DSP - A1 center speaker

+A -A
Autor
Beitrag
Ginger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 13:42
Hallo liebes Forum,

wie immer wenn ich mich an dich, liebes Forum, wende habe ich ein kleines oder großes Problem mit meinem Hifi-Krams.

Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich leider nicht im Forum und auch nicht anderswo fündig geworden.

Ich habe das selbe Problem wie der DSP A1 Besitzer hier beschreibt (auf englisch):

http://en.allexperts...ha-DSP-A1-center.htm

Ich bin vor kurzem umgezogen und seitdem funktioniert mein center speaker nicht mehr. Ich habe den center speaker schon an einen anderen Lautsprecheranschluss angeschlossen und er läuft, demnach kann es kein Problem mit dem Kabel oder dem Lautsprecher selber sein. Kein anderer Lautsprecher funktioniert an dem Center Speaker Anschluss und nun bin ich ein bisschen ratlos und hoffe, dass ich beim erneuten Anschluss des Yamaha DSP A1 eine einfache Einstellung falsch vorgenommen habe. Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, bevor ich wegen dem doch schon recht alten aber määächtigen Teil zum Händler muss.

Wie gesagt, hoffentlich liegt es an einer Einstellung, denn beim Umzug wurde sehr auf die technischen Sachen geachtet und deswegen glaube und hoffe ich nicht das da etwas kaputt gegangen ist.

Also hier hat bestimmt, wie immer, jemand mehr "know how" als ich und kennt sich mit den Einstellungen bei Yamaha Geräten gut aus.

Vielen Dank schonmal jetzt und ich freu mich auf feedback jeglicher Art..

Max
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 15:17
Einfache Frage: Ist im Lautsprechersetup der Center eingestellt oder steht da NONE?

Ist die Steckbrücke zwischen Center Out und In auf der Rückseite noch drin?

Weiß jetzt nicht wie es beim deutschen Modell ist, aber die englische Version erlaubt das anschließen zweier Center, Center A und Center B. Auf der Rückseite ist ein Schalter Center A+B bzw. Center A oder B. Ist das beim deutschen Modell auch so und ist da vllt. was verstellt und Du wählst einfach den falschen Center an?


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 19. Apr 2008, 15:18 bearbeitet]
Ginger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 19:55
Hallo Heiliger,

das mit der Steckbrücke könnte es echt sein.
Damals (habe den Verstärker über E-Bay gekauft) kam der schon mit eingesteckter Steckbrücke und ich hatte da schon Probleme, weil ich mit meinen Canton RC-L Lautsprechern die dazugehörige externe "RC-Unit" betreiben wollte. Das hat damals auch nur mit Hilfe geklappt.

Beim Umzug habe ich die Steckbrücke gezogen und vermutlich wieder falsch eingesteckt, denn direkt neben den jetztigen Steckplätzen befindet sich der "center out" und "in" (weil die so nah beieinander liegen kann ich da auch vergessen haben wo genau die reinmüssen).

Doch egal welche Kombinationen ich mit den beiden Chinch-Kabeln versuche, den Center kriege ich einfach nicht zum laufen! und nein, NONE steht da nicht :-)

Mit'm Bilder hochladen das hat nicht so geklappt, könnte Bilder der aktuellen Situation per E-Mail senden?

Danke für die Hilfe schon mal jetzt..

Gruß Max
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 20:38
Dann schick mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display DSP-A1
Wala am 11.03.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-A1
zi2002 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
Auch Yamaha DSP A1
Niemanschlote am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Yamaha DSP-A1
Master_Roberto am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DSP-A1
Nuesi am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  9 Beiträge
Lautstärkeproblem Yamaha DSP-A1
hallohallo007 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Yamaha DSP-A1 und RTL
visar am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DSP A1 /\ Yamaha DSP A2
dublin am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  12 Beiträge
Boxenset für Yamaha DSP-A1
Mr.Hicks am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  5 Beiträge
Klangproblem mit Yamaha DSP-A1
Mav am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen