Harman Kardon AVR130 + JBL SCS200.5

+A -A
Autor
Beitrag
Streetglow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 12:33
Hallo,
ich habe mir gerade vor einigen Tagen einen AV Receiver (AVR 130) von Harman Kardon gekauft und ein aktives Dolby-System von JBL (SCS 200.5).
Hab alles soweit angeschlossen und nun bemerkt, dass wenn ich z.B. DVD gucke und im Film mal ne stelle kommt, wo kaum Bass ist, dass sich der JBL Woofer (vermutlich) ausschaltet. Dann kommt ein "klack" undwenn wieder Bass kommt dann machts nochmal "klack" und der woofer gibt die bässe wieder aus.
Manchmal ist es auch so, dass wenn ich den Reciever, Tv und DVD-Player ausschalte, dann dass nach ner halben minute wieder dieses "klack" kommt als wenn sich das jbl system von selbst abachaltet.

weiß jemand woran das liegen könnte?
Streetglow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 15:33
keiner ne idee?
stefan1978HH
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 16:19
versuche mal die ausgegebene lautstärke vom avr an den bass zu erhöhen, und dafür den bass selbst ein wenig runter zu stellen.das sollte es dann gewesen sein.
der bass stellt sich bei einem eingangssignal ein ,oder auch wieder aus, wenn nichts kommt.
Streetglow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 08:44
das heißt den sub-level am avr erhöhen und dafür den sub-level am sub selber (drehrad an der rückseite) niedriger drehen, ja?
gut, kann ich versuchen.
hoffentlich klackt es dann net mehr
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 08:49
Da ich leider kein Bild von den Anschlüssen des Woofers finde hier die Frage:

Hat der nen Schalter hinten mit 3 Stufen: ON/AUTO/OFF ?
Streetglow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 09:40
nein, nur on/off.


[Beitrag von Streetglow am 27. Mai 2008, 09:43 bearbeitet]
Streetglow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 09:44
http://www.der-baxxter.de/sub.jpg
hier hab ich ein bild bei google gefunden


[Beitrag von Streetglow am 27. Mai 2008, 09:45 bearbeitet]
Streetglow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 07:33
hm,
ich hab es so gemacht wie beschrieben. trotzdem noch dieses "klack".
gestern hab ich festgestellt, nachdem ich den tv, dvd-player und den avr ausgeschaltet hab per fernbedinung, dass ca. 2 minuten danach wieder dieses "klack" kam, als wenn sich das jbl-system selbst abschalten würde.

so langsam kann ich mir das nicht mehr erklären woran das liegen könnte...
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 07:38

Streetglow schrieb:
hm,
ich hab es so gemacht wie beschrieben. trotzdem noch dieses "klack".
gestern hab ich festgestellt, nachdem ich den tv, dvd-player und den avr ausgeschaltet hab per fernbedinung, dass ca. 2 minuten danach wieder dieses "klack" kam, als wenn sich das jbl-system selbst abschalten würde.

so langsam kann ich mir das nicht mehr erklären woran das liegen könnte...


Hast du mal bei der Hotline von JBL angerufen?
Streetglow
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 07:51
nein, noch nicht. ich hatte gedacht dass ich erst vielleicht jemanden finde, der das kennt oder weiß was das ist. ich rufe ungern bei hotlines an
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2008, 08:54

Streetglow schrieb:

so langsam kann ich mir das nicht mehr erklären woran das liegen könnte...


Der Sub hat wahrscheinlich eine Einschaltautomatik die nur anspringt wenn Signale mit einem Mindestpegel anliegen.

Wie Eminenz schon geschrieben hat gibt es bei anderen Subs da drei Schalterstellungen, bei deinem Sub hat man wahrscheinlich die Dauer-Ein-Stellung wegrationalisiert (On ist bei deinem Auto).

Abhilfe schafft da nur ein Austausch des Subs gegen ein Modell mit Dauer-Ein.

Das Hochregeln des Sub-Signals im Receiver bringt auch nur bedingt etwas. Wenn einfach mal keine Signale da sind die für den Sub bestimmt sind schaltet dieser dann trotzdem ab.
Streetglow
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mai 2008, 09:07
hm... austauschen würde ich ihn nur ungern weil ich ne menge geld dafür bezahlt habe und nicht die anlage auch ungern so durcheinander würfeln will.
naja, muss ich mich mit abfinden
trotzdem noch vielen dank für eure tipps.
ich werd aber trotzdem noch bei jbl anrufen und posten woran es nun genau liegt.
ChillY85
Neuling
#13 erstellt: 11. Okt 2008, 16:56
Hey zusammen!

Ich wollte nur mal wegen dein system mal nachfragen...
Was hast du sonst für erfahrung damit gemacht?

Ich habe nämlich das JBL SCS 200.5 (In weiß, sehr schwer zu finden!! )...
Jetzt suche ich eine vernumftigen Reciever!
Ich habe an das Harmon Kardon AVR 130 gedacht, das es mir auch von aussehen sehr gut gefällt (weiß werde ich kein finden )

Was sagt ihr dazu?
Hat sonst noch jemand ein tipp?
Ich wollte nicht mehr also ca. 200 - 250€ dafür ausgeben!
Ich weiß das der AVR 130 etwas älter ist, aber sollte trotz alter noch gut sein oder?

Bitte um eure meinungen!

Gruß
Ben


[Beitrag von ChillY85 am 11. Okt 2008, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman & Kardon AVR130 Probleme
SaTu am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR130 verkabeln
LassKrachen am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Harman AVR130
markzw am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR130 für HKTS11 zu schwach?
VR6Marius am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 459 + JBL SCS200.5
Ben81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
Pioneer VSX916 vs. HK AVR130
Streusel71 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 130
Master11 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Harman Kardon 3550
Plasmi am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  16 Beiträge
Harman/Kardon AVR132 HILFE!
Bojan86 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  11 Beiträge
Harman Kardon
Sef am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen