Denon AVR 2307 Dauerwarnton bei "falschem" Audiomodus

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 22:06
Hallo Hifi-Gemeinde,
ich hab mir heute das Auslaufmodell AVR 2307 im MM geholt. Betrieben wird dieser an einer Teufel Concept S 5.1 Anlage. Nachdem ich alle LS und den DVD-Player (per HDMI) an den AVR angschlossen habe, folgte erst einmal die automatische Einmessfunktion. NAch ein paar SPielerein hab ich es auch geschafft den Ton vom DVD-PLayer per HDMI aus den Boxen zu kriegen.

Jetzt zu den folgenden Problemen: wenn ich eine DVD aus dem PLayer nehme kommt eine Art Warnsignal aus den Boxen. ein durchgängiger Piepton. wenn ich den DVD-Player dann wieder ausschalte ist alles im Lot. Hab ich doch noch eine falsche Einstellung im Menü? Vielleicht auch im DVD-Player?

Zum anderen wunderte ich mich wie weit ich den AVR aufdrehen muss um in angenehm lauter Lautstärke (Kino) DVD zu gucken. dabei mnuss ich bis auf -15 von -100db aufdrehen. ISt das normal?

Edit: jetzt ist dieser Dauerton auch bei laufender DVD zu hören. hab gerade eine andere steckdose probiert. hilft aber auch nix. für jeden Hinweis bin ich fürchterlich dankbar.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
Viele Grüße,
Chris
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 13:42
Hello again,
nachdem ich nun die halbe Nacht damit verbracht habe diesen Warnton abszustellen bin ich zu folgenden Erkenntnissen gekommen: wenn ich im DVD Menü das Audiosetup z.b. auf DTS stelle dann funktioniert es einwandfrei. Wechsle ich allerdings die DVD fängt der Warnton wieder an. Ich bin echt am verzweifeln. In der Fehleranalyse der Bedienungsanleitung und auch in den sonstigen Menüpunkten lässt sich nichts finden. Es gibt doch hier eine Menge Denon-Verwender. HAttet ihr selbiges Problem?`Liegts vielleicht am DVD-PLayer? -> LG DV 9900H. Ich hatte versucht die automatische Audioerkennung abzuschalten und es hat auch ganze 10 Minuten funktioniert. Bis zum WEchsel der DVD. dann geht es wieder von vorn los.
Gruß,
Chris

Edit: das ist übrigens mein erster Heimkino-AVR. vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd das Ding richtig in Gang zu kriegen
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 19:30
hat niemand eine Idee?
Das Prob tritt auch auf, wenn ich aus dem Film ins DVD Menue gehe. Ist nicht bei allen DVDs so aber doch recht häufig. Das kann doch letztendlich nur noch am DVD-PLayer liegen, oder?
MasterChiefSun
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 01:55
Kannst du dies nicht noch an einem anderen DVD-Player testen?

Wenn das Problem dann immer noch besteht, würde ich ihn sofort

umtauschen.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 23:58
Hallo Master Chief, leider nein. Einen zweiten Player mit HDMI Anschluss hab ich nicht. könnte versuchen mir irgendwo einen zu leihen. Nach Rücksprache mit einer Technikversierteren Person als ich, kam heraus das evtl. der PLayer in dem "DVD-Menü Status als auch bei geöffneter KLappe ein Steuersignal sendet mit dem der AVR nichts anfangen kann. Auf Anraten hab ich es so probiert: Bild wird weiterhin über HDMI durch den AVR geschliffen. Ton habe ich über coaxialen Ausgang an den ACVR angeschlossen. Diese Konstellation funktionert jetzt. Ist halt nur ärgerlich wenn man nicht weiß an was nun genau liegt - ob AVR oder Player.

Trotzde schon mal Danke für deine Antwort!
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2307
Hansi63 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 defekt?
Biokrieger am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2307
elmexx am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Anschlussfrage Denon AVR-2307
Adrian.Monk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Denon avr-2307 kaputt
Haumiblau am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR-2307 Display
gerang am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Denon AVR 2307 HILFE
tyson2001de am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 - Denon AVR 2308 Unterschiede?
Frank_Cadillac am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
FYI: Update Denon AVR-2307
cmsa am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  6 Beiträge
DENON AVR-2307 ZONE2 Lautstärke
uweklatt am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen