brauche hilfe bei meinem yamaha soundsystem 6030

+A -A
Autor
Beitrag
caos123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 04:03
Hi leute ich habe mir gestern ein yamaha av receiver HTR - 6030
gekauft mit nen canton 5.1 system (aktiv subwofer und zweiweg lautsprechern)
mein problem ist das es an meinem PC über den optischen eingang
angeschlossen habe aber es nicht hinkriege das alle boxen gleichzeitig laufen.egal ob ich ein film anschau oder ein spiel zocken will oder musik hören will.ich hab es auch an meinem pc eingestellt das ich ein 5.1 system angeschlossen habe, ich hab dann auch ein programm wo man alle boxen und den subwofer testen kann aber es kommt nur aus der linken und auf der rechten box was raus, aus dem subwofer die center und die beiden hinteren boxen kommt kein ton raus
Danke schon im vorraus für die hilfe und ihr könnt mir auch gerne tips geben wie man so ne anlage richtig einstellt.


[Beitrag von caos123 am 01. Jun 2008, 04:14 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 08:31

caos123 schrieb:
Hi leute ich habe mir gestern ein yamaha av receiver HTR - 6030
gekauft mit nen canton 5.1 system (aktiv subwofer und zweiweg lautsprechern)
mein problem ist das es an meinem PC über den optischen eingang
angeschlossen habe aber es nicht hinkriege das alle boxen gleichzeitig laufen.egal ob ich ein film anschau oder ein spiel zocken will oder musik hören will.ich hab es auch an meinem pc eingestellt das ich ein 5.1 system angeschlossen habe, ich hab dann auch ein programm wo man alle boxen und den subwofer testen kann aber es kommt nur aus der linken und auf der rechten box was raus, aus dem subwofer die center und die beiden hinteren boxen kommt kein ton raus
Danke schon im vorraus für die hilfe und ihr könnt mir auch gerne tips geben wie man so ne anlage richtig einstellt. :?


wie hast du die Lautsprecher an den HTR gesteckt?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 08:32
Lies dir erstmal das durch http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45

Wenn du dann noch Fragen hast schreib einzelne Sätze mit Satzzeichen (Komma und Punkt) und Absätzen (nach einem Satz mal die Enter-Taste betätigen ) damit man die einfacher verstehen kann.

Die Verwendung von Gross- und Kleinschreibung ist hier auch nicht verboten (dafür gibts die sogenannte Shift- oder Hochstell-Taste).


[Beitrag von dharkkum am 01. Jun 2008, 08:33 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 08:35

dharkkum schrieb:
Lies dir erstmal das durch http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45

Wenn du dann noch Fragen hast schreib einzelne Sätze mit Satzzeichen (Komma und Punkt) und Absätzen (nach einem Satz mal die Enter-Taste betätigen ) damit man die einfacher verstehen kann.

Die Verwendung von Gross- und Kleinschreibung ist hier auch nicht verboten (dafür gibts die sogenannte Shift- oder Hochstell-Taste). :prost


Klassische Zocker- und Chatterschreibweise. Musste mir das auch abgewöhnen, als ich langsam erwachsen wurde
caos123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 09:06
Ich weiß nicht was du meinst,aber der Anschluss vom Pc aus heißt "OPTIK SPDIF".Die Soundkarte ist von Realtek HD.
Hoff das Hilft dir weiter...

Danke für den Hinweiß,ist mir garnicht aufgefallen was ich
für einen grottenschlechte Schreibweise ich habe.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2008, 09:12

caos123 schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst,aber der Anschluss vom Pc aus heißt "OPTIK SPDIF".Die Soundkarte ist von Realtek HD.
Hoff das Hilft dir weiter...

Danke für den Hinweiß,ist mir garnicht aufgefallen was ich
für einen grottenschlechte Schreibweise ich habe. :Y


Wie du den PC und den HTR verbunden hast ist mir klar. Ich will wissen wie du die Lautsprecher mit dem HTR verbunden hast. Wie den Sub usw.

Was steht denn vorne beim HTR auf dem Display wenn du den an hast?
caos123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jun 2008, 09:29
Den Sub ist wie es in der Anleitung steht beim "subwofer OUTPUT" und die Boxen und der Center passen nur in einen Anschluss.

Wenn ich auf Signalinfo gehe kommt...
-FORMAT PCM
-SAMPL. 96kHz
-CH 2/0---
-B.RATE ---
-Flag None
-
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2008, 09:37

caos123 schrieb:
Den Sub ist wie es in der Anleitung steht beim "subwofer OUTPUT" und die Boxen und der Center passen nur in einen Anschluss.

Wenn ich auf Signalinfo gehe kommt...
-FORMAT PCM
-SAMPL. 96kHz
-CH 2/0---
-B.RATE ---
-Flag None
-


Also, ich gehe davon aus, dass du den Sub über ein y-Kabel bzw Subwooferkabel an den HTR angeschlossen hast.

Die Satelliten jeweils an die dazugehörigen Lautsprecheranschlüsse.


Den HTR stellst du sicherlich auf den entsprechenden Eingang, also z.B. "Optical 1"

Der HTR hat auch eine Testfunktion, um den Anschluss zu überprüfen. Das machst du mal und schaust ob das beim HTR funktioniert. Wenn das da funktioniert, liegts an den Einstellungen am PC. Wenns nicht funktioniert, haste das System nicht richtig angeschlossen.

Ich hoffe du hast die Satelliten nicht am Subwoofer angeschlossen, sondern direkt am HTR.
caos123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jun 2008, 09:48
Genau so ist die Anlage angeschlossen.
Ich hab den Test schon 3. mal durchgeführt.
Der HTR erkennt alles perfekt nur der Pc nicht.
Des heißt wohl das was an der
Hardware oder der Software vom Pc nicht stimmt.
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2008, 09:49

caos123 schrieb:
Genau so ist die Anlage angeschlossen.
Ich hab den Test schon 3. mal durchgeführt.
Der HTR erkennt alles perfekt nur der Pc nicht.
Des heißt wohl das was an der
Hardware oder der Software vom Pc nicht stimmt.


Wenn der Test beim HTR funktioniert, liegts an der Karte bzw deren Einstellungen. Da sollteste mal die BDA zur Hand nehmen und an den Einstellungen feilen.
caos123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jun 2008, 09:55
Alles klar.Danke für deine Geduld.
Dann schau ich mal ob ich den Fehler finde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha HTR-6030
be1sc am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Yamaha HTR-6030 Problem
Ulairi am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  10 Beiträge
Yamaha htr-6030 an ein CT5000HD HILFE
fightdragon am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Yamaha HTR-6030 Technische Probleme
caos123 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 361 / Yamaha HTR-6030
metoo am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Yamaha HTR-6030 + Computer = Richtiger Klang?
manuschmid am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  6 Beiträge
Yamaha HTR-6030 kein Ton aus Frontspeaker
Mark1 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Yamaha HTR-6030 Krazen und verzehrte Töne
magicmagic am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Yamaha HTR-6030 - 5.1 enh. "klangproblem"
sound.addict am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
problem anschluss meines yamaha htr- 6030
annelea am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen