ich denn bitte die Boxen einstellen? Hab jetzt 3 Stunden rumprobiert, alles nochmal überprüft - Nichts, es geht nicht. Dann die Sache mit dem Audyssey Einmesssystem. Wenn ich nach dem Handbuch vorgehe, steht da Receiver anschalten, Micro einstecken und dann Enter drücken. Im Handbuch ist nach dem Schritt Einstecken des Micros ein OSD Bild dargestellt wo mann dann Enter auswählen kann. Wenn ich mein Micro einstecke erscheint im Display des Receivers "Phones engaged", mehr aber auch nicht. Mit Enter passiert dann weiter nichts. Wie bekomme ich meine Boxem zum Laufen? Bilddarstellung und alles weitere läuft ja, nur habe ich keinen Ton. Wieso ist mein Speaker Stup nicht freigeschaltet? Was ist da falsch? Die Boxen sind absolut einwandfrei verkabelt. Ich bitte um Hilfe!
satfanman
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:41
hi,


du must das Microfon einstecken und schon kannst du
auch Speaker-Setup starten!!!!!!

satfanman
MaFei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:56

satfanman schrieb:
hi,


du must das Microfon einstecken und schon kannst du
auch Speaker-Setup starten!!!!!!

satfanman



Leider nicht.
MaFei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:29
Ich glaub ich hab es so langsam. Der meldet immer "Phones engaged", und das Kopfhörersymbol leuchtet im Display. Irgendwie denkt der, ich hätte Kopfhörer einstecken. Da wird doch wohl nicht die Phones Buchse defekt sein? Verdammt.


[Beitrag von MaFei am 07. Mrz 2008, 17:39 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:48
Phone-Buchse. Vielleicht probierst Du mal die Setup Mic- Buchse.

Grüsse Ralph
BolleY2K
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 01:52
Vermutlich steckst Du das Micro die ganze Zeit in den Kopfhörerausgang und nicht in den Microeingang - genau hinschauen...
MaFei
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 06:16
Für wie blöd haltet ihr mich? Das Setup-Mic passt allein vom Stecker her schon nicht in den Headphoneeingang!

Wie ich oben geschrieben habe zeigt mein Display immer das Kopfhörerzeichen an, weil der Receiver denkt, es wären Kopfhörer eingesteckt! Steckt bei eurem Receiver mal einen Klinkenstecker in den Phones Eingang an der Front, dann erscheint das Kopfhörersymbol im Display und die Boxen sind automatisch stumm geschaltet. Genau das macht mein Receiver, nur habe ich nichts in der Phones Buchse stecken! Deswegen zeigt er bei jeder Option, die ich in Bezug auf Boxeneinstellung mache(Test Tone etc.), und auch wenn ich das Setup-Mic in die Setup-Mic Buchse stecke, die Meldung "Phones engaged" an. Laut einem Telefonat, welches ich mit einer Onkyo Servicewerkstatt gestern Abend hatte, ist ein Microprozessor defekt. Mit viel Glück bekomme ich Ende nächster Woche ein Austauschgerät, wenn die Nachlieferung so schnell erfolgt.

Das Problem ist damit gelöst und dieser Thread kann geschlossen werden.


[Beitrag von MaFei am 08. Mrz 2008, 06:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR606 - Speaker Setup
schlusenbauer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr805 tx-sr875 vergleich
pieter_parker am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR805 Lüfter?
Imbakarle am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
PS3 & Onkyo TX-SR805
Valfiris am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  13 Beiträge
Onkyo TX SR805
Flitzefuss am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Brauche bitte mal hilfe bei meinem onkyo tx-sr805 und teufel theater2!
Pioneer81pdp42 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
hilfe Onkyo TX-NR905 kein Dolby TrueHD, DTS-HD
secabox am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  11 Beiträge
Bug im Onkyo TX-SR805 gefunden
Pow3rus3r am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V2700 oder Onkyo TX-SR805
Bladefire am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR805, Hitze und Geräte obendrauf
thorium666 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglieddinco
  • Gesamtzahl an Themen1.386.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen