Hifi Verstärker Fehlerbehebung oder AV Receiver Neukauf?

+A -A
Autor
Beitrag
weberndorfer
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 12:06
Liebes Expertenforum.

Ich wende mich verzweifelt an Euch, denn meine HiFi Anlage macht mir unerklärliche Probleme, und ich hoffe jemand von Euch kann mir guten Rat erteilen.

•Das Fehlerbild:
oTeilweiser kurzer und unregelmäßiger Totalausfall eines Kanals, Knacken im Lautsprecher
oAbhängig von Musik (Gesungene Arien? -> Hoher Bereich?)
oIm Kalten Zustand stärker, aber auch nach einer weile im eingeschalteten Zustand
oTritt auch bei Kopfhörern (AKG K500) auf
oIntensität und Auftreten unregelmäßig

•Analyse
oWerkstatt Check von Amp: Ohne Befund
oKanal vertauscht: Problem am anderen LS
oWenn Source Direkt: der fehlerhafte Kanal ist immer leiser
oUnabhängig von Quelle (CD, Tuner, Fernseher, Squeezebox, …)

•Zusammensetzung:
oAmp: Sony F770 E (BJ 1991)
oLS: Vienna Accoustic Webern, Vienna Accoustics Subson
oCD: Sony X 229ES (BJ 1991)
oSlimbox3

Vermuteter Befund: Ist der Amplifier defekt?
Ideen? Checks? Zahlt sich das noch zu reparieren aus?

Irgendwie liebäugle ich auch mit einem Neukauf, denn irgendwie klangen meine LS im Geschäft (an einem Arkam Verstärker) auch viel besser . Hat jemand relevant Erfahrung mit welchem Amp (Receiver?) ich das Klangbild (neutral, feine Auflösung und druckvoll) verbessern kann?

Auch eine konkrete Empfehlung für einen AV Receiver Neukauf (Nutzung 80% Hifi, 20% TV/DVD; Budget 1000-2000 €; Musk; 40%Klassik, 40%Jazz, Rest Gemischt, basslastig; Passend zu Vienna Acoustics Webern+Subson) wäre sehr willkommen. Ich hatte schon an den Denon 3808 gedacht, auch der Rotel RSX-1067 .Marantz, Onkio , Yamaha und Panasonic schließe ich aus. Oder gibt es empfehlenswerte HiFi Receiver, die für mich besser geeignet wären?

Danke für Eure Tipps und Hilfe!


[Beitrag von weberndorfer am 13. Apr 2008, 12:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Neukauf
Antik am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
AV-Reciver oder Hifi-Verstärker ?
grueneraugust am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
AV Receiver oder Verstärker?
Astans am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Stereo "Heimkino" - Hifi oder AV Receiver
gecka88 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  13 Beiträge
Unterschied AV-Verstärker/AV-Receiver
Electro_Voice am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  22 Beiträge
Beratung bei neukauf
internetonkel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Neukauf Receiver - Yamaha 1500 oder 757
Equilibrium am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
gebrauchte AV-Receiver/Verstärker
Dreizack am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Kurze Frage AV Receiver oder AV Verstärker
JJMaster am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Neuer AV-Receiver oder Verstärker
Marco.sa am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen