Harman Kardon 3550

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 23:33
Hi,

bin seit längerer Zeit Besitzer eines Harman Kardon 3550.
Wollte auf diesem Wege "Auch-Besitzer" nach ihrer Zufriedenheit befragen.

Den Kauf, über das Internet, bereue ich bis heute nicht.
Der Klang, die Auflösung der Stimmen und die voreingestellten Surround Modes sind prima. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine neuen Lautsprecher (JBL SCS 125). Dachte an Teufel Concept S.

Also wie sieht es bei euch aus?

Gruß, Plasmi
Latinosurround
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2004, 15:01
Hallo, bei mir sieht alles super aus!
Gruss,
Latino


[Beitrag von Latinosurround am 10. Okt 2004, 15:03 bearbeitet]
Plasmi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2004, 20:50
Prima
botika77
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 15:47
also plasmi, wirklich

du kannst an so einen receiver keine jbl scs 125 od teufel concept s anschliessen - eine beleidigung für ihn

mal im ernst:

ich habe den vorgänger aber eine kleine stufe höheren receiver, den avr 4500 und habe an ihn an canton RC-Ls angeschlossen, die wesentlich mehr vom receiver abverlangen, als die boxen, die du hast

da ich auch nicht in geld schwimme, habe ich nur 2 fronts und einen center

überlege dir wirklich ob du die teufel kaufen möchtest, es gibt soviele möglichkeiten, angefangen von nubert, teufel bis hin zu canton,

glaub mir dein receiver kann mehr als du ihm zutraust

du wirst einfach viel mehr spass haben

übrigens bin ich mit meinem receiver sehr zufrieden, aber mehr leistung schadet ja nie und denke eventuell an einem umstieg...
Hannes2k2
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 21:32
n Abend!

Hab auch den 3550 und bin damit äußerst zufrieden.
Allerdings befeuert meiner etwas gößere Boxen (siehe Profil)...

Ich denke auch, dass Du bei den Boxen ruhig noch zulegen kannst, um das Potential des Harman aus zu schöpfen.
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 07:31
jepp. kann meinem vorvorredner nur zustimmen. Die Teufels sind IMHO nur fürs Heimkino zu gebrauchen. Wenn Du Musik hören willst sollte es mindestens etwas in der Größenordnung einer Nubox (Nubert) oder vergleichbares sein.
Plasmi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2004, 15:59
Hi,

danke für die Beiträge. Schäme mich auch für meine JBL
Teufel sollte ein Kompromis zwischen meiner Frau und den JBL sein.

Im Ernst, für schöne Nubert und Co. finde ich leider keinen Platz.

Hat jemand zufällig diese Kombination
Harman Kardon 3550 und Teufel Konzept S?

Gruß, Plasmi
vampear
Stammgast
#8 erstellt: 13. Okt 2004, 23:02
ich habe auch mal den 3550 bessesen, als Einsteigermodell ist er meiner Meinung nach eine gute Wahl, hat die Kappa 9.2. sogar bis auf - 10 geschafft, an den kannst du auch locker noch ein paar ausgewachsene StandLS anklemmen, bei dem kleinen Teufel halte ich ihn doch für ziemlich unterfordert, würde mal über eine Alternative nachdenken ( vielleicht ein paar gute Regal LS?? ) um das Potenzial auch einigermassen auszuschöpfen.
Scritchybo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Okt 2004, 23:18
also ich hab grade meinen 2550 aufgestellt, (vorgestern bestellt) und bin auf den zweiten blick gar nicht zufrieden...

der soll neu sein, aber die obere vorderhälfte, die ja aus glas ist ist bei mir total zerkratzt.. und wenn man nur mit dem fingernagel an die scheibe kommt ist noch ein kratzer drin... das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

wie ist das bei eucht?

ist das vielleicht doch nur b-ware die mit iregndwas mal behandelt wurde und die frontscheibe jetzt übersensibel ist?
chris57518
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2004, 23:23
Hmm, ich hatte den auch mal. Bist du sicher, dass da keine Folie über der Kunststofffront ist?? Falls nicht und der Kunststoff ist wirklich zerkratzt: ganz schnell zurück damit, das ist net in Ordnung.
vampear
Stammgast
#11 erstellt: 13. Okt 2004, 23:28

Scritchybo schrieb:
also ich hab grade meinen 2550 aufgestellt, (vorgestern bestellt) und bin auf den zweiten blick gar nicht zufrieden...

der soll neu sein, aber die obere vorderhälfte, die ja aus glas ist ist bei mir total zerkratzt.. und wenn man nur mit dem fingernagel an die scheibe kommt ist noch ein kratzer drin... das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

wie ist das bei eucht?

ist das vielleicht doch nur b-ware die mit iregndwas mal behandelt wurde und die frontscheibe jetzt übersensibel ist?


bin gerade extra nach oben gelatscht, da lässt sich mit dem Fingernagel nix einkratzen, würd auch sagen zieh mal die Folie ab, ansonsten umtauschen.
Scritchybo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2004, 23:34
danke dir.. nach folie hab ich auch direkt gesucht

aber auch nach mermaligem abknibbelversuch am rand is da nix abgegangen...
vampear
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2004, 23:36
wie sieht es denn aus? glänzt die Front richtig ( meine damit auch Spiegelungen ), oder ist sie eher matt? p.s. auf der Folie steht am Rand auch noch eine Bemerkung, dass man sie abziehen soll, suche mal danach, habe schon einige HK Geräte gehabt, und die Folie war immer drauf.


[Beitrag von vampear am 13. Okt 2004, 23:39 bearbeitet]
Scritchybo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2004, 23:46
kommando zurück....

mein teil ist ein auslaufmodell und das gibts wohl schon ewig... nach übelstem wiederholten knibbelns... auch nach dem hinweis meines vorhängers ist es mir gelungen doch eine folie vom harman herunterzuziehen
ich bin so ein depp.. aber das teil war wirklich hammerfest und passt exakt um alle knöpfe...


einziges problem was ich jetzt noch sehe... der volume knopf, der dicke, eiert ein bischen wenn man ihn ganz rumdreht


danke nochmal an meinen vorredner für das hochlaufen zum gerät


werd ihn gleich morgen wenn mein 5.1 boxensystem da ist mal so richtig testen, ob er auch vom klang her dem design gleichtut


achja.. einziges problem jetzt noch, bis auf der eierknopf
die rechung von dem teil da steht drauf dvdplayer2550s.. die werd ich aus sicherheitsgründen doch mal umtauschen... weil ziemlich teurer dvd spieler für 339€
vampear
Stammgast
#15 erstellt: 13. Okt 2004, 23:52
das eiern sehe ich nicht als so schlimm an, du wirst zu 95 % eh nur die Fernbediehnung benutzen.
Scritchybo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Okt 2004, 23:53
jo.. und wann dreht man schonmal von - werten bis auf volle leistung auf

das teil sieht übrigens ohne folie noch dreimal so geil aus.. und die schrift ist klarere geworden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AN alle HArman/Kardon AVR 245 Besitzer
Mr.TNT am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 3550 vs. 5550
sanschi am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Harman-Kardon
am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  6 Beiträge
An alle Harman Kardon 435 Besitzer!
FreshPrince am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon in silber
reischi2001 am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  6 Beiträge
harman kardon
cabasse am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon 2550
kuschelsofa am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 445
Sedlmase am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  11 Beiträge
Harman/Kardon?
Domski am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Harman-Kardon zu wenig leistung!?
leoneisen am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen