Protect Modus Sony Verstaerker

+A -A
Autor
Beitrag
piloan
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 10:04
Moin,
ich hab einen Sony DB-840 QS Verstaerker.
Nun geht seit laengerer Zeit der Verstaerker immer in den Protect-Modus. (bei zu lauter Musik). Nun hab ich wohl bemerkt, dass mein Pc Kabel einen Bruch hat. Oft wird nur eine Box bedient. Hat das mit dem Protect Modus zu tun ?

Grüße
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 10:07
Gute Frage. Wie wäre es mal mit einem neuen Kabel und probieren? Könnte auch an Hitze liegen, an einem Kurzschluss im Lautsprecherkabel und und und.......

Rainer
piloan
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 11:59
am kabel liegt es wohl nicht
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 12:15
Dann kann es auch ein Überlastungsschutz sein. Es ist ja etwas wärmer geworden und laute Musik ist eine sehr weitgefaßte Angabe. Bass- und Höhenregler in Benutzung?

Rainer
piloan
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 12:47
hi,
ja die werden benutzt. unter normalen umstaenden konnte ich den receiver bestimmt doppelt so laut drehen ...mind 3/4 mehr.

gruß
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 14:32
Bass und Höhenregler und dann noch hohe Lautstärken. Das schreit nach Schutzschaltung. Dazu noch die Hitze im Moment. Probier mal folgendes: Alle Lautsprecherkabel entfernen. Dann noch einmal probieren. Geht? Dann die Lautsprecher sorgfältig ankabeln, mal einen Lautsprecher nach dem anderen und den Test fahren. Sollte erstmal alles gehen und nach der Verkabelung wieder nichts könnte es einmal an den Kabeln liegen (deshalb immer nur einen Lautsprecher zusätzlich anklemmen) oder eben an der zu hohen Last.

Rainer
piloan
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2008, 11:31
Hi Rainer,
also dein Tipp hat wohl funktioniert. Ohne Kabel laeuft er. Wenn ich die Kabel einzeln anschließe, gibt es bei einem Probleme. Der Verstaerker schaltet sich dann wieder in den Schutzmodus.
Bei dem anderen Kabel funktioniert alles reibungslos.
Also ist das Kabel nun defekt und ein neues löst mein Problem ?

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2008, 15:13
Überprüfe mal die Anschlüsse des Kabels auf einen Kurzschluss. Da reicht schon ein dünnes Kupferdrähtchen auf Schluss. Bei normaler Lautstärke passiert da nicht und wenn mehr Saft fliesst ist der Strom hoch genug um die Schutzschaltung anspringen zu lassen. Es kann ja auch eine mechanische Beschäsigung sein. ich sage nur Kabel per Nagel antackern

Rainer
piloan
Neuling
#9 erstellt: 03. Jun 2008, 15:34
hi,
jo ich hab den uebeltaeter gefunden...genau wie du gesagt hast....danke sehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect-Modus
-M!sterElement- am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  7 Beiträge
sony str-0515 protect
sackschleifer am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  9 Beiträge
protect bei sony receiver
cru99 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Protect modus bei Sony STR-DE598 springt immer an
Shirt am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
protect
PiMBoLi am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
Sony STR DB790 + Protect blinkt :-(
bb-karandras am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 545 "Protect"
Frank_Bork am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
Sony Fehlermeldung beim einstellen - "Protect"
P7Manfred am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Verstaerker reset ???
Dohuk am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Sony Receiver Model STR-DB 790. Protect
hifi-fans am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen