Firmware UPDATE ONKYO NR905 sowie "DTS-Knall" FIX

+A -A
Autor
Beitrag
Roman79
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:20
Die ein Datei (DSP_UPG_TX_705_-_905) ist der Fix für die Probleme mit DTS-HDMaster und dem knallen.

Die andere Datei (TX905_MainUPG_RS232) ist die Hauptfirmware für den 905.

Anleitungen wie man Updatet befinden sich als PDF Dokumenten in den RAR Dateien.

EDIT: FTP wieder Online


ftp://hifi:hifi@sterzik.dyndns.org


Auf die Datei, rechte Maustaste, speichern unter.... Speicherort auswählen und ab geht die Luzie!

Gruß

Roman


[Beitrag von Roman79 am 30. Mrz 2008, 22:26 bearbeitet]
protheus
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:07
Jep,

ich habe eben das Update (nur der Pop-Fix) auf dem 805 gemacht.

Ich habe einen Pioneer 646A verwendet.

Funktioniert fast wie beschrieben, mit der Ausnahme, daß der Receiver sich nicht selber ausschaltet, sondern bei "S/PDIF Update ..." stehen bleibt.

Ich habe dann wie beschrieben 10 Minuten gewartet, dann den Standbyknopf gedrückt (ausschalten) und nach dem Einschalten waren die Firmware der verschiedenen DSPs wie im Dokument beschrieben.

Danke nochmal

Protheus


[Beitrag von protheus am 30. Mrz 2008, 21:54 bearbeitet]
protheus
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:16
Vielleicht sollte man noch auf folgende Hinweisen, was in der Anleitung steht:


Wenn Sie irgendwelche Bedenken haben oder Schwierigkeiten sehen diesen Update selber
durchzuführen, wenden Sie sich bitte an ONKYO oder eine unsere autorisierten Vertragswerkstätten.

Bitte beachten Sie, das ONYKO keine Verantwortung oder Haftungsansprüche für Schäden oder
Probleme die aus diesem Update oder dessen Durchführung entstehen übernimmt!


und


Wichtiger Hinweis: Achtung! Während des Update Vorgangs darf auf keinen Fall der
Strom ausgeschaltet oder das optische Kabel entfernt werden. Wenn dieser Vorgang
unterbrochen wird, kann es sein das der DSP Baustein des Receivers erneuert werden
muss!


Protheus
Roman79
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:19
Ja, ich denke das versteht sich von selbst, das alles auf eigenes Risiko geschieht.

Wem der Vorgang zu heikel ist, der sollte sich lieber die Mühe machen das Gerät zum Servicepoint zu schleppen.

Mann muss aber ebenso dazusagen das nicht viel dazugehört zum Flashen. Klar, Stromausfall ist mal richtig "merde".

Gruß

Roman
protheus
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:55
Ist nur zur Absicherung ... nicht das jemand kommt und sagt, der Roman79 hat meinen Receiver kaputt gemacht.

Ansonsten teile ich Deine Meinung, wenn man generell ne Ahnung davon hat, was man da macht.

Aber vorbeugen ist besser also auf die Füße kotzen, gell?

Protheus
Roman79
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:14
Da haste recht.

Gruß

Roman
chicco16
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:14
Hat bei meinem 905 auch wunderbar geklappt,nur das er sich auch nicht selbst ausgeschaltet hat.Hab ihn nach ca. 10 min.auch von Hand ausgeschaltet!!! Hab die Datei im Internet runtergeladen da sich Onkyo bei mir nicht meldet,obwohl ich 3 E-Mails an Onkyo geschrieben habe!!!
MaFei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:38

protheus schrieb:
Jep,

ich habe eben das Update (nur der Pop-Fix) auf dem 805 gemacht.

Funktioniert fast wie beschrieben, mit der Ausnahme, daß der Receiver sich nicht selber ausschaltet, sondern bei "S/PDIF Update ..." stehen bleibt.

Ich habe dann wie beschrieben 10 Minuten gewartet, dann den Standbyknopf gedrückt (ausschalten) und nach dem Einschalten waren die Firmware der verschiedenen DSPs wie im Dokument beschrieben.

Danke nochmal

Protheus



Ich wollte das Update bei meinem 805er auch durchführen. Es gab aber folgende Problematik. Ich verwendete meinen ausgemusterten Tevion DVD Player. Den verband ich wie verlangt per optischem Kabel an OPT1. Dann drückte ich mich durch, bis S/PDIF Update im Display erscheint. Dann startete ich wie beschrieben die Wiedergabe der eingelegten Audio CD beim Tevion. Der spielte den Track auch ab, nur leider veränderte sich nichts in meinem Display vom Onkyo. Da soll ja dann Writing 1st DSP... etc. erscheinen, aber es blieb weiterhin S/PDIF Update dort stehen. Hab abgebrochen, da die Wiedergabe des DVD Players auch schon gestoppt hatte. Alle Einstellungen nochmal überprüft. Die Sourceauswahl stimmt, auch OPT1 ist vorgewählt. Evtl. ist der DVD Player ungeeignet. Hat schon jemand das Update von einem Blu-Ray oder HD DVD Player ausgeführt, oder gar vom PC aus? Das käme nämlich auch noch in Frage bei mir.


[Beitrag von MaFei am 30. Mrz 2008, 12:39 bearbeitet]
protheus
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:51
Jo,

Dein Player ist ungeeignet. Frag mich nicht warum.

In anderen Foren gab es erfolg mit dem BD30 von Panasonic. Über HD-DVD Player weiß ich nichts - und über andere BD-Player auch nicht. Einfach ausprobieren.

Protheus
MaFei
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:08

protheus schrieb:
Jo,

Dein Player ist ungeeignet. Frag mich nicht warum.

In anderen Foren gab es erfolg mit dem BD30 von Panasonic. Über HD-DVD Player weiß ich nichts - und über andere BD-Player auch nicht. Einfach ausprobieren.

Protheus


Hab nun meinen S1E benutzt. Damit hat es funktioniert.
adi991
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:20
Hab es via PC, PS3 und Toshiba EP30 probiert, leider keinen Erfolg bei meinem 705 (FW 1.04).
Roman79
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:29
FTP Server mit den Files ist wieder online.


Gruß

Roman
stifler77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:16
Hallo,

sind nach dem Update noch alle Einstellungen und die Audyssey Einmessung vorhanden, oder muß man alles neu durchführen?


Gruß Jan
Nico76
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:21
Hallo zusammen,

ich wollte heute eigentlich meinen 905er von 1.01 auf 1.08 inkl. DSP beim Service updaten lassen. Der Weg war umsonst, da die Firmware einen Bug enthält und von Onkyo aus dem Verkehr gezogen wurde. Na ja, immerhin hatte ich heute schon meine Fitness-Einheit.

Also lasst Vorsicht walten.
Hanjo_K.
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:23
@stifler77
Normalerweise gelöscht. Es gab aber eine Möglichkeit zu sichern, weiß gerade nur nicht wie. Allerdings würde ich nach Updates grundsätzlich alles neu einstellen. Die alten Einstellungen können mit neuer Software auf einmal ganz andere Auswirkungen haben.


[Beitrag von Hanjo_K. am 31. Mrz 2008, 10:23 bearbeitet]
Nico76
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:27
@stifler77

Beim Aufspielen der Firmware sind alle Settings komplett weg. Total-Reset.
Roman79
Inventar
#17 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:56
Bin ja mal gespannt wann Infos bekannt werden, zwecks der empfohlenen Zurückhaltung bei dem 1.08 bzw, eventuellen Bugs.


Gruß

Roman
protheus
Stammgast
#18 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:52
Wohl dem, der einen 805 hat :-)

Protheus
Roman79
Inventar
#19 erstellt: 31. Mrz 2008, 14:03
Also ist wirklich so, das der NR905 anscheinend das Audissey Pro bekommen hat.

Wahrscheinlich wirklich deshalb negative Aussagen von ONKYO, da es da um richtig hohe Linzenzgebühren geht! ^^

Also kein Bug.


Gruß

Romsky
ballou
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:01

Nico76 schrieb:
@stifler77

Beim Aufspielen der Firmware sind alle Settings komplett weg. Total-Reset.


Stimmt so nicht, bei mir ist alles beim alten geblieben, werde trotzdem mal neu einstellen ;-)
MaFei
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:12

Hanjo_K. schrieb:
@stifler77
Normalerweise gelöscht. Es gab aber eine Möglichkeit zu sichern, weiß gerade nur nicht wie. Allerdings würde ich nach Updates grundsätzlich alles neu einstellen. Die alten Einstellungen können mit neuer Software auf einmal ganz andere Auswirkungen haben.



Normalerweise kann man ein Backup der Setupeinstellungen inkl. Audyssey mit der folgenden Tastenkombination (am Gerät) machen:

Setup + Enter gleichzeitig drücken, dann nochmal Enter

Zum Wiederherstellen:

Setup + Return gleichzeitig drücken, dann nochmal Return

Bei meinem 805er konnte ich das Backup erstellen, es wurde dann Complete im Display angezeigt. Jedoch kam nach meinem DSP Update bei Eingabe der Wiederherstellungskombination immer nur Restore Fail. Hab dann heute alles neu eingestellt. Klingt sogar besser als vorher.


[Beitrag von MaFei am 31. Mrz 2008, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware update vom Onkyo TX-NR905 aber wie?
Robbi1608 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
"Knall-Problem" bei Onkyo 705?
smith1212 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Knall bei DTS-HD
Ohrenmann am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR905
trgmanu am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  11 Beiträge
ONKYO NR905 Display Infos
Roman79 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Fernbedienung TX-NR905 Onkyo
dmuth am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
hilfe Onkyo TX-NR905 kein Dolby TrueHD, DTS-HD
secabox am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR905 und IPv6
MC_snuff_Bobby_K am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
PANA DMP-BD30 --> Onkyo TX-NR905 - kein DTS über HDMI
RONON am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
ONKYO NR905 welche Klangmodi am besten
Roman79 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen