Denon AVR 4308 - 2 Kanal klingt übersteuert

+A -A
Autor
Beitrag
cardiana
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:28
Hallo Hifi Freunde,

Habe mir vor kurzem einen Denon AVR 4308 geleistet.
Bei ein paar CDs (zb Rihanna/Sugababes) die ich mir anhöre, kommt es liedweise vor, dass sie sich übersteuert anhören (die Stimme hört sich astrein an/ scheint irgendwie vom Hintergrund zu kommen?)-->Allerdings nur im 2 Kanal Ton.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, bzw ähnliche Erfahrungen gemacht?

Noch eine andere Frage:
Welches Boxensystem passt eurer Meinung nach am besten zu dem Denon AVR 4308.

Kriterien Boxensystem:
2000-3000 Euro
einigermassen Wohnzimmertauglich
70% Filme
30% Musik

gruß cardiana


[Beitrag von cardiana am 31. Mrz 2008, 16:34 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:02
Hallo,
speziell diese beiden CD´s schon mal auf einer anderen Anlage gehört?
Da werden diese übersteuerungen ,wenn die Anlage was taugt,nämlich auch zu hören sein

Diese beiden CD´s und noch viele viele andere Pop/Rock/RNB/Hiphop-Produktionen sind hoffnungslos übersteuert.
Ich kenne diese beiden CD´s auch zufällig selbst,da sie meine Freundin besitzt.
Den Vogel schießt dabei die Timbaland Shock Value ab.Diese ist mein derzeitiger Favorit an Lautheit und zwangsläufig auch an Übersteuerung.

Stelle dich also darauf ein,dass Du noch viele viele mehr solcher CD´s in zukunft erwerben wirst

Gruß Markus
cardiana
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:05
Hi Markus,

danke für deine schnelle Antwort...dann ist es so wie ich es mir gedacht habe...habs in anderen getestet und man hört es auch dort heraus. Was nur komisch ist bei meinem alten Sony "STR-DA 50ES" habe ich nichts rausgehört, kann ich mir nur so erklären, dass der Sony wahrscheinlich die hohen Frequenzen nicht so richtig ausspielt?

Naja, die Frage mit den Boxen bleibt weiterhin offen? Welchen Blu Ray player verwendet ihr ausser der ps3 in Verbindung mit Denon AVR 4308?

Danke, cardiana
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:55
Hallo cardiana,
nun,warum es beim Sony nicht zu hören war,kann man so aus der Ferne nicht bestimmen.
Da das übersteuerte Signal auf den CD´s vorhanden ist,wird es auch beim Sony dagewesen sein.
Vermutlich hast Du durch den Neuerwerb des Denon nur genauer hingehört und lässt dich daher etwas täuschen.

Zu Lautsprechern.
Tja da könntest Du hier viele Antworten bekommen,macht aber keinen besonderen Sinn.Speziell passende Boxen für einen bestimmten Verstärker oder AV-Receiver gibt es ebenfalls nicht.
Lautsprecher sind eigentlich die wichtigsten Komponenten.Sie machen das meiste am Klangergebnis aus.Eigentlich kann man sagen,dass mit den Boxen das Klangergebnis in hohem Maße steigt und fällt.

Boxen sind daher nicht nur irgendwelche viereckige Kisten die groß oder klein sein können,sondern sie müssen individuell für den Hörer ausgesucht werden.
Auch die Raumdimensionen stellen ein wichtiges Kriterium dar.Als Beispiel macht ein großer Subwoofer keinen Sinn,wenn der Wohnraum sehr klein ist.

Daher wäre es vermutlich garnicht so schlecht,wenn du mehr Infos zu deinen Bedürfnissen preisgeben würdest.Das betrifft vor allem Räumlichkeiten und Aufstellmöglichkeiten.

Gezielte Tips kann und darf man dir aber nicht geben,denn das wäre eine falsche Beratung.Man kann dir lediglich Tips geben in welche Richtung das ganze gehen könnte.Wenn man doch einge Euro in Boxen investiern möchte,so macht es letztendlich immer Sinn sowas in Ruhe zu entscheiden und sich das ein oder ander Boxenpaar mal anzuhören.
Am besten geht das,wenn man die Boxen zum testen mit nach hause nehmen kann,um in den eigenen Wänden zu beurteilen.

Zu diesem Thema BluRay kann ich direkt leider nichts beitragen.Meiner Meinung nach im moment lediglich ein Nice to have und kein Must have.
Heißt soviel wie,für mich uninteressant.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4308
Morpheusone.77 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR 4308 HDMI Doppelausgangsproblem
High-End_Depp am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-4308 GUI/OSD
BauGB am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
denon avr 4308 im netzwerk?
paneristi am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR-4308 schwarzer Balken?
PascalFT88 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Denon 4308 und Denon 3808
Melle2910 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  14 Beiträge
Skalierungsproblem Denon 4308
Blockbuster am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Scaler vom AVR-4308 ?
PascalFT88 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR-4308A versus AVR-4308
WikiMaster am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  4 Beiträge
AVR-4308 als Vorstufe + Rotel ?
PascalFT88 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen