Denon AVR 3808 und Premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
stefan287
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 11:26
Moin zusammen,

bin ganz neu hier und suche schon seit Stunden nach Einträgen zu meinem Problem. Da ich aber kaum etwas brauchbares gefunden habe, hoffe ich so auf Eure Hilfe.

Ich habe mir nach langem Suchen den Denon AVR 3808 zugelegt, da ich noch einen alten Plasma TV habe mit einem HDMI Eingang und für die Zukunft eine "Schaltzentrale" haben möchte, an der ich dann neue Anschaffungen anschließen kann.

Alle Testberichte gelesen, Gerät gekauft, angeschlossen, Einstellungen vorgenommen (Bedienungsanleitung nur halbwegs brauchbar) alles funktioniert, bis auf Premiere HD. Andere HD Kanäle wie Anixe HD etc. funktionieren.
Als Kabel-Receiver benutze ich den Philips 9001/22.
Direkt angeschlossen an den Plasma kein Problem.

Bei Denon auf der Homepage einen "Dreizeiler" gefunden und dort angerufen. Vom Mitarbeiter richtig schlecht behandelt worden. Bei Philips die Antwort bekommen, dass ich den Kabel-Reciever direkt an den Fernseher anschließen muß, da das Durchschleifen wegen des Kopieschutzes nicht funktioniert. Geht aber nicht, da nur ein HDMI-Eingang und soll auch so nicht sein.

Was ist sonst möglich? Welcher Kabel-Receiver kann das sonst? Will mir doch jetzt nicht noch einen neuen TV anschaffen

Bin über jede Antwort dankbar, da ich mich ansonsten mit dem Gedanken beschäftigen muß, den Denon wieder zurück zu geben.

Viele Grüße aus dem hohen Norden...
Flying_Frank
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:05
Hallo Stefan,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Onkyo. Ich denke das Problem heißt wie so oft Premiere. Hardwareseitig könnstes Du noch einen HDMI Umschalter testen, achte aber auf Rückgabegarantie wenn es in die Hose geht.

Gruß

Frank
stefan287
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:03

Flying_Frank schrieb:
Hallo Stefan,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Onkyo. Ich denke das Problem heißt wie so oft Premiere. Hardwareseitig könnstes Du noch einen HDMI Umschalter testen, achte aber auf Rückgabegarantie wenn es in die Hose geht.

Gruß

Frank


Vielen Dank dafür, aber so begeistert bin ich nicht darüber.
Da kann ich meinen Sony Receiver behalten.
Werde mal noch ein paar Antworten abwarten.

Gruß
Stefan
Blockbuster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:26
Das Problem liegt im HDCP Handshake zwischen dem Philips Receiver und dem Denon.

Premiere HD überträgt Spielfilme grundsätzlich mit HDCP Kopierschutz und damit haben einige Receiver (ich selbst hab den HUMAX HD 1000) ihre Probleme wenn Sie durch einen AV Receiver geschleust werden.

(Testweise mal probieren wenn Premiere HD Fußball überträgt, das kommt nämlich ohne HDCP und dann funktioniert es).

Einen Workaround gibt es leider nur sehr begrenzt, teilweise hilft es den Kabel/Sat Receiver auf Premiere HD zu stellen und dann am AV-Receiver den Eingang zu wechseln (d.h. z.B. auf DVD stellen), kurz warten, und dann zrück auf den Eingang schalten an dem der Kabel/SAT Receiver hängt. Damit synchronisiert sich (meistens) der Kabel/SAT Receiver neu mit dem AV-Receiver und es kommt ein Bild.

Schaltet man allerdings das Programm um (z.B. von Premiere HD auf Premiere Blockbuster) und dann zurück auf Premiere HD ist das Signal wieder weg

Einige wenige (nicht Premiere zertifizierte) Receiver sollen den Handshake besser können, meiner Erfahrung nach gehören Philips und Humax HD 1000 leider nicht dazu
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:10
Anderer Lösungsvorschlag, soll immer funktioniert haben. (Post 2)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-2315.html

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon HD 3808 mit Premiere HD
JJochen am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
DENON AVR 3808
Lucki49 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Preisspanne Denon AVR-3808 .
Blackbird25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 3808 + Vorverstärker ?
drene am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Nachfolger vom Denon AVR 3808 ?
DerJ am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-3808 analog RGB
ichbinsnicht am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 3808 - Videkonvertierung (Anfängerfrage)
Calnor am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  6 Beiträge
DENON AVR-3808 - HDMI -Problem
BadMad am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Net-Radio Denon AVR-3808
judgemen am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen