Probleme mit Teufel M 6200 Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
RS6
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:02
Hi Gemeinde,
hab hier ja schon einige thraed über mein heimkino!!Bis jetzt war soweit alles ok!!Aber seitdem mein neuer Onkyo 875 da ist,schwächelt irgendwie mein subi!!

Folgendes vorab!!Hatte vorher den HK AVR 335,der spielte mit meinem Teufel System 6 THX Select ganz gut!!Auch der supi spielte super in allen belangen,auch bei höheren pegeln kein übersteuernn, nix kein abkacken!!So jetzt hab ich den HK verkauft und hab natürlich das Teufel 6 set behalten,und den neuen onkyo drangehängt!!Einmessen hat super geklappt!!!Hab drei sitzpositionen eingemmssen!!Alle lautsprecher und subi stehn auf 80Kz THX im AV!!Hört sich super an,also die lautsprecher leben jetzt viel mehr als mit dem HK!!Nur der supi wie gesagt der stört ganz arg!!Hatte vorhin Transformers am laufen über PS3,und die szene reingemacht als sich in der stadt das auto transformiert und auf den boden schiesst!!Da hats geklappert aus dem subi ich dachte der is tot!!Also ganz komisch,wie wenn zuviel leistung drauf kommt!!wenn ich aber über der fernbedienung die lautstärke des supis runterdreh bringts auch nix!!Ausser ich dreh den pegel am av von +8 db auf ca. +2-3db,dann klingt er einigermaßen ok!!
Ich hatte den sub ja vorher so eingestellt,das ich hintern den regler auf 120 Hz hatte und auf Freqenzy geschaltet (Full Range)!!Jetzt mit dem onkyo hab ich es so eingestellt das der regler hinten am sub auf 80 hz steht,und vorne hab ich "Frequenzy" aus und phase auf 0 grad,da er auf einer linie mit den LS steht!!!!Wie gesagt der kackt bei bei Full Range ab,war vorher nicht so!!

Liegt es vieleicht daran das der Onkyo ein THX Ultra 2 is,und die Teufel Select!!Kann ja sein daher meine Frage!!Würde mich über jede hilfe freuen!!Danke schon mal im vorraus!!


[Beitrag von RS6 am 30. Mrz 2008, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit teufel concept e magnum subwoofer
marcusfor86 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept M - Receiver?
confusyna am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Platz Probleme
Kairocky am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  6 Beiträge
Marantz SR 6200
skast1 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
Marantz SR 6200?
Mikeman am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  3 Beiträge
Marantz SR 6200
Rennschlappe am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  10 Beiträge
Denon 3802 Subwoofer Probleme
selcukpatrice am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept M +
Chrissi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept M Kabel
Pantherstyle am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Kenwood AVR und Teufel Subwoofer?
onkel_afrika am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen