wozu braucht ein musikverstärker einen Composite-Video-Eingang?hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
masterbeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 20:44
hallo an alle

hoffe ihr kennt eine antwort auf meine frage.

ich zerbeise mir gerade den kopf über eine wahrscheinlich einfache sache,die mir aber als nichtexperte doch schwer fällt eine passende logische antwort darauf zu finden.

und zwar frage ich mich wofür wozu und weshalb mein musik verstärker einen (bzw3)Composite-Video-Eingang(e)hatt.

ich mein composite video hat doch was mit bildübertragung zu tun laut meines wissens,und daher meine verwirtheit.

sorry für meine blööödheit berichtigt mich wenn ich was falsches erzähl(man lernt ja nie aus) kenne mich nicht wirklich aus.
hoffe es ist jemand da der so nett ist und mir das ein wenig erklären kann.was kann ich dadran anschliessen und wofür kann man das gebrauchen......
wäre euch sehr dankbar auf eine antwort und auf eure erfahrungswerte.
besten dank im vorraus und nette grüsse
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 22:31

masterbeat schrieb:
hallo an alle

hoffe ihr kennt eine antwort auf meine frage.

ich zerbeise mir gerade den kopf über eine wahrscheinlich einfache sache,die mir aber als nichtexperte doch schwer fällt eine passende logische antwort darauf zu finden.

und zwar frage ich mich wofür wozu und weshalb mein musik verstärker einen (bzw3)Composite-Video-Eingang(e)hatt.

ich mein composite video hat doch was mit bildübertragung zu tun laut meines wissens,und daher meine verwirtheit.

sorry für meine blööödheit berichtigt mich wenn ich was falsches erzähl(man lernt ja nie aus) kenne mich nicht wirklich aus.
hoffe es ist jemand da der so nett ist und mir das ein wenig erklären kann.was kann ich dadran anschliessen und wofür kann man das gebrauchen......
wäre euch sehr dankbar auf eine antwort und auf eure erfahrungswerte.
besten dank im vorraus und nette grüsse


Dann sag mal an, um welchen amp es sich handelt..
masterbeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2008, 08:36
der verstärker den ich habe ist der vsx-409rds

wie schon gesagt kenn mich gar nicht aus ,daher kopier ich mal die anschlüsse hier rein :

4 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite
2 x Audio Line-Out ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite
1 x 5.1-Kanal-Ton Line-In ( RCA Phono x 6 ) - Rückseite
1 x Bildschirmausgang ( RCA-Phono ) - Rückseite
1 x Composite-Video-Ausgang ( RCA-Phono ) - Rückseite
3 x Composite-Video-Eingang ( RCA-Phono ) - Rückseite
1 x Subwoofer-Ausgabe ( RCA-Phono ) - Rückseite
4 x Ausgang für Frontlautsprecher ( Click-Fit x 2 ) - Rückseite
1 x Ausgang für Mittellautsprecher ( Click-Fit x 2 ) - Rückseite
2 x Ausgang für Rücklautsprecher ( Click-Fit x 2 ) - Rückseite

thx im vorraus
DB
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2008, 09:12

masterbeat schrieb:
der verstärker den ich habe ist der vsx-409rds


Allein von der Bezeichnung und den Anschlüssen her würde ich das Ganze für irgendeinen AV-Receiver halten. So ein Fünfkanalheimkinoverstärker oder -receiver halt.
Recht alte Büchse, seit ca. 2001 auf dem Markt.

Wenn man verschiedene Videoquellen anschließen und auswählen kann, will man ja nicht nur den Ton aus der Heimkinokiste haben, sondern auch das zugehörige Bild auf dem Fernseher. Genau dafür müssen die Videosignale auch durch diesen AV-Receiver umgeschaltet werden.

MfG

DB
masterbeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 17:14
ja stimmt ....ist so plus minus aus dieser jahreszeit lol.



mmmh.hab ich das also richtig verstanden ,das wenn ich zumbeispiel nen dvdplayer,einen videorekorder und äääh sagen wir mal nen camkorder habe......
(also drei geräte,und am reciver sind ja drei composite video eingänge)
-.......ich diese geräte direkt an den verstärker (anlage) anschliessen kann.und dann durch den composite video ausgang den verstärker an den fernseher anschliesse....und dann über den verstärker umschalten kann auf video ,dvd oder cam??????

also sprich alle diese drei geräte an den verstärker anschlissen....und nur den verstärker an den fernseher???

nette grüsse
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 30. Apr 2008, 18:19
Der Pioneer VSX-409RDS IST ein AVR...
filtzi88
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2008, 23:20
Masterbeat: ganz genau!
Du schaltet nicht nur den Ton um sondern passend dazu auch das Bild!
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2008, 10:01

filtzi88 schrieb:
Masterbeat: ganz genau!
Du schaltet nicht nur den Ton um sondern passend dazu auch das Bild!


wobei das mit Composite grottenschlecht sein wird! in der heutigen Zeit annähernd unbrauchbar!
Hai_!
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2008, 10:05
[quote="Apalone"][quote="filtzi88"]
wobei das mit Composite grottenschlecht sein wird! in der heutigen Zeit annähernd unbrauchbar![/quote]

Composite ist doch FBAS über Cinch oder ? Ist nicht unbedingt HaiÄndig aber um DigitalSat auf ner Röhre oder nem schlechteren LCD zu gucken, reichts noch lange
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2008, 11:40

Hai_! schrieb:
aber um DigitalSat auf ner Röhre oder nem schlechteren LCD zu gucken, reichts noch lange :*


was hast du denn f Geräte?? Der Abstand RGB, YUV, geschweige denn Digitalausgänge zu FBAS ist derart groß, das kann man heutzutage getrost vergessen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wozu Braucht ein AV Receiver einen Video Skalierer ?
Robbi1608 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  24 Beiträge
wozu video in/out ?
Bathory_Aria am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  22 Beiträge
Wozu ist der DVD6CH Eingang?
Denni30 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
[hk3380] Composite Video: Brauchbare Qualität?
DaLoosaa am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
STR-DG 700 Video Wiedergabe
BlindeNuss am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Wozu S-Video Eingäng am Receiver ? (Anfänger)
gDC!MITCH am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  4 Beiträge
Composite Video in und durch hdmi out?
Basti10 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  12 Beiträge
HD-Bilder über Composite Video (Cinch) ausgeben?
Winterwolf am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  9 Beiträge
Ein Noob braucht Hilfe.
Kaiser_Wilhelm am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
till_b am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen