Sony STR-DB 790 & Sony DVP-NS 930

+A -A
Autor
Beitrag
sonystudiokassel
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 16:33
Hallöchen Ihr lieben,

ich bin sozusagen neu hier im HIFI-FORUM angemeldet und wollte mal Eure Meinung zu meinen AV-System hören:

Was für eine Meinung habt Ihr von dem "Päärchen" Sony STR-DB 790 und Sony DVP-NS-930?

Habt Ihr auch eines dieser Produkte? Wenn ja, sagt mir einfach mal Eure Meinung darüber! Ist Sony in Euren Augen eine gute oder eher akzeptable Marke für den HiFi- und Heimkino-Bereich?

In den letzten Tagen habe ich mir überlegt ein neues Gespann anzuschaffen! Hierbei handelt es sich um die Marke DENON und die Komponenten AVR-3806 und DVD-2930! Soll ich bei Sony bleiben oder zu DENON wechseln? Es wird ja immer sehr viel negatives über Sony erzählt, was ich bei meiner derzeitigen (ich nenn es jetzt einfach mal) HighEnd-Anlage der "QS"-Serie nicht bestätigen kann! Die "QS"-Serie ist neben der "ES"-Serie eines der hochwertigsten Produkte von Sony und haben auch immer sehr gut bei Testergebnissen abgeschnitten! Auch in Bezug auf andere Hersteller wie DENON, harman/kardon, marantz oder ONKYO hat Sony mit seinen "QS"- und "ES"-Produkten stets mithalten können!

Mir ist klar, dass ich mir meine eigenes Bild davon machen sollte, aber dennoch finde ich es mal interessant, wie die Meinungen anderer Menschen auf diesem Planeten sind, die dieselben Komponenten besitzen oder von diesen Komponenten gar abraten!!!

Gebt mal Eure Meinungen ab!!!

Vielen Dank und liebe Grüße

mariocortazzo
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 12:34
eine weit verbreitete meinung zu sony ist, dass deren qualität vor allem im einsteiger- bis mittleren bereich in den letzten jahren sehr gelitten hat. zum bsp. gibt es die qs-serie heute quasi nicht mehr.

ich selbst habe einen röhrenfernseher und einen dvd-rekorder rdr-gx700 (zweite generation der dual-rw-rekorder in einem der qs-serie würdigen gehäuse) von sony und bin mit der gebotenen qualität sehr zufrieden. sonys derzeitige surround-komponenten sehen bis auf die es-receiver etwas klapprig aus und sind dies zum teil wohl auch.

dein dvd-sacd-player war der letzte edel verarbeitete player aus sonys mittelklasse. sicher kein schlechtes gerät. und auch den receiver habe ich schon zu gesicht bekommen und finde den recht schick. wichtig ist doch: bist du mit deiner anlage zufrieden? was stört dich? klingt sie schlecht? versuche genau zu analysieren, was du verbessern möchtest/musst. klang, bild, funktionen, anschlüsse... vor allem stelle dir die frage: bringt es was, den klang mit neuer elektronik zu beeinflussen? was für lautsprecher hast du? sind die nicht viel klangentscheidender?

ein kleiner ratschlag zum schluss: hier im forum haben ganz viele leute ganz viele beton-artig verfestigte meinungen. so was wie: "sony is scheiße, nimm harman/kardon..." solche kommentare sind totaler käse. jeder hört und sieht anders. ein absolutes "das ist immer besser als jenes" gibt es nicht. lass dich nicht beeinflussen, ohne dir sicher zu sein, was du willst und wie zufrieden du mit dem bist was du hast.

wenn du fragen zu geräten hast, benutze die erweiterte suchfunktion, gib deine gerätebezeichnungen ein und schmökere mal in den beiträgen. das kannst du auch mal mit den denons machen und wirst sehen, es ist nicht alles gold, was glänzt. jedes gerät hat seine eigenheiten, du kannst sicher sein, die foren-teilnehmer finden jede davon!

in diesem sinne VIEL SPASS!!!


[Beitrag von outofsightdd am 19. Apr 2008, 12:35 bearbeitet]
woemsli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 14:13
Hallo,
Also ich bin auch neu hier im Forum, beobachte aber auch schon lange die "Szene". Habe das besagte Gespann (Sony STR-DB 790 QS und den DVP-NS930V). Als Nichtfachmann bin ich sehr zufrieden mit den Komponenten. Habe schon einiges von Sony gehabt, und bin bis jetzt recht zufrieden. Wenn man sich mal auf eine Marke "eingeschossen" hat und zufrieden ist, warum soll man wechseln? Und was die Meinungen angeht: Jeder weiss am besten was er an Leistung und Design usw. benötigt. Alles ziemlich subjektiv. Vielleicht orientiert man sich ein wenig an den Tests in den gängingen einschlägigen Zeitschriften, und geht ansonsten nach seinem Geschmack und Budget.
Gruss
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS! Sony Str-DB 790 + Sony DVP-NS 330
djpatx am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
Sony STR-DB 790
Nassi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Sony Str-db 790
B.Wave am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
Sony STR DB 790
Punami am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  9 Beiträge
Sony str-db 790
Tief_Bass_Freak am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  11 Beiträge
Sony STR-DB 790
Atomics am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
Sony STR-DB 790 rauscht ?
ichego am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
Sony STR-DB 930 QS
MK2003 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  19 Beiträge
Sony Receiver STR DB-930
seni0re am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Einsteigerfrage Sony STR DB 930
minipliman am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen