Onkyo TX SR805

+A -A
Autor
Beitrag
Flitzefuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 05:59
Hallo

ich hätte da mal eine Frage an die stolzen Besitzer von diesem Gerät. Konnte mich nun endlich durchringen und habe mir dieses super Teil gekauft. Bin auch schon seit heute mittag mit dem Aufbau der neuen 5.1 Anlage und dem Teil beschäftigt Habe jetzt bestimmt schon eine Stunde hier im Forum gesucht und auch im Netz gesucht. Leider nichts gefunden.

Habe eine Frage bzw. ein Problem. Habe alles richtig angeschlossen. Im Display zeigt es mir jedoch immer an , dass ich FL, Center, FR und angeblich SL und SR angeschlossen hätte . Habe ja aber SBR und SBL angeschlossen, was jedoch nicht im Display am AVR angezeigt wird Nicht dass ich jetzt nur den seitlichen Klang bei einem 7.1. System bei meinen hinteren Boxen empfange. KEnnt sich jmd. mit dem PRoblem aus ?? ODer handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler. Bitte um Hilfe. Vielleicht ist das ja bei Euch auch so.

Danke schon mal.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 10:02

Flitzefuss schrieb:
Im Display zeigt es mir jedoch immer an , dass ich FL, Center, FR und angeblich SL und SR angeschlossen hätte . Habe ja aber SBR und SBL angeschlossen, was jedoch nicht im Display am AVR angezeigt wird


Bei WAS zeigt der Onkyo das an? Hast du das autmatische Einmesssystem benutzt? Hast du 7.1 oder 5.1 da bei dir? Wenn 5.1, dann nutze SL und SR, da SBR/SBL entweder für 7.1 oder Zone II genutzt werden.

Flitzefuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 00:54
Hab es rausgefunden was es war. Hatte es mit dem automatischen Einmesssystem versucht und er teilte mir eine Fehlermeldung mit. Hab ein 5.1 System drangehängt.
Ich musste bei den Einstellungen auf Bi-Amp stellen da er scheinbar automatisch als Standard 7.1 drin hatte. Muss gestehen dass ich aus der Materie schon ziemlich lang raus bin und das Manual auch net wirklich eine Hilfe war Aber danke Dir vielmals für die schnelle Reaktion. Bin bisher ziemlich begeistert..Hab mich nun doch für Brüllwürfel entschieden Canton Movie cd202 ..Finde es aber sehr geil....
Das einzige was mich noch irritiert ist dass es bei der PS3 immer doof Multichannel anzeigt(was ja leider ein PS3 Problem sein soll ) Bin da jedoch dann ziemlich skeptisch ob er trotzdem Doly dts hd rausjagt.
HAst Du da zufällig auch noch einen Expertenrat. Muchas GRacias schon mal
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 01:23
Die PS3 kann halt die neuen Tonformate nur als L-PCM und nicht als Bitstream ausgeben. Deshalb die Multichannnel-Anzeige im Display des 805. Du kannst während der Filmwiedergabe am Controller (falls Du ihn benutzt) die Select-Taste drücken, dann siehst Du, was die PS3 ausgiebt.

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bug im Onkyo TX-SR805 gefunden
Pow3rus3r am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
PS3 & Onkyo TX-SR805
Valfiris am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  13 Beiträge
Frage an alle TX-NR 5000 Besitzer
marbert am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  7 Beiträge
Dringend: Onkyo TX-Sr604E Hilfe gesucht
PhoeniXs am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 674 E
deutschland911 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  8 Beiträge
Frage zum Display an Denon AVR2807 Besitzer
vflrules am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Digital-Analog Umschalteinheit gesucht
aroehling am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Hier der Onkyo TX-SR805 Tread
Son-Goku am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Receiver bis 4500 Europas gesucht
Sniper3 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  18 Beiträge
Onkyo TX SR 804
Duckshark am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen