Bin mal auf meinen Onkyo gespannt!

+A -A
Autor
Beitrag
RS6
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:35
Hi Gemeinde,
hab mir gestern den ONKYO TX-SR875!!Da ich bis jetzt meinen HK AVR 335 daheim hatte und dieser sehr gut mit meinen Teufel System 6 THX Select harmonierte,hab ich mich jetzt für den Onkyo entschieden!!!Wieso??Tja ich denk mal das dieser vom preis leistungs verhältnis zur zeit zu den besten gehört auf dem deutschen markt!!Ich werdet bestimmt denken wieso so ein überdimensionierter reciever für diese LS!!Aber auch laut Area DVD passt diese paarung sehr gut zusammen Area DVD (Siehe unter Klang)!!Der grund wieso ich jetzt auch diesen boliden wollte ist der,das ich in ferner zukunft auch auf leistungsstärkeren LS aufsteigen will!!Da denk ich mal das der Onkyo hier keine unterschiede macht,und daher ganz oben mitspielt!!


Meine Frage so an euch!!Was haltet ihr so von dem Onkyo!!Hab hier schon viel gelesen von ihm!!Is aber auch schon ne weile her!!Daher würde mich mal eure meinung interresieren!!Danke schonmal im vorraus!!Gruß RS6


[Beitrag von RS6 am 24. Mrz 2008, 12:06 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:43

RS6 schrieb:
Meine Frage so an euch!!Was haltet ihr so von dem Onkyo!!


Ist ein ganz übles Teil. Rauscht jämmerlich, schaltet sich schon bei leisen Lautstärken ab und sieht super billig aus. Und erst der Klang... frag nicht...

Nein, mal im Ernst: was möchtest du denn auf eine solche Frage als Antwort hören? Klar, dass dir alle sagen, wie toll der 875 doch ist. Aber was bringt es dir?

Der Receiver muss dir gefallen und wenn du schon an der Meinung anderer interessiert bist, dann sollte man eine solche Frage stellen BEVOR man das Gerät bestellt (du hast den bestellt, richtig? dein erster Satz hört einfach auf, ohne das zu klären) und NICHT, um im Nachhinein die ultimative Lobhudelei zu hören, die einem bestätigt, was man doch für eine gute Wahl getroffen hat.

Sorry, just my 2 cents...

Viele Grüße
Markus

P.S.: Sorry, nicht falsch verstehen, aber wenn du hinter Satzzeichen auch mal die Leertaste drücken würdest, dann wären deine Postings viel leichter zu lesen.


[Beitrag von Retro-Markus am 23. Mrz 2008, 21:48 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:02

Retro-Markus schrieb:
Der Receiver muss dir gefallen und wenn du schon an der Meinung anderer interessiert bist, dann sollte man eine solche Frage stellen BEVOR man das Gerät bestellt (du hast den bestellt, richtig?


Da muss ich dir recht geben!


Allerdings muss ich auch sagen das der 875 echt ein super AVR ist

Ich wünsche dir viel spass mit dem Onkyo


Gruß PS32008
Retro-Markus
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:07

PS32008 schrieb:
Allerdings muss ich auch sagen das der 875 echt ein super AVR ist ;)


Das stimme ich dir absolut zu

@RS6: Hast also nen tollen Kauf gemacht. Beruhigt?

Viele Grüße
Markus
RS6
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 23:24
Beruhigt war ich die ganze zeit!!Um das ging es mir nicht!!Ich wollte auch keine Lobeshymnen hören!!Mir ging es einfach mal auch um erfahrungen die hier viele "momentan" mit dem 875er haben!!Mehr nicht!!Klar jetzt kommst du und sagst dann sollte ich es auch erwähnen das ich das wissen möchte!!jo da hättest du recht!!Nix für ungut!!Hätt ich vorher gewusst das dir deine galle aufschlägt hät ich mich anders ausgedrückt!!

Aber trotzdem können wir uns ja über diees thema unterhalten!!Wäre schon schön zu wissen wie zufrieden viele mit ihrem 875er sind!!
Retro-Markus
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:13

RS6 schrieb:
Hätt ich vorher gewusst das dir deine galle aufschlägt hät ich mich anders ausgedrückt!! ;)


Danke, meine Galle ist noch da, wo sie hingehört. Allerdings bekommt man nur konkrete Antworten, wenn man auch konkrete Fragen stellt (und sich Postings, bevor man sie abschickt, noch mal auf fehlende Worte und unklaren Inhalt überprüft).

Kann dir die Lektüre der Ausgabe 128 der Widescreen Review empfehlen. Die haben den 875 auf 5 oder 6 Seiten sehr ausführlich getestet. Der Artikel müsste auch auf www.widescreenreview.com auch online zu lesen sein.

Viele Grüße
Markus
Hanjo_K.
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:19
Hi,

für Meinungen und Berichte gibt es bereits diesen oder diesen Thread.


...werdet bestimmt denken wieso so ein überdimensionierter reciever für diese LS!!...

Nee, ehrlich gesagt nicht. Du hast nirgends geschrieben, welche Lautsprecher momentan angeschlossen sind.

Gruß, Hanjo
RS6
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2008, 11:46
Doch im ersten Beitrag!!Teufel boxen besitze ich!!Und zwar die Select 6!!

Ne frage hätte ich noch!!Hab mir das handbuch auf derOnkyo seite runtergeladen!!Hab mir mal die werte angesehn des 875 er!!Hier mal ein auszug:

7x160W an 8ohm
7x200W an 6ohm
7x270W an 4ohm

So meine frage:Verstehn sich diese werte als RMS??
Retro-Markus
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2008, 11:53

RS6 schrieb:
Doch im ersten Beitrag!!Teufel boxen besitze ich!!Und zwar die Select 6!!


Schön, dann wissen wir jetzt auch, dass es sich um das Theater 6 handelt. Teufel hat ja ansonsten nur noch ein oder zwei weitere Sets, hätten wir uns aber ja auch selbst denken können...



RS6 schrieb:
So meine frage:Verstehn sich diese werte als RMS??


Hast du Angst, dass der Onkyo jetzt evtl. dein Theater 6 zerfetzt, weil die Leistungsaufnahme des Sets wesentlich niedriger als die von dir genannten Werte ist?

Gruß
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Mrz 2008, 11:58 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:02
[quote]Schön, dann wissen wir jetzt auch, dass es sich um das Theater 6 handelt. Teufel hat ja ansonsten nur noch ein oder zwei weitere Sets, hätten wir uns aber ja auch selbst denken können...

Gruß
Markus[/quote]

Ich habe nicht das Theater 6 sondern das Select 6,genau so steht es auch über diesem Beitrag!!!!Ich weis nicht was du für ein Fucking Problem hast!!Wenn du so von dir überzeugt bist,dann suche dir threads wo sich gleichgesinde mit dir auf einer ebene Unterhalten,werden zwar nicht viele sein,aber man trifft des öffteren deppen!!Bei deinem scheiss geschwätzt was du hier ablässt,wärmst du nur meinen Monitor mehr nicht!!Also immer schön aus der hose atmen!!

Ps.Über manche Gesprächsteilnehmer fragt man sich,helfen die bei einem Problem oder gehören sie dazu


[Beitrag von RS6 am 24. Mrz 2008, 12:06 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:02

RS6 schrieb:
Ich habe nicht das Theater 6 sondern das Select 6,genau so steht es auch über diesem Beitrag!!!


Ja, so steht es da, seit du es vor einer Stunden entsprechend geändert hast.

Ich bin gleich raus und suche mir jemanden, der meinem Niveau entspricht (und davon gibt es einige hier), denn du hast gerade bewiesen, dass du NICHT dazu gehörst.

Ich habe dich (wenn auch mit leichtem Sarkasmus, aber so was merkt ja nicht jeder) darauf aufmerksam gemacht, dass aus deinen Angaben und Fragen nicht wirklich ersichtlich ist, was du überhaupt wissen möchtest. Wenn du eine solche Anmerkung anscheinend intellektuell nicht umsetzen kannst und Leute dann als "Deppen", die "Scheiße ablassen" bezeichnest, dann spricht das nicht wirklich für dich, entspricht aber deinem Verhalten in anderen Artikeln.

Dann auch noch Postings im Nachhinein so zu verändern, dass sie deinen Ausführungen entsprechen, ist dann nur noch die Spitze des Eisberges, die das Bild, das du hier abgibst, nur noch untermauert. Übrigens, wenn du schon Postings so abänderst, dann könntest auch mal die Sätze, die mitten drin einfach enden, vervollständigen.

So, hoffe, du konntest mir soweit folgen, ansonsten bin ich gerne bereit, dir das ganze per PM noch mal in Worte zu packen, die auch du verstehst.

Gruß
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Mrz 2008, 13:06 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:13
Da schau her unsere hoheit kommt ganz aus sich raus!!

Also wenn ich mir den Beitrag von heute 9:46 anschaue kann ich keine änderung meiner Antwort bemerken!!Also keine korrektur!!
Hier mal die kopie:

erstellt: Heute, 09:46
Doch im ersten Beitrag!!Teufel boxen besitze ich!!Und zwar die Select 6!!

Ne frage hätte ich noch!!Hab mir das handbuch auf derOnkyo seite runtergeladen!!Hab mir mal die werte angesehn des 875 er!!Hier mal ein auszug:

7x160W an 8ohm
7x200W an 6ohm
7x270W an 4ohm

So meine frage:Verstehn sich diese werte als RMS??


Meinen ersten Beitrag hab ich abgeändert ja das stimmt,damit es andere auch wissen was ich an LS habe!!

Wenn du mit meiner ausdrucksweise überfordert bist kann ich nix für!!Ich denk als ausländer kann ich mich so gut wie es geht ausdrücken!!So jetzt lass uns hier aufhören,den ich weiss das wird sonst kein ende nehmen!!Hast ja erreicht was du wolltest!!
Also schöne Ostern noch!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX 506 Erfahrungs-Thread
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 905 zu welchem Preis
tomjons am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
ONKYO Gerüchte
McClean am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  14 Beiträge
Neuer Receiver/System: Onkyo HT-S 890
goofy69 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 606 + Onkyo + passiv Subwoofer?
Frodo_1988 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 605
snape2 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR 501E
Digger111 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR-1508 vs. Onkyo TX-SR505E
Cyverboy2 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  26 Beiträge
ONKYO TX-SV444
Steni am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  6 Beiträge
ONKYO NR905 welche Klangmodi am besten
Roman79 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen