Kein digitales Signal über optischen Eingang.Bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
sr0x
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 16:18
Hallo erstmal!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Verstärker, einem Denon AVR 1705. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da mir die Sache sehr komisch vorkommt.

Ich habe schon seit längerer Zeit meine PS3 am Opitschen Eingang 1 angeschlossen. Das hat immer super funktioniert. Auch zuvor schon lange mit der Xbox.

Als ich neulich den Verstärker angeschaltet habe blieb einfach die Leuchte für "Digitales SIgnal" aus und der Verstärker schaltet nicht um und bleibt auf Analog -> kein Ton!

Also dachte ich meine PS3 sei defekt, da am Ende des Toslinkkabels immerhin das rote Licht ankommt :-)

Also PS3 geschnappt und auf zum Kumpel. Siehe da funktioniert einwandfrei mit selbem Toslinkkabel.

Folglich dachte ich mein Receiver sei defekt und um sicher zugehen habe ich mir einen DVDPlayer mit Opt. Ausgagng geliehen. Bei mir daheim Funktioniert dieser auch nicht!

Also bin ich mir sicher, dass der Receiver defekt ist.

Ab zum Laden in dem ich alle meine Geräte kaufe, da der Service absolut top ist und ich der Meinung bin die Angestellten dort haben die absolute Ahnung. Weiss ja nicht, ob ich hier den Namen des Shops nennen darf.

Der Servicemitarbeiter schliesst den Verstärker an -> geht!

Ich komm nach Hause -> Geht nicht!

Was ist hier nur los? Keine Einstellungen geändert! Ich habe den Optischen Eingang 1 und 2 gestestet. Coax funktioniert.

Wie kann man sich das erklären?

Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

Vielen Dank im Voraus!!!

MfG Simon
sr0x
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2008, 10:28
Also hab jetzt nochmal meinen Receiver zu nem Kumpel geschleppt:

Von 4 Geräten gingen 2 an meinem, jedoch alle 4 an seinem Verstärker (sein Verstärker ist deutlich älter).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Signal - immer analog
jochen_a am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
HILFE BEI LFE SIGNAL! BITTE UM HILFE!
resa8569 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe Hilfe! Kein Dolby Digital Signal !
ThePredator am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
Decoderstation 5 - Digitales Stereosignal in Surround Signal
clineB am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Kein Signal über preout...
fine am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Kein Signal mit Koaxialkabel
tontot am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  12 Beiträge
Hilfe Kein Ton
aliwalz am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
Hilfe für Video Signal Umwandlung
Linn1 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
5.1 Signal ist weg ! HILFE
pimbolis am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
HDMI - Anschluss,Bitte um Hilfe
evolution1 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen