Kein Signal über preout...

+A -A
Autor
Beitrag
fine
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:12
Hi,
ist hoffentlich ein banales Problem...aber in der Anleitung steht nix ob man da zusätzlich etwas einstellen muss ?!

....bekomme dass Signal der vorderen beiden lautsprecher über den Preout nicht in meinen Verstärker
Ich habe einfach zwei Chinchkabel von preout (L+R) des sr7500 an die Eingangssignalanschlüsse des Verstärkers angeschlossen (Habe schon unterschiedliche versucht). Kommt nichts auch wenn ich den Verstärker extrem laut drehe. Muss ich den preout in irgendeinem Menü freischalten?
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:25
Ich kenn jetzt die Marantzgeräte nicht, aber in der Regel gehen die Pre-Outs so.
Schau mal, ob du den richtigen Eingang am Stereoverstärker gewählt hast oder da falsche Einstellungen geschaltet sind.
Der Stereoverstärker sollte auf etwa 12Uhr stehen, um das Signal der Fronts wiederzugeben. Die Feinregelung kannst du entweder mit der kanalgetrennten Lautstärkeregelung AVR machen, oder du stellst solange am Stereogerät nach, bis der Pegel bei 0dB passt.
fine
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:34
Der Stereoeingang müsste laut Anleitung der richtige sein.
Hatte auch schon weit über 12Uhr gedreht, hatte dabei schon leichte Bauchschmerzen aber es kam nicht der geringste Ton.
Kanalgetrennte Lautsterkeregelung?? Hmm...sagt mir nix aber ich schau mal...
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:45
Kanalgetrennte Lautstärkeregelung ist eben der Pegelangleich der einzelnen Kanäle, also nicht wirklich Lautstärkeregelung.
Aber wenn du am Stereogerät den richtigen Eingang gewählt hast, sollte es ja auf jeden Fall schon so gehen. Teste den Stereoamp mal mit nem normalen CD-P. Wenn das läuft, liegts am Marantz. Dann nochmal in die BDA schauen und das Menü studieren.
fine
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:48
Stereo Amp funzt habe schon CD und auch DVD direkt angeschlossen...
Ich schaue nochmal..
Danke
fine
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:32
Habe jetzt die Pegel der Front L+R auf max. also +10 gestellt. somit habe ich jetzt ein Signal dass ich höre wenn der Verstärker auf etwas über 12 Uhr steht.

Komisch ist nur wenn ich am Receiver auf Auto surround mache höre ich nix, erst wenn ich manuell auf Dolby PL, neo cinema usw... gehe kommt Ton???
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mrz 2005, 10:32
Hmm, dann scheint das wirklich eine Marantz-Marotte zu sein, die da irgendwas macht. Vielleicht sollte sich dann nochmal ein Marantz-Nutzer zu Wort melden, der das mal testen kann oder so laufen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR3805 (Kein Ton am PreOut)
Asim am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
AVR mit XLR PreOut?
maddocc am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  18 Beiträge
Einstellungen Sub Preout
hoelschermicha am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Günstigste AVR mit Preout?
Haltepunkt am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
AVR 3805 kein Signal an PreOuts
Jersey am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Stereo-Vollverstärker + AVR ohne PreOut
pizzafuzzy86 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  3 Beiträge
Trennfrequenz beim Sub-Preout
goul80 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  19 Beiträge
Denon1804: PreOut nachrüsten
typisch am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
Y-Kabel an Preout
Sir_Ocelot am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Surround Receiver, digitale preout?
gannbaran am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen