Weder Sound noch Bild

+A -A
Autor
Beitrag
LittleT
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 14:35
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem die teufel concept P Anlage gekauft und als A/V Receiver den sony STR DG 510.
Habe als Komponenten einen DVD Player, einen VHS Recorder, eine Set Top Box und einen Sat Receiver. Nachdem es nicht möglich ist alle an den A/V Receiver direkt anzuschliessen (über Chinch) habe ich zusätzlich einen Scartverteiler.

Sat Receiver hängt direkt an AV Receiver. Von A/V Reiceiver zum Fernseher. Hier wird Bild und Ton super und einwandfrei ausgegeben.

DVD Player an Scartverteiler (SV), Set Top Box an SV und VHS an SV. Von SV zu AV Receiver. Hier bekomme ich leider weder Ton noch Bild.

Habe chinch gelb (Bild) schon in alle Eingänge des Receivers gesteckt, aber ohne Erfolg.

Wenn ich beim AV-Receiver auf DVD gehe bekomme ich nur die Meldung "Unlock".
Habe dazu auch schon folgendes gelesen:
http://pdf.crse.com/manuals/2898429421.pdf

Leider hilft es mir nicht wirklich weiter.

Hoffe von euch weiß jemand rat.
Vielen Dank schon mal.

Mit besten Grüßen
LittleT
LittleT
Neuling
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 15:10
Hallo alle zusammen,

bin ja momentan ein bisschen dabei rumzuprobieren.
Also ich kann meine Kabel weil ich diese mit dem SAT Receiver ausprobiert habe. Funktionieren alle. Meinen Scartverteiler kann ich mittlerweile auch ausschliessen, weil ich statt den SAT Receiver den Scartverteiler rangehängt habe.
Auch die Anschlussbuchsen am AV Receiver weil ich abwechselnd die Eingänge für SAT und DVD genutzt habe. Nur wenn ich SAT und DVD gleichzeitig einstecke funktioniert nur einer.

Bin Ratlos

Grüße
LittleT
Firefighter1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 15:16
Hallo, Du musst deinen DVD Player über Coax an den Receiver anschließen. Sonst bekommt er kein Signal für den Ton. Wenn dein DVD-Player keinen Digitalen Ausgang hat musst du ihn Analog über chinch anklemmen
LittleT
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 15:54
Hallo Danke für deine Antwort,

aber das Problem ist ja nicht der Ton alleine, sondern schon mal das Bild.
Ich empfange das Bild entweder über SAT, oder über DVD. Wenn ich allerdings beide gleichzeitig drinnen habe, dann funktioniert nur das Bild, welches ich zuerst eingesteckt habe.
Den Ton kann ich dann ja über Coax anhängen, aber mich verwundert es dass beide Geräte gleichzeitig nicht zu laufen zu bringen sind.

Gruß
LittleT
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 16:28
Moin Little ,ich frage mich ein wenig wofür du den Scart Verteiler brauchst ??

Dein Sony hat 3 Composit (Cinch) Eingänge ,2 Komponenten Eingänge und 2x HDMI .

Die Frage ist jetzt erstmal ,was kann an was .

Der VHS Recorder ist klar ,für den brauchst du einen Scart/Composit Adapter für Bild und Ton ,d.h. eine Seite Scart am VHS und andere Seite 6 Cinch ,jeweils Stereoton rein und raus und Bild rein und raus .

Angeschlossen weil Recorder bei dir an Video 1 am Sony (Einziger Ein u. Ausgang )

Als nächstes der DVD Player ,da müssen wir jetzt mal die Anschlüsse kennen ????
Hat der nur Scart ,SVHS und Composit (Cinch ) ?? oder hat der auch Komponenten Anschluss ?? Oder sogar HDMI???

Desweiteren wie sieht es bei Set UP Box und Sat Receiver aus ,hat eines der beiden Geräte Komponentenausgänge oder kann es über die Scart Buchse ein Komponenten Signal ausgeben ,für so einen Fall gibt es auch Adapter .

Bei diesen Anschlussnormen muss der Ton dann jeweils getrennt transportiert werden ,entweder über Cinch Stereo oder wenn vorhanden über digitale Kabel ,du hast an deinem Sony derer 3 digitale Eingänge ,VHS ist analog ,bleiben max. drei Geräte ,ergo auch hier kein Problem .

Als letztes der Fernseher ,was hat der für Eingänge ,dein Receiver hat keine Normwandlung ,das heißt mehrere Kabel zum Fernseher ,für jede Norm eins ( Cinch für Composit , 3x Cinch für Komponente ) .

Das Geräte nicht gleichzeitig funktionieren ist doch klar ,dein Sony hat nur eine Leitung zum Fernseher ,wie sollten da denn mehrere Bildsignale gleichzeitig übertragen werden können ????

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 19. Apr 2008, 16:29 bearbeitet]
LittleT
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 17:31
Hallo Haiopai,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Mit dem gleichzeitig meinte ich nicht, dass alle Bildsignale von allen Komponenten (DVD, VHS, Set Top Box) gleichzeitig auf den Fernseher kommen. Mir bringt allerdings das Umschalten der Leitungen am AV Receiver auch nichts.
Den Scartverteiler habe ich noch weil es die einfachste Art wäre alles miteinander zu verbinden.
Bevor ich den AV Receiver hatte war dies die einzige Möglichkeit und jetzt alle Kabel (Scart auf Scart) auszutauschen wären auch nochmal enorme Kosten.

Melde mich nochmal falls es etwas neues gibt.
Auf alle Fälle schonmal vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Gruß
LittleT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606 - Problem, es kommt kein Sound/Bild
Magicrace am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
HDMI Verkabelung: Bild aber KEIN Sound
tasrip am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V461 Sound/Bild über HDMI
kulik1977 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
TV & Röhre & Heimkino-Sound
Leaker am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
Sound Anschluss
DVD-Freak am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  8 Beiträge
Kein Bild und Ton über Denon 1909
dott77 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Test CD Sound
Choco am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Mein AV-Receiver zeigt weder DD noch DTS an
K0J@CK am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Top Sound aber wie?
Notronic am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  9 Beiträge
Receiver übterägt kein Sound!
phgt am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen