Wie X-Fi Soundkarte an Surround-Receiver anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
zauche
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:40
Hi Leute !

Habe mir gerade die "X-Fi Extreme Music" Soundkarte bestellt und als sie gekommen ist habe ich gesehen dass diese keinen Digital KOAX oder optischen LineOut besitzt.

Sie besitzt nur die 3 Ausgäng für PC-Surroundysteme !

- Wie schließe ich jetzt diese Karte !! DIGITAL !! an meinen Yamaha RX-V1200 Receiver an ?

- Gibt es da ein Adapterkabel oder ist diese Anschlussmöglichkeit für TOP 5.1 Sound nicht zu empfehlen ?

BITTE um Hilfe !

Vielen Dank im voraus !

MFG

Zauche
Hifi-Freaky
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:47
@zauche entschuldige die frage jedoch warum kaufst du dir etwas und erkundigst dich danach wie du das tun sollst.
umgekehrt wäre es um einiges einfacher gewesen..

da die soundkarte nur analoge ausgänge hat.

hab auf der creative seite keine gefunden die so heißt wie du es beschrieben hast.

meinst du die hier?
http://de.europe.cre...=15855&nav=0&listby=

auf der hp steht es gibt optional ein Digital modul dazu dies wäre eine möglichkeit.

Oder du wählst den analogen weg und kaufst dir 3 kabel klinke auf chinch und gehst damit in den Multi-channel eingang am AVR.
zauche
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:12
Hi Hifi-Freaky !

Danke für deine schnelle Antwort !

Diese Karte hier meine ich:

http://www.amazon.de...id=1205258800&sr=1-1



Habe blöderweise nicht nachgeschaut ob die Karte SPDIF oder Toslink hat. - Bin da die Karte so gelobt wurde UND FÜR DEN PREIS einfach mal davon ausgegangen.

Also kann man diese anscheinend außer über die Erweiterung nicht digital verbinden ?!

Vielen Dank für deine Hilfe !

MFG

Zauche
Hifi-Freaky
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:00
verstehe

komisch konnte die karte nicht auf der deutschen creaive seite finden. auf der englischen jedoch sehr wohl.

diese karte hat einen Digital ausgang jedoch nur über klinken stecker benutzbar.

hier der link der dir sicher weiterhilft.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-5772.html

hoffe ich konnte helfen und viel spass dabei =)

achja ich weiß nicht welchen AVR du besitzt doch du könntest probieren die karte analog wie oben beschrieben anzuschließen und die karte dekodieren zu lassen, vlt ist der Klang so besser als wenn dies der AVR tut. Probiers aus und berichte kurz
Panateufel
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:18
Die Karte besitzt in Form eines Flexijack Anschlusses einen Digitalausgang mittels 3,5er Klinke

Hier is übrigens der Link zur Herstellerseite.


[Beitrag von Panateufel am 12. Mrz 2008, 10:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte x-fi an Denon 1906 ????
karchy am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
AV-Receiver an Notebook über USB Soundkarte anschließen
nauii am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
SB X-fi Xtreme Musik- AV Receiver problem :(
Gucccccci am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
PC über X-Fi Extreme Music an H/K AVR 13ß anschließen.
SpeedyDL am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
Kenwood 9090D Receiver an PC anschließen
Graimand am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
X-Fi oder Receiver? Ein paar Fragen
boomster am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Audigy X-Fi an AVR 635
Meister_Lampe_XXL am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Digitale Externe Soundkarte an AVR anschließen
cemjamson am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  14 Beiträge
Soundkarte zu AV-Receiver
DVD-Freak am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
Surround-Receiver (als Soundkarte) mit Laptop betreiben
realalex am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen