Welchen Receiver für das Teufel Concept E Magnum Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Econic
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 21:52
Hallo liebe Community!

Ich habe folgende Frage, besser gesagt folgendes Problem. Und war habe ich das oben genannte Surround-System zu Hause und muss immer umstecken wenn ich verschiedene Geräte am System benutzen möchte.
Ich will das System für den PC , den Fernseher und die PS3 nutzen.
Was ist sinvoller, sich die Decodersation von Teufel zu kaufen für 130€ die sicher dazu passt, oder doch einen Receiver um 150€ wie z.B. den Yamaha RX V 361?

Danke für eure Ratschläge

mfg Econic
ssn
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 22:15
ich empfehle die Anschaffung eines AVR. Kostet etwa das gleiche, bietet aber mehr Anschlußoptionen.
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 22:21
Bin gleicher Meinung wie ssn. Auch, wenn man solche Berichte liest. (Muss natürlich nicht für alle zutreffen)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-592.html

Grüsse Ralph
Econic
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 22:26
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Yamaha Receiver den ich rausgesucht habe, ist der in Ordnung und funktioniert der auch auf jeden Fall zusammen mit diesem System?
ssn
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2008, 22:35

Econic schrieb:
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Yamaha Receiver den ich rausgesucht habe, ist der in Ordnung und funktioniert der auch auf jeden Fall zusammen mit diesem System?


uneingeschränkt ja,
in diesem Preissegment ist dieser Yamaha kaum zu schlagen.
Econic
Neuling
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 13:21
So, jetzt stehe ich vor einem riesen Problem. Mein Yamaha Receiver ist da und ich versuche meine Geräte daran anzuschließen, doch leider habe ich davon keine Ahnung und ich bin verzweifelt.

Als ich hab jetzt meinen PC, meine PS3, und meinen Fernseher. Welche Kabel muss ich den besorgen um diese mit meinem Receiver zu verbinden?
In der Anleitung wird nur beschrieben wie man einen DVD Player mit dem Receiver verbindet.

Helft mir bitte
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 14:16

Econic schrieb:

Mein Yamaha Receiver ist da und ich versuche meine Geräte daran anzuschließen

Als ich hab jetzt meinen PC, meine PS3, und meinen Fernseher.



Was für ein Fernseher und welche Ausgänge hat der PC?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2008, 14:24

Econic schrieb:
So, jetzt stehe ich vor einem riesen Problem. Mein Yamaha Receiver ist da und ich versuche meine Geräte daran anzuschließen, doch leider habe ich davon keine Ahnung und ich bin verzweifelt.

Als ich hab jetzt meinen PC, meine PS3, und meinen Fernseher. Welche Kabel muss ich den besorgen um diese mit meinem Receiver zu verbinden?
In der Anleitung wird nur beschrieben wie man einen DVD Player mit dem Receiver verbindet.

Helft mir bitte :(


Die PS3 schließt du über ein Toslink Kabel an den optischen Eingang an.

Den PC über ein Klinke-Chinch Kabel an (sofern du keine Audigy Soundkarte oder ähnliches besitzt)
Deinen Fernseher kannst du auch je nach dem was der für Ausgänge hat entweder über ein Toslinkkabel, Koaxialkabel oder per ganz normalem Chinchkabel anschließen

Warn jetzt nur Beispiele. Am besten du nennst uns mal deinen Fernseher und deine Soundkarte, bzw Laptop
Econic
Neuling
#9 erstellt: 27. Mai 2008, 15:03
Ok für die PS3 werde ich mir dann folgendes Kabel besorgen:
Hama Optisches Kabel

So ein Klinke-Chinch Kabel habe ich sogar daheim und kann dieses benutzen, doch in welchen Anschluss des Receivers muss dieses hinein?

http://www.yamaha.co...ucts/DBP_RX-V361.jpg

Ich habe den Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll.
Welche Kabel brauche ich um diesen mit dem Receiver zu verbinden, und welche Anschlüsse muss ich verwenden?

Vielen Dank für eure tolle Hilfe
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2008, 15:08

Econic schrieb:
Ok für die PS3 werde ich mir dann folgendes Kabel besorgen:
Hama Optisches Kabel

So ein Klinke-Chinch Kabel habe ich sogar daheim und kann dieses benutzen, doch in welchen Anschluss des Receivers muss dieses hinein?

http://www.yamaha.co...ucts/DBP_RX-V361.jpg

Ich habe den Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll.
Welche Kabel brauche ich um diesen mit dem Receiver zu verbinden, und welche Anschlüsse muss ich verwenden?

Vielen Dank für eure tolle Hilfe


Das Klinke-Chinch Kabel steckste unter "Audio" (Die rot-weißen Eingänge) rein, am besten unter "CD" oder "AUX". Achte auf die Farben.

hast du eigentlich nen Sat- oder Kabelreceiver?
ssn
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2008, 15:10
Bild verbindest du mit Komponent-Kabel von TV zu AVR.
Ton optisch oder via Koax vom Kabel/Satreceiver zum AVR
ssn
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2008, 15:13

Eminenz schrieb:

Econic schrieb:
Ok für die PS3 werde ich mir dann folgendes Kabel besorgen:
Hama Optisches Kabel

So ein Klinke-Chinch Kabel habe ich sogar daheim und kann dieses benutzen, doch in welchen Anschluss des Receivers muss dieses hinein?

http://www.yamaha.co...ucts/DBP_RX-V361.jpg

Ich habe den Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll.
Welche Kabel brauche ich um diesen mit dem Receiver zu verbinden, und welche Anschlüsse muss ich verwenden?

Vielen Dank für eure tolle Hilfe


Das Klinke-Chinch Kabel steckste unter "Audio" (Die rot-weißen Eingänge) rein, am besten unter "CD" oder "AUX". Achte auf die Farben.

hast du eigentlich nen Sat- oder Kabelreceiver?



wenn ein Sat- oder Kabelreceiver vorhanden ist, dann ist die Tonverbindung AVR an TV obsolet.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2008, 15:18

wenn ein Sat- oder Kabelreceiver vorhanden ist, dann ist die Tonverbindung AVR an TV obsolet.


is mir auch grad aufgefallen... *selfslap*
Econic
Neuling
#14 erstellt: 27. Mai 2008, 15:50
Sry Jungs also ihr versucht mir ja zu Helfen aber ich verstehe leider zu Bahnhof.

Ich hab die Rückseite des Receivers gepostet. Könnt ihr mir bitte genau nennen welche Anschlüsse des Receivers ich verwenden muss?

Also meinen PC habe ich jetzt unter "Audio" bei CD reingesteckt und ich bekomme Musik aus dem Center und den Rear-Lautsprechern.
Damit wäre das 1. Problem gelöst.

Nocheinmal zur PS3 ich habe ein passendes Kabel für den Ausgang: AV Multi Out, dieses endet mit den drei Farben schwarz,gelb,rot. Kann ich dieses verwenden und mir so das optische Kabel sparen? und wenn ja wo muss es rein^^
Ich glaube es ist das hier: Kabel für PS3

Der Fernseher wird in welchen Anschluss gesteckt?


Ich bin einfach zu dumm dafür, vielleicht hätte ich mich für eine Idiotensichere Lösung entscheiden sollen, aber vielen Dank für eure Hilfe nocheinmal
ssn
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2008, 15:55
vom TV zum AVR geht ein Komponent Kabel. Das sind drei Kabel in den Farben rot, grün, blau

PS2/3:
rot und weis = Cinch
gelb = composite Video, das sind die gelben Buchsen am AVR
ssn
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2008, 15:56

Econic schrieb:

Nocheinmal zur PS3 ich habe ein passendes Kabel für den Ausgang: AV Multi Out, dieses endet mit den drei Farben schwarz,gelb,rot.


Dein schwarzes Kabel erscheint auf meinem Monitor ziemlich hell. Ich glaube, ich brauche einen neuen Monitor...
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2008, 16:01
Econic
Neuling
#18 erstellt: 27. Mai 2008, 16:11
Vielen Dank euch zwei, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Ich denke jetzt besorg ich mir mal dieses Component Kabel und dann probier ich weiter rum.

Das Bild ist perfekt, danke!!
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2008, 16:12

ssn schrieb:

Econic schrieb:

Nocheinmal zur PS3 ich habe ein passendes Kabel für den Ausgang: AV Multi Out, dieses endet mit den drei Farben schwarz,gelb,rot.


Dein schwarzes Kabel erscheint auf meinem Monitor ziemlich hell. Ich glaube, ich brauche einen neuen Monitor... :D


Rofl
Econic
Neuling
#20 erstellt: 27. Mai 2008, 16:22
Ok, jetzt wird es peinlich aber letze Frage, welches Kabel verwende ich auf deiner Skizze für den Ton vom TV zum Receiver?
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 27. Mai 2008, 16:24
ssn
Inventar
#22 erstellt: 27. Mai 2008, 16:24
das ist ein normales Cinchkabel. Das geht übrigens vom SAT-Receiver oder Kabelreceiver zum AVR, nicht zum TV
Eminenz
Inventar
#23 erstellt: 27. Mai 2008, 16:27

ssn schrieb:
das ist ein normales Cinchkabel. Das geht übrigens vom SAT-Receiver oder Kabelreceiver zum AVR, nicht zum TV


genau.. habsch auf der Skizze vergessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für 5.1 Concept E Magnum Power Edition von Teufel
SeeMeOn am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Decoder Station für Teufel Concept E Magnum Power Edition
exiii am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
Welchen Receiver für Teufel Concept-E Magnum?
skenic2003 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  11 Beiträge
Welchen Receiver für "Teufel Concept E Magnum"?
tomm-29 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  16 Beiträge
Welchen Receiver zu Teufel concept e magnum
Sascha89 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept e power edition-welcher Receiver ?
kaytown6 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Welchen Receiver an Teufel Concept E Magnum
pbh am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-808RDS und Teufel Concept E Magnum Power Edition
Truser_ am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Welchen Receiver zum Teufel Concept E Magnum?
Shurrik am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR505E + Teufel Concept E Magnum Power Edition - Einmessproblem
bananajoe2001 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen