Kein DTS Singnal ??

+A -A
Autor
Beitrag
adomih
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 16:33
Hallo,

erst einmal hallo an alle!

habe ein kleines problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen digital receiver gekauft den Pioneer VSX-D1011 .
läuft soweit auch alles wunder bar aber eine sache verstehe ich nicht ganz und zwar wenn ich eine dvd einlege die
dts unterstützt müsste mein receiver das eigentlich auch in dem display anzeigen (laut beschreibung) aber er tuts nicht er zeigt mir nur an das es sich um ein dolby digital film handelt .

es hängt im moment nur ein billig dvd player dran der aber dts unterstützen soll beide geräte sind mit opti kabel verbunden muß ich vieleicht noch irgendetwas bei dem dvd player einstellen?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar!

gruß,
adomih
akki79
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2004, 16:39
ja, das mußt du einstellen! Wenn du einen Film mit beiden Tonspuren hast (DD und DTS) mußt du im Menü der DVD auf DTS-Ton gehen und siehe da dein Receiver wird im Display DTS anzeigen, vorausgesetzt dein DVD-Player kann das, wovon man aber heute ausgehen kann!
Ich find DTS übrigens meist besser, weil detailierter und effektreicher!
Bye Akki
adomih
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 17:05
Hi,

danke für die schnelle antwort wenn ich zu hause bin werde ich das gleich mal ausprobieren und berichten ob es funktioniert.

ach übrigens eine sache noch und zwar hab ich mir vor kurzer
zeit der herr der ringe angeschaut receiver war auf digital
gestell und beim schauen ist mir aufgefallen das manche töne bz. manche geräusche einfach zu leise oder nach meinem empfinden einfach nicht da sind kennt das jemand?
muß man noch bestimmte einstellungen beim receiver vornehmen?

gruß,
adomih
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2004, 18:31
Hi,

was für Töne meinst Du?

Und ja - natürlich muss man am Receiver erstmal ein komplettes Setup durchführen. Dazu empfiehlt es sich vorab erstmal in aller Ruhe die Bedienungsanleitung durchzulesen - die ist bei dem Pio recht ausführlich und wird einiges klären
Bilbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2004, 16:32
Huhu,

neben dem Setup musst du deinen DVD Player wie schon beschrieben auf DTS-Ausgabe stellen. Da das aber häufig gar nicht im Menü so steht,(weiß ja nicht wie es bei dir ist) eine kleine Ergänzung dazu: Wenn du DTS haben willst muss dein DVD Player auf Bitstream gestellt sein, und optisch oder coaxial mit dem receiver verbunden sein.
So far, Bilbo
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2004, 16:47

Wenn du DTS haben willst muss dein DVD Player auf Bitstream gestellt sein, und optisch oder coaxial mit dem receiver verbunden sein.
So far, Bilbo


Auch huhu,

wenn das nicht alles schon erfüllt wäre, dann hätte er auch kein Dolby Digital :D, das hat er ja aber.
Also, nicht immer posten ohne vorher zu lesen - ein anderer User schrieb mal ironisch: "Der Speicherplatz der Forums-Festplatten ist begrenzt! Daher bitte nur noch kurze Sätze und nur noch etwas schreiben, wenn es absolut notwendig ist.
Wir müssen sparen!"

So falsch ist der hinter dieser überzogen ironisch dargestellten Aussage versteckte Wunsch gar nicht ;).
Bilbo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2004, 17:01
Ja, das weiß ich auch. Ich hab das geschrieben, weil ich das bei meinem DVD Player das getrennt einstellen kann. Also Bitstream, oder Dolby Digital oder PCM. Das ersteres=zweiteres ist weiß ich auch, aber es verwirrt ja und deswegen hab ich gepostet.
Bilbo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Singnal Surround Receiver --> Verstäker
sicos am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Kein DTS
Ecco22 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  6 Beiträge
Kein dts
Rouxi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
kein DTS?
pixelpriester am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
AVR Streamt Singnal über WLAN Router?
pimperjochen am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
kein DolbyDigital/DTS nur DTS NEO:6
g.-star am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  8 Beiträge
Kein DTS mehr, hilfe !!!
Maag000 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  6 Beiträge
Kein DTS ! Warum?
Hifi_Starter am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  20 Beiträge
DTS-Problem: Kein Bass
STI am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Kein DTS am Receiver
nullzwo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen