Technis SA-AX6 Receiver murrt .

+A -A
Autor
Beitrag
JohnnyQ02
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 13:22
Hi,

Hoffe, ich habe das richtige Unterform gefunden!

Habe hier einen Technics SA-AX6 AV Controll Stereo Receiver stehen, der bei mir seit ca. 4 Jahren super läuft.

Super Klang - bis gestern - jetzt hört dieser sich ziemlich "strange" an.

Weiß nicht, wie genau ich das beschreiben soll.

Es scheppert ganz leicht, wobei manche Lieder ohne probleme zu hören sind.

Der Klang wirkt nicht mehr so hochwertig wie noch vor ein paar Tagen.

Aus diesem Grunde habe ich etliche Einstellungen vorgenommen, u.a. an der Software am PC (An diesen ist der Receiver schon seit Anfang an angeschlossen), bis ich gemerkt habe, das Problem liegt bei dem Technics Receiver selbst.

Habe alle möglichen Szenarien durchprobiert, u.a. ein neues Kabel, andere Lautsprecher , statt PC andere Komponenten (Tuner & CD Player), bei allem aber diesen leicht veränderten Klang.

Von Anfang an habe ich keine großartigen Veränderungen vorgenommen, ausserdem habe ich meistens auf Zimmerlautstärke gehört, ein wenig lauter vllt.

Wie gesagt habe ich versch. Einstellungen am Receiver selbst vorgenommen und ich denke, es könnte sein, dass ich vielleicht etwas so verstellt habe, dass der Klang sich jetzt so anhört.

Das Dumme ist, für Außenstehende ist der veränderte Ton nicht endeutig feststellbar, da ich aber seit Jahren ein quasi auf genau *diesen* Klang ausgerichtetes Gehör habe ist es nicht für mich tragbar.

So, hier kommt meine eigentliche Frage?:

Wie kann man den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen?

In der deutschen Anleitung die ich aus dem Internet habe , habe ich nichts diesbezüglich gefunden, in der englischen zwar schon, aber der Knopf, der für das Resetten gedacht ist, ist einfach bei mir komplett anders beschriftet.

Die restliche Knopfleiste ist haargenau wie auf dem Symbolbild in der Anleitung, nur die Beschriftung dieses Knopfes ist anders.

Bei dem englischen (oder amerikanischen?) Modell gibt es einen Knopf, auf dem soetwas wie "Reset" steht, bei mir ist dieser auch vorhanden, nur halt anders beschriftet (Standby - Wake - Timer sowie Mode und Time)

Meine Frage ist:

Weiß jemand von Euch, wie ich alles auf Werkseinstellungen setzen kann?

Oder ist dies schon ein Defekt, wenn ja, wie kann ich diesen am Besten kostengünstig reparieren lassen?

Denke, der offizielle Technics Support wird sehr teuer sein...

Danke für Eure Antworten,

LG

Johnny
JohnnyQ02
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 18:18
Update:

Grad Mail von Panasonic bzw. Technics bekommen:

Reset ist generell nicht möglich...

Was kann man sonst noch machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-AX6 Bedienungsanleitung
ammipro am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
Technis SA-DX 950 Alternative zu Sony STR-DE 475 Kauf Ja oder nein?
Phil_Sauber am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Welcher Receiver? SA-XR58EG oder SA-XR55EG
retroman am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  7 Beiträge
Habe Receiver Technics SA-EX300
methodman80 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Technics SA-EX320 Receiver Fernbedienung
ManfredRebmann am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
SA-XR59 oder SA-XR700 ?
bluedisplay am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  17 Beiträge
Neue Panasonic Receiver SA-XR 57 und SA-HE 40?
siegerland am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  15 Beiträge
Panasonic SA-XR700
rgordon am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Panasonic AVR (SA-XR55 / SA-XR57) und FB "programmierbar"?
KaySteven am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR59
Atikus am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen